boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.12.2011, 12:54
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard Volvo Penta D3 220 Erfahrungen

Wer hat zu den o.g. Motoren Erfahrungen? D3 200 geht auch unterscheiden sich ja nicht die Motore.
__________________
Grüße
Michael


Geändert von santhos (12.12.2011 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.12.2011, 10:09
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

keiner mit D3 200 oder 220
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.12.2011, 10:27
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Hier im Forum hat jemand seinen Bayliner damit ausgerüstet. Finde leider gerade den Thread nicht. Ist recht aktuell ;)

Hier:
http://www.boote-forum.de/showthread...er#post2280347

Geändert von Yups (12.12.2011 um 10:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.12.2011, 10:59
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Michael,
schreib mal Onkel Pit (Sven) an, er sollte dir eine Auskunft geben können
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.12.2011, 14:10
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

ist aber nen D3-190 was willst Du denn wissen ??
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.12.2011, 15:25
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

tja so alles, ob du zufrieden bist etc.
Ich werde meinen Hobel wohl mit 2 D3 220 ausstatten inkl. Joystick etc.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.12.2011, 15:56
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Hallo Santhos,
meine Erfahrungen mit Volvo sind leider nicht die besten, ich habe 2 Volvo D4 300 Ps
Diesel, bei einem Motor ca. 80 Betriebstunden bereits der Turbolader defekt.
Garantie war 3 Monat abgelaufen. Auf Schreiben reagiert Volvo überhaupt nicht.
Reparaturkosten ca. 4000 Euro.
Soviel zu Volvo und die Kundenfreundlichkeit.
Mfg
Vilm
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.12.2011, 16:39
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
Hallo Santhos,
meine Erfahrungen mit Volvo sind leider nicht die besten, ich habe 2 Volvo D4 300 Ps
Diesel, bei einem Motor ca. 80 Betriebstunden bereits der Turbolader defekt.
Garantie war 3 Monat abgelaufen. Auf Schreiben reagiert Volvo überhaupt nicht.
Reparaturkosten ca. 4000 Euro.
Soviel zu Volvo und die Kundenfreundlichkeit.
Mfg
Vilm
ich kenne zwar die nehere Umstände nicht ,aber wenn das war ist und das bei 80 BS scheint ja VP nicht gerade kundenfreundlich zu sein oder man(n) hatt einfach den "falschen" Kundenbetreuer .
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.12.2011, 19:39
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Kundenbetreuer ist erstens ein Bavaria Händler in den Niederlanden, macht nix außer
der Aussage bei Volvo und Bavaria keine Möglichkeit, hätten bisher alles abgelehnt.
Werkst. Volvo Werkstatt in den Niederlanden, sieht auch keine Möglichkeit über
Volvo Niederlande (Generalverteter hat vor kurzem gewechselt) und in den Niederlanden im Gegensatz zu Deutschland nur 1 Jahr Garantie, die niedrige
Motorstundenzahl spielt lautWerkst. keine Rolle. Die Bootsfabrik Bavaria äußert
sich grundsätzlich nicht, da der Vertragspartner nicht die Fabrik ist sondern
ausschließlich der Händler.
Fazit:Auch mit einer negativen Antwort kann mann, muß man leben.
Aber antworten sollte man dem Endkunden schon.
Ich werde in Zukunft alle Erzeugnisse von Volvo meiden, Pkw, Lkw, Bootsmotoren
und Zubehör.
Mir ist bewußt das die Marine-Abteilung eine selbständige Einheit ist , aber in der
Spitze sind Sie alle Volvo.
Ein Fisch stinkt immer vom Kopf.
Mfg
Vilm

PS, bislang hatte ich 3 Volvo-Lkw-s in meiner Firma, hat sich in Zukunft erledigt.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.12.2011, 20:02
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Der D3 ist eigentlich ein sehr zuverlässiger Motor.
Der Volvo Support ist aber ehrlich ne Katastrophe.

Schaue dich mal bei Mercruiser oder bei Steyer um. Preislich noch einiges Attraktiver. Bei Mercruiser ist es halt in der Klasse nen VW 3.0 V6 TDI bei Steyer nen 6Zylinder Reihenmotor Yanmahr sollte auch mal angebimmelt werden.

Volvo finde ich mit Abstand am teuersten. Günstiger solltest Du mit dem VW und Axius von Mercruiser sein. Der Support ist vor allem der deutlich bessere.
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 12.12.2011, 20:44
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
Kundenbetreuer ist erstens ein Bavaria Händler in den Niederlanden, macht nix außer
der Aussage bei Volvo und Bavaria keine Möglichkeit, hätten bisher alles abgelehnt.
Werkst. Volvo Werkstatt in den Niederlanden, sieht auch keine Möglichkeit über
Volvo Niederlande (Generalverteter hat vor kurzem gewechselt) und in den Niederlanden im Gegensatz zu Deutschland nur 1 Jahr Garantie, die niedrige
Motorstundenzahl spielt lautWerkst. keine Rolle. Die Bootsfabrik Bavaria äußert
sich grundsätzlich nicht, da der Vertragspartner nicht die Fabrik ist sondern
ausschließlich der Händler.
Fazit:Auch mit einer negativen Antwort kann mann, muß man leben.
Aber antworten sollte man dem Endkunden schon.
Ich werde in Zukunft alle Erzeugnisse von Volvo meiden, Pkw, Lkw, Bootsmotoren
und Zubehör.
Mir ist bewußt das die Marine-Abteilung eine selbständige Einheit ist , aber in der
Spitze sind Sie alle Volvo.
Ein Fisch stinkt immer vom Kopf.
Mfg
Vilm

