![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Oh Sche..se, Jetzt weiss ich endlich warum mein Motor nicht so richtig rundläuft. Mist. Jetzt ertappe ich mich dabei, dass ich ebenfalls auf diesen Schro.t antworte. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Couch und Tüte Chips für mich.
![]() ![]() ![]() gruß swen
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
was weiss ich was hier wegen dem TE läuft, aber ich wundere mich ein wenig über den Diskussionsverlauf. Es erscheint mir doch sehr abgehoben. Wenn das mit der Luft stimmt - ich habe noch nicht darauf geachtet - reden wir hier über 2,5 Milliarden Euro im Jahr. Das ist mehr als ein Viertel der jährlichen Kfz Steuer. Erfahrungswerte und eine Diskussion darüber würde ich sehr interessant finden. Edit: Ein Kolbenzähler zählt Flüssigkeiten sehr genau, aber da kommt es darauf an wo er eingebaut ist. Flüssigkeiten verdrängen Gase und der Zähler (äh) zählt. ![]() Viele Grüsse Danny Geändert von doggeldoggel (30.11.2011 um 23:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab keine Lust auf Diskussionen gehabt, bei 20 Qcken hab ich den Rüssel gezogen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wie kommt das denn?
Ich habe keinen Augenfehler ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk,
wie schon gesagt, ich habe darauf bisher nicht geachtet, aber Danke für den Hinweis. Der Zähler befindet sich in der Säule und bis zur Zapfpistole bieten sich schon einige Möglichkeiten für Luft. Der Zähler läuft an - das Benzin drückt die Luft aus den Schlauch - am Ende bleibt "gezähltes" Benzin im Schlauch. Im Normalfall ist der Schlauch mit Benzin gefüllt und niemanden entsteht ein Nachteil. Benzin bildet ja auch Gase die abgesaugt werden müssen etc., aber das würde hier zu weit führen. Das von Dir/Euch beschriebene würde bedeuten das Benzin mit Druckluft aus den Schlauch zurück hinter den Zähler gedrückt wird. Wenn das wirklich so passiert, wäre das ein Skandal erster Güte. Aus diesem Grund interessiert es mich wirklich ob auch andere das schon beobachten konnten. Viele Grüsse Danny
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Glaube 10,20 + für 30 €ros. Wenn die Pumpe nach zB für 20€ gelieferten Sprit abstellt kann ich immer noch den Schlauch leerlaufen lassen. Das heisst das mein Nachtanker erst mal den Schlauch über das Zählwerk füllen muss bevor an seinem Tankstutzen überhaupt was ankommt Oder liege ich falsch mit meinen Überlegungen???
|
|
|||
|
|||
![]()
Was glaubst du warum die Schläuche immer kürzer werden an den Tankstellen
![]() ![]() ![]() ![]() Wahnsinn ![]() ![]() ![]() Franky, der sein Boot nur bei niedrigem Wasserstand tankt, weil dann mehr aus dem Schlauch läuft ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (01.12.2011 um 03:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war es Shell und bei dieser Tanke habe ich eine Flottenkarte wo ich jeden Monat rund 1000 Euro zähle.
In meinem Fall war es so, dass Sonntags der Dieseltank leer getanktvwurde. Ich war dann am Montag wohl der Erste, der nach der Diesel Lieferung wieder diese Zapfsäule benutzt hat. Offenbar war der Schlauch leer gelaufen und ich habe für 1,30 Diesel in der Schlauch gepumpt. Als es an der Pistole anfing zu "sprotzen", habe ich sie wieder eingehängt und Bescheid gesagt. Die Kassiererin meinte auch, ich hätte "ja wohl etwas bekommen für die 1,30" damit war für mich die Diskussion vorbei und ich bin gefahren (bin dort gut bekannt) Am nächsten Tag hat mir der Pächter die Geschichte mit den leer gefahrenen Dieseltank erzählt ![]() Was Kolbenpumpen bauartbedingt können oder nicht, weiß ich auch aber ob aus der Pistole Luft kommt oder Diesel, kann ich gut unterscheiden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Anneke, aber manchmal kann ich Jörch verstehen!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Luft ist im Schlauch eigentlich nur wenn der Tank leergetankt wurde.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
..so wirds wohl bei allen sein... ![]() ..nur was passiert wenn ich getankt habe...einhänge und die säule wird gesperrt...nun nehm ich die zapfpistole wieder raus und lass nun über das ventil den rest aussem schlauch noch rauslaufen...die pumpe wird ja nicht anspringen...oder wie verhält sich das????
|
|
||||
|
||||
![]()
wäre einen Test wert
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Funktioniert!!
So hab ich als lütten butscher mein boot immer getankt wenn die tanken geschlossen waren abends oder an sonntagen Rüssel in Kanister und Schlauch hoch man ist das lang her ![]() ![]() Jetzt wäre das n fulltimejob bei 1400l ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So wie ganz rechts? Ääähm Zapfpistolen, das ist gar kein so einfaches Produkt mehr. Da tropft nix ![]() ![]() http://www.elaflex.de/dokumente/down...apfpistole.pdf |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, ich heiß nicht heesters!!!!!!
Nein das war iwann 1978 bis 1982 ca Und sag nicht das ging nicht!!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mich an meinen Vater erinnern, dessen peinliches Ritual an der Tankstelle damals immer war,
solange den Schlauch in die Höhe zu winden, bis wirklich der letzte Tropfen im Tank war... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Oder warst mitm Fahrrad unterwegs? dann Respekt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
2 Tankstellen a 6 schläuche
![]() Es war damals ein 3,5ps Yamaha mit ca 1-2 Litertank ca. Mir wärs egal es war umsonst und ich irre kriminell :-D
|
||||
|
||||
![]()
Ein herrlicher Trööt, besser als Werbungs-TV.
Ich danke der Thread-Erstellerin ausdrücklich dafür, dass mal wieder einer ihrer Threads in die falsche Richtung läuft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was willst sonst machen ?
Dezember und Regen!
|
||||
|
||||
![]()
Regen WO
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...liegt es nun am Luftgehalt, oder der Menge des Brennstoffes? ![]() ![]() ![]()
|
|