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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 21.11.2011, 23:44
Benutzerbild von uli05
uli05 uli05 ist offline
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343 Danke in 186 Beiträgen
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Hi,
joo...würde auch reichen....
tszzz...wie einfach !
Danke

Gruß ULI
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Ich tanke synthetische Flüssigkeiten 😉
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  #27  
Alt 23.11.2011, 22:20
Benutzerbild von surfmütze
surfmütze surfmütze ist offline
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Zitat:
Zitat von DolceVita Beitrag anzeigen
Ich denke, das kann man am Zündschloss abgreifen.
Hupps, ich dachte er wollte eine Ladekontrollleuchte und keine Schlüsselstellungskontrollleuchte.
Ich hab da bei mir eine optisch-visuelle Anzeige am Zündschloss:
Schlüssel gerade (vertikal): Zündung AUS
Schlüssel 45° rechts: Zündung AN
Schlüssel 90° rechts (horizontal): E-Starter in Betrieb
Kann ich sehr empfehlen. Macht den Startvorgang einfach transparenter.

So nen Quatsch versteh ich nicht!
Melde mich aus diesem Thema ab.

Gruß

Mütze
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SURFMÜTZE
-- Wer einen Außenborder benutzt ist nur zu faul zum Rudern ! Hab ich bei der Jungfernfahrt gleich ausprobiert. --
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  #28  
Alt 24.11.2011, 17:04
Benutzerbild von uli05
uli05 uli05 ist offline
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Hi,
im nachhinein....überlegt....und auch nicht das wahre mit dem Zündschloß.
Weil!
Die Kontrolleuchte geht ja nur an wenn ich den Zündschlüssel auf "anlassen" drehe.
Und dafür brauch ich ja keine Lampe...da höre ich ja ob sich was tut.

Ich will ja schon nur beim rumdrehen des Schlüssels wissen ob da Saft drauf ist.
Weil:
Ich so dann weiß ob die Zündspule etc. ständig unter Saft steht.
Und....wenn der Antrieb oben ist habe ich zwar eine Leuchte die brennt....aber wenn der Antrieb unten ist ist die natürlich aus....und ich weiß gar nix mehr.
Mir geht es halt darum nicht den Schlüssel zu vergessen auf Off zu stellen.
Ne Zündspule killen mit Dauerplus geht nämlich ganz schnell.

Ich werd das wohl mit dem Relais machen, am P Anschluß der Lime wird die Vergaserheizung betrieben.....ständig.
Und da drüber werde ich ein 6-8Volt Relais betreiben.
Denn mehr kommt da an Spannung nicht raus.
Und ne Wechselspannung sollte am Relais wohl gehen, oder ?!
Ansonsten mach ich da auch noch nen Gleichrichter zwischen fürs Relais.
Wills aber auch nicht überkomplizieren.


Gruß ULI
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