PS, bislang hatte ich 3 Volvo-Lkw-s in meiner Firma, hat sich in Zukunft erledigt.
meide nur die Holländer und geh zu einem deutschen Händler und versuch es über Kulanz
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.12.2011, 18:36
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Na ja, an den Holländern liegt es nicht, ich bin seit 30 Jahren in Holland und eine
Weiterfahrt war auch nicht möglich da auch gleichzeitig die Verbindunsstange
zwischen den Z.-Antrieben abegrissen ist.
Vermutliche Ursache Materialfehler, aber nur mit Gutachter zu beweisen.
Kosten in dem Fall für Gutachter höher wie die Reparatur.
Auch da reagiert Volvo nicht!!!
Ich kann mich nur wiederholen Volvo nein danke!
Vilm
Nachtrag
Einen Kulanzantrag hat der Volvo Händler gestellt, wurde abgelehnt ohne Begründung bzw. Garantie wie geschrieben in Holland 12 Monate und nicht
24 Monate.
Da hast du recht in diesem Fall muß man Holland meiden oder sich die verlängerte Garantie bestätigen lassen!!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.12.2011, 19:21
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Ich habe auch bei anderen Motoren mit Holländischen Händlern Probleme die ich mit deutschen Händlern nicht hatte. Deshalb würde ich nie mehr etwas bei Holländern machen lassen. Auch kaufen nur im äußersten Notfall bei Holländern.

Heute die Garantierkarten für meine neuen D3 220 mit Joystick bekommen, natürlich von einem deutschen Händler.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.12.2011, 19:40
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen

Heute die Garantierkarten für meine neuen D3 220 mit Joystick bekommen, natürlich von einem deutschen Händler.
brauchst du zwei Maschienen? Die Kosten doch ein Vermögen,rentiert sich das bei einem gebrauchten Boot?
Was ist mit den "alten" Maschienen ?
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.12.2011, 19:54
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

das Boot ist nicht alt ist von 2004 und ob sich das rentiert habe ich gar nicht gefragt. Es ist mein Hobby und das Kostet Geld. Wenn ich ein Boot in der Größe gebraucht kaufen würde müßte ich mit Diesel Motorisierung auch fast 100 T€ ausgeben, bei meinem weiß uich was ich habe und habe zwei nagelneue Maschinen so wie ich sie haben will drin. Also die nächsten Jahre ruhe, die alten Maschinen habe ich erst annonciert und nach der großen Resonanz in Zahlung gegeben.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 13.12.2011, 19:58
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ok,
und was ist /war mit den alten Maschienen und Antrieben?
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.12.2011, 20:01
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Die alten Antriebe und Maschinen waren Benziner 4.3 MPI die haben mir nicht mehr gefallen, wenn as Schiff urlaubsklar beladen war haben die sich schon schwer getan, vielleicht leifen auch nicht alle Zylinder wer weis das schon. Ein Bug und Heckstrahl brauche ich nun auch nicht mehr da voll Joystick gesteuert. Wer hat schon 440 PS und 900 NM auf dem Heck bzw Bugstrahl?
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 14.12.2011, 11:54
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Die Spielzeuge werden immer teurer und größer
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.12.2011, 13:26
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es ist dein Hobby und das kostet Geld (bin schon weg)
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.12.2011, 13:33
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein Michael,
du hast Recht, wenn ich die Möglichkeit und das nötige Kleingeld hätte ,würde ich meine v6`er mit den Alpha`s auch gegen neue Diesel tauschen,zumal dein Boot auch relativ neu ist und du es wahrscheinlich noch eine Gewisse Zeit fährst und dich an der Leistung und Verbrauch erfreuen
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.12.2011, 13:54
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Genau bei uns stand die Frage im Raum, neues Boot mit Diesel und vielleicht ein wenig größer. Da habe ich mich umgesehen und Boote ab ungefähr unsere Größe also > 9.00 m fingen so bei ca. 80 T€ an. DA hätte ich aber unseres erst auch ma verkaufen müssen und das ist nicht ganz so einfach, da die netten Käufer ja den Wert nicht erkennen und immer alles geschenckt haben wollen. Da hätte ich aber immer noch nicht die Steuerung gehabt die ich wollte und meine Frau und ich unser Boot von der Größe her ausreichend erachten und wir eine neue Persenning, Heizung, Antifouling etc. haben. Gab es nur eine Endscheidung neue Maschinen so wie ich Sie haben möchte. Unterm Strich habe ich noch Geld gespart. So sehen sie aus, sind sie nicht schön die Babies?

__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 14.12.2011, 17:11
Benutzerbild von ANDY321
ANDY321 ANDY321 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: 56xxx
Beiträge: 622
Boot: meins:-) SEEROCHEN 280 DA
457 Danke in 288 Beiträgen
ANDY321 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich kann nichts sehen
__________________
--------------------
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.12.2011, 17:42
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Als ich die Bilder reinkopiert hatte waren die zu sehen, warum jetzt nicht mehr weiß ich nicht.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.12.2011, 09:19
Benutzerbild von sunseeker5
sunseeker5 sunseeker5 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Geesthacht, MYCG
Beiträge: 42
Boot: Sunseeker 34 xps, Fairline 36 Sedan Fly
Rufzeichen oder MMSI: Nöööö,nur Telefon.
45 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Ich würde die Finger von diesen modernen scheixxmotoren lassen. Bei einem D3 190 sehen die Kolben nach 680 BS sowas von Sch... aus.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1323940647.582690.jpg
Hits:	263
Größe:	70,2 KB
ID:	328100 Selbst Volvo-Werkstätten (zumindest die Mechaniker) raten von den neueren grünen Produkten ab.....
__________________
Schwarz muss das Räuchern !!!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.12.2011, 16:56
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Pech kann jeder mal haben...

Statistisch gesehen überleben viele MCM Benziner gar keine 680BS. Vorher sind die auch fertig...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.