![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich hätte mal ne Frage, würde gern meinen Bravo one gegen einen Bravo three tauschen. Kann mir jemand sagen, welche Übersetzung ich für einen 6,2 Liter Motor nehmen soll. Habe gehört, dass die 1:2,0 Übersetzung passen soll. Ist das richtig ? Gruß Sascha |
|
![]()
Moin!
Ich würd sagen 2.20:1 ![]() Steht jedenfalls so in in der Liste http://download.brunswick-marine.com.../mcm_95-04.pdf
|
![]()
Kommt auch ein wenig auf das Bootsgewicht an.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
hast du schon einen Tauschpartner?
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen komplett neuen Antrieb gekauft. Für den Bravo habe ich noch keinen Abnehmer. Hängt aber auch noch am Boot dran.
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Welches Baujahr hat der Bravo One, welche Übersetzung, Beschädigungen, Bilder, Preisvorstellung?
![]() Ich suche auch noch einen. ![]() Ich fahre derzeit einen B3 mit 2,2:1 am 350Mag, Bootsgewicht etwa 1700kg, Props 25er Steigung Tendenz 26er. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]() Wenns deutlich unter 3t liegt denke ich er kommt mit 2,00:1 sehr gut klar.
|
||||
|
||||
![]()
Die Pachanga 22 ist noch aktuell?
Warum willst du denn dem Biest einen B3 antun ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Mein 3 to ++ Dampfer fährt 2,2:1 ...mit nem 25er XR Prop.26er geht auch..24 ist absolut zu kurz bei Motordrehzahl 4200 max 1/min.
Wie schwer ist Dein Dampfer?? |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=PderSkipper;2470614]Die Pachanga 22 ist noch aktuell?
Was meinst du damit? Ob es das neue Modell ist? Die Pachanga wiegt nach Handbuch 1380 oder so. Denk mal meine wiegt 1500. Hab ne Menge kram eingebaut. Habe mich jetzt für das 2,0 er Getriebe entschieden. Hoffe das Boot läuft schneller mit dem Bravo Three. Hab ausgerechnet, dass ich 25% Slip hatte. Ich kam kaum um die Kurve und sie fuhr getrimmt genau so schnell wie mit komplett runter getrimmten antrieb. In beiden fällen nach meiner GPS Messung 90, nur die Drehzahl war unterschiedlich. Gruß Sascha |
|
![]()
und du willst mehr Topspeed und baust deswegen einen B3 an? Ich will das gleiche und überlege mir einen B1 anzubauen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
du wirst mit dem Bravo 3 nicht schneller nur die Beschleunigung wird wahrscheinlich besser.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
dann würd ich mal einen anderen Prop versuchen.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es nicht so funktioniert, rüste ich wieder auf Bravo I zurück. Den habe ich ja dann hier noch liegen.
|
|
|||
|
|||
![]()
das dürfte eine gewaltige Fehlinvestition werden ! Propellertechnisch alles ausprobiert?? Eine gleiche Pachanga eines Bekannten lief auch nur 100 km/h. Viel mehr kommt da nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
100 wäre ja schonmal ein schönes Ziel. Zur Investition: Es war die Idee meines Vaters, er fährt ehe nur einmal im Jahr damit. Ich konnte ihn nicht davon überzeugen, dass es sich nicht lohnt.
|
![]() |
|
|