![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du weißt doch, ich bin ein armes Schwein, ich kann mir nicht jedes Jahr eine neue kaufen
![]() Trotzdem stehe ich diesen Kunststoff-Dingern recht skeptisch gegenüber. Zum Räumen hab ich immer noch mein mindestens 30 Jahre altes Holz-Schild. Nur das hat bei den Mengen letzten Winter nicht hingehauen. Wenn du große Mengen an Schnee schaufeln mußt, braucht man was Schippen-ähnliches, sonst rutscht der Serm immer links und rechts runter. ![]() Eigentliche wollte ich so eine richtige Alu-Futterschaufel... gab's aber nicht Dieses Gardena-System hat mich auch gereizt. Aber das kam auch mit Schild und Stiel auf zusammen 33,80 €. Wär's von Wolf gewesen hätte ich zugeschlagen, weil ich im Garten einiges von Wolf hab. Aber die Kombi war auch recht schwer und das Schild etwas kleiner... Auf dem Bild sieht man schön die drei Preisklassen. Die rechte Billigschaufel mit dem Holzstiel ist schon vom bloßen angucken kaputt gegangen... ![]()
Geändert von Akki (26.10.2011 um 17:09 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist doch immer so und auch ganz normal.
Beginnt dein Tag im Winter fast täglich mit 2 oder 3 Stunden schneeschippen, würdest du gerne mal ausschlafen und das nicht machen zu müssen. Mußt du jedes mal wenn du Schnee sehen willst erst weit fahren, hättest du ihn gerne vor der Haustür.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hab ihn dann aber wieder zurück gestellt. Ich traue diesem Kunststoff bei Kälte nicht wirklich. Dann wären die 25€ zu teuer. Unser Holzschieber hat nun 19 Jahre gehalten und wäre noch ganz, wenn Schwiegersohn in späh nicht versucht hätte das Eis um seinen Polo wegzupickeln. ![]() also soll es wieder ein Holszschieber werden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Männers!!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wir haben Ende Oktober! Das heißt, wir sind vom Winteranfang noch weiter entfernt als vom Herbstanfang! Das heißt auch, dass wir noch in der Sommerzeit leben!- Minunsgrade hatten wir diese "Wintersaison" erst 2x...... und da mußte das Quecksilber schon wirklich um das negative Vorzeichen kämpfen..... also:....Vorbereitet sein is ja gut...aber jetzt das große Schneechaos heraufzubeschwören halte ich noch für etwas verfrüht ![]() Mein Nachtbar hat sich zu dem eine Schneefräse gekauft...( wohlgemerkt...wir wohnen nicht in den Alpen sondern gerade mal auf gut 400m üNN ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Von 1985 bis 2010 kein ernstzunehmender Winter? Da hast du wohl 25 Jahre auf Mallorca verbracht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das lustige Wettrüsten hat begonnen
![]() Ich wollte ja nur einen größeren Schneeschieber als mein Nachbar haben. ![]() Wenn der sich jetzt so eine Schneefräse zulegt... dann muß ich mal sehen... Ich wollte immer schon mal Trecker fahren ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht denn die Prognose für den 12. November aus ??
|
||||
|
||||
![]()
Nürnberg ist zwar nah, hat aber selten und wenig Schnee.
![]() edit: als ich letztes Jahr die 70 cm hatte, waren es in Nürnberg keine 10. |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
Ich denke es wird feucht werden ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich habe lange überlegt und eigentlich ein sehr gutes Langzeitgedächtnis, aber in besagten 25 Jahren hatten wir hier im Rheinland keinen Winter mit länger als einer Woche Schnee. Sollte ich mich irren, klär mich bitte auf!
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wohne im REH, links neben mir wohnt keiner
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ah, das ist blöd, da muß man meist mehr Schnee schieben...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
video zum thema http://www.youtube.com/watch?v=iQtMUuF3dkEa
![]()
|
||||
|
||||
![]()
REH habe ich bei den Kfz-Kennzeichen auch nicht gefunden..............
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
EFH Einfamilienhaus
REH Reiheneckhaus Hast wohl nie ne Immobilie gesucht ![]() Bei mir kam nur freistehendes Gehöft in Frage ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wie kriegt man sowas hin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Entweder Informatik studieren, oder einfach hier klicken: http://lmgtfy.com/
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr sollt keine Häuser suchen, ihr sollt mir eure Schippen zeigen
![]() ![]() ...oder heißt es Schüppe ![]()
|
|