![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
ich habe da keine große erfahrung mit, aber ich hätte bei motoren in der vorderradnabe schwere bedenken, jedenfalls auf dauer gesehen. hat da jemand mehr informationen ??? bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
nix, hab viele autos mir allrad gefahren. ich hab aber etwas gegen gabelbrüche ![]() ![]() ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]()
In China fahren ja 1000e von den Dingern rum - Design geht vom Fahrrad über Mini-Moped bis hin zum Roller.
2 Probleme gibt es grundsätzlich mit den E-bikes: 1. sie machen keine Geräusche beim fahren - kommen also oft überraschend. Manche machen sich kleine Piepser oder Klapperdinger dran das man sie hört. 2. wohl um Strom zu sparen machen die Kerle Nachts wenn's eben geht kein Licht an. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Pedelec meiner besten aller Ehefrauen hat jetzt nach 2 Monaten 500 km drauf und kommt morgen in die Inspektion. Es sind außer ein paar Einstellarbeiten an der Schaltung keine Mängel zu verzeichnen.
Die durchschnittliche Akku-Leistung (Panasonic 12 Ah) beträgt 80 km, sie fährt meist um die 20 km/h, hat allerdings kaum Steigungen zu bewältigen gehabt. Jetzt, wo die Temperaturen niedriger werden, nimmt auch die Akku-Leistung etwas ab, das ist aber wohl normal. @Wolf: der Test an einer langen, heftigen Steigung wird auch noch gemacht, aber mehr als 14% sind hier bei uns nicht so leicht zu finden. Diese 14% kommt sie auf jeden Fall rauf, wie land da der Akku hält, konnten wir nicht feststellen, die Strecke ist höchsten 0,5 km lang.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Besonders beim Nachrüsten eines vorhandenen Fahrrads ist deshalb die Eignung der Gabel ein vieldiskutiertes Thema. In Anleitungen und Foren gibt es jede Menge Informationen dazu. Der Gabelbruch kommt dabei offenbar extrem selten oder nie vor, eher schon eine eingeschränkte Funktion von Federgabeln. Die Vorderradmotoren haben kein Schaltgetriebe, und ihr Drehmoment ist nicht sehr groß im Vergleich zu den sonstigen Belastungen einer Fahrradgabel. Die Drehmomentübertragung macht öfter Probleme: Die mit der Gabel verbundene Vorderachse neigt bei fehlerhafter Konstruktion zum Durchdrehen, besonders bei stärkeren Motoren als den in zugelassenen Pedelecs verbauten. Wenn lediglich eine beidseits abgeflachte Achse in passenden Schlitzen der Gabel steckt, dann empfiehlt sich eine zusätzliche Drehmomentstütze, deren Bauweise in den Foren ein häufiges Thema ist. sea u in denmark
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
( billig ) im Sportgeschäft fuhr im Urlaub (Afrika) 5000 Km muss dazu sagen Urlaube bei ihm dauern meist 4 - 5 Monate nach dem Urlaub ging er damit ins Geschäft lies das Fahrrad vom Verkäufer besichtigen mit der Frage ob nach wenigen Monaten alle Räder so einen Verschleiß aufweisen? Nach einer kurzen Entschuldigung durfte er sich ein neues in der Preisklasse aussuchen ![]() ( Billiges vergnügen )
|
||||
|
||||
![]()
Solche Kunden braucht das Land!!!
Und dann auch noch Smileys und billiges Vergnügen! Markus
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm... ja, solch einen Kunden möchte ich auch nicht haben...
...aber... ...die Leistungen der Gewährleistung/Garantie sind eindeutig ! 6 Monate Minimum, ob das Rad in der Zeit in der Garage festwächst oder intensiv genutzt wird. Schließlich wird beim Kauf keinerlei KM-Einschränkung in der Garantiezeit ausgesprochen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wenn an einem Fahrrad Bremsen, Reifen, Kette und Zahnradgarnitur gleichzeitig "runtergeritten" sind, dann sollte der Verkäufer eigentlich erkennen, dass nicht ein Mangel an all diesen Komponenten vorhanden war. Wäre nur die Kette plattgetreten und der Rest einwandfrei, dann wärs vielleicht was anderes...
|
||||
|
||||
![]()
...wobei ich aufgrund eigener Erfahrung zugestehen muss, dass es sich bei Rädern aus dem Billigsektor (auch im Fachhandel) durchaus manchmal um fabrikneuen Schrott handeln kann...
Und das wäre dann in der Tat ein Fall für Mängelhaftung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wo sind aber die deutschen AB-Motoren ? ![]() na dann huste ich Dir mal was ![]() 1) Beijing 199x-199y: man hat irgend-wie nicht den Eindruck, dass es hier pro Einwohner mehr Fahrraeder gibt, als z.B. in Heidelberg (Deutschland war auch mal ein Land der Fahrraeder ![]() 2) Nordkoreaner haben noch vor wenigen Jahren ausgediente Fahrraeder beim Erzfeind-Japan erworben - frachterweise !, aber paradoxerweise kaum welche beim guten Nachbar-VR China ![]() 3) Rep.-chinesische Fahrradvermietungen haben im Bestand (bis zu einem Drittel) Marken-Fahrraeder aus der BRD, die werden vorwiegend den Kunden angeboten, die "etwas" groesser sind als ein Durchschnits-chinese ![]()
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... ![]() ![]() Geändert von swath (10.11.2011 um 13:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin,
bei mir müßte das in thailand werkeln und wenn du die straßen hier kennst, weißt du was ich befürchte ![]() bis denn ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
auf 3-sat ab 20:15 am 14.3:
3sat.de/page/?source=/wissenschaftsdoku/sendungen/167970/index.html
|
||||
|
||||
![]()
Gibts doch nicht.
Endlich will ich mir ein Rad zulegen, da sind alle Modelle die mir vorschweben für dieses Jahr schon ausverkauft. So ein Mist. Aufgrund meiner Konstitution muss es ein XXL Bike mit höherem zulässigem Gesamtgewicht sein. Die scheinen sich alle verkalkuliert zu haben, denn noch vor dem Frühling sind keine mehr zu bekommen. Mist.
|
||||
|
||||
![]()
Alternative wäre, ein "normales XXL-Bike" mit nem Motor auszurüsten...
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Im letzten Herbst hatte ich einem Bekannten mein eBike für ein Wochenende geliehen, damit er einmal ausprobieren kann, ob für ihn so etwas auch in Frage kommt.
Das Fahren hatte ihm zugesagt. Jetzt hat er sich auch eines gekauft in einer Herrenradausstattung mit Mittelstange. 250 W, 36 V, 10 AH. Das hat aber gleich das 3-oder 4-fache von meinem gekostet. Das habe ich jetzt auch einmal etwa 1000 m zur Probe gefahren. Die Leistungsdaten und auch das Leistungsverhalten sind praktisch identisch zu meinem. Dann bin ich aber gerne wieder abgestiegen. Ein "Rennsattel" ist mir zu unbequem. Da liebe ich mein quasi "Damenrad" mit einem schönen gepolsterten Sattel mit Federn. Mit meinem Rad würde ich auch 100 km/h ab Stück fahren ohne Sitzbeschwerden. Das schafft natürlich die Akkukapazität nicht. Das ist mir klar. Aber was ich damit sagen will: Ich würde mein Billigrad nicht gegen das 3- oder 4-fach teurere tauschen wollen, und wenn ich das andere Rad geschenkt bekommen würde, würde ich es wahrscheinlich nicht nutzen, weil es an Fahrkomfort mangelt. Ich kann nur jedem empfehlen, eine ausgiebige Probefahrt mit einem solchen Rad zu machen, bevor man es kauft. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Das möcht'ste gerne, was?
![]() Mich würde ein Elektroauto, sowas wie das Mia, viel mehr interessieren. Aber das ist ein anderes Thema ... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
http://elektro-mobil-center.com/ Da stimmt es auch mit dem Preis. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
![]()
Nicht, wenn die Gabel nicht für das hohe Gewicht ausgelegt ist...
![]() Gruß Jan |
|
|||
|
|||
![]()
@Water
Interessante Seite und nicht so teuer wie der Mia, das stimmt. |
|
||||
|
||||