|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nicht so arg für Rab schwärmen!!!
Würde da nie hin gehen!!! psssssst.
|
||||
|
||||
Stimmt , das vergesse ich immer ...
|
||||
|
||||
....ich glaube darum ging es hier Kollegen
|
||||
|
||||
Hallo,
kann mal jemand was zu Murter, Tisno und Umgebung sagen ? Wie siehts dort mit Lokalen, Versorgung,Promenada usw. aus? Waren jetzt schon mehrere Jahre auf Rab und wollten deshalb dieses Jahr mal etwas anderes sehen. Ist denn auf Murter wirklich so tote Hose ? Vor 3 Jahren waren wir schon mal in Nin,owbohl das Städtchen recht klein ist, fand ich es trotzdem außreichend,was man dort an Lokalen,Promenda und Unterhaltungsmöglichkeiten hatte. Denke mal,dass da auf Murter auch nich weniger los sein sollte oder ?
|
||||
|
||||
Zitat:
In Rab/Altstadt gibt es einiges an Lokalitäten, Bars und Clubs!!! Nicht zu vergessen den Santos Beach Club (Open Air Disco): http://www.sanantonio-club.com/ harri
|
||||
|
||||
Halo,
schon mal ein dickes Danke an alle, die sich hier eingebracht haben. Sowohl Murter als auch Rab scheinen ihren Reiz zu haben. Das macht die Entscheidung nun ja auch nicht einfacher. Ich versuche jetzt mal eine nette Bleibe zu finden. Gruß Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Richtig , dazu noch die Shuttlefähre (hin & zurück) zur Partymeile nach Pag Novalja
|
||||
|
||||
Stimmt, die hätt ich glatt vergessen!
|
||||
|
||||
Zitat:
auf pag gibt es buchten da biste den ganzen tag alleine halt nur in süden ab simuni. leider meinen die leute auf pag es müsten sowerden wie rab deshalb werde ich nach 35 jahren nach süden abwandern. ach ja noch ne frage hat wer eine c-map karte südlich von pag abzugeben? ralf |
|
||||
|
||||
Bucht bei Jablanac
hier mal ein Bild der beschriebenen Bucht mit der versunkenen Fähre.
Ansonsten noch viel Spaß bei der Quartiersuche
|
|||
|
|||
In den Fjord fahre ich schon lange nicht mehr . Die Abzocke wenn man fest machen möchte finde ich beschixxen .
Zum Glück konnte ich mir die Fähre damals als Jugendlicher anschauen , da gab es sogar nochwas zu sehen . Schön ist der Fjord , vom Wasser her und Landschaftlich genial , keine Frage , vielleicht mal durchquirlen - Fotos schiessen und ab in eine nette Bucht (umsonst) Ps.: In den Saisonmonaten etwas gehaltener drauf zu steuern und langsam rein da kurz nach Einfahrt oft Policija links steht und ranwinkt
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe hier einen kurzen Bilderbericht zum Zavratnica-Fjord eingestellt: http://www.adriaforum.com/kroatien/z...re-rab-t68322/
|
||||
|
||||
Geschwindigkeitsbeschränkung
Hallo Leute,
ich habe letztlich gehört, dass die Geschwindigkeitsbeschränkungen um Murter ausgeweitet werden sollen? Ich wollte 2012 auch dorthin, hab aber keine Lust alles mit 5 kn zu fahren. Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen. Hat noch wer so etwas gehört?? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Frank
|
||||
|
||||
Die Quellenangabe wird Dich auch nicht viel weiter bringen, es war ein Schlauchbootfahrer vorletztes WoE am Kettwiger See in Essen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Nochmal....ich schreibe extra langsam für dich: wenn du so etwas hier verbreitest solltest du schon seriöse Quellenangaben bringen. So etwas bringt uns hier nicht weiter. Gruß Frank
|
||||
|
||||
Zitat:
Reicht das an Quelle? |
|
||||
|
||||
Hi,
was hat Kettwig mit Kroatien zu tun, ausser dem "K"? Immer locker bleiben Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Ich bin doch locker, nur lass ich mich nicht gerne von der Seite anranzen. Ich habe eine vernünftige Frage gestellt, statt Antwort nur dummen Kommentar bekommen. Zu dem "K". Es ging um Murter, Kettwig war nur nebenbei erwähnt.
|
|
||||
|
||||
Leute das führt hier doch zu nichts. Ich wäre euch dankbar, wenn wir beim Thema bleiben könnten.
Danke und Gruß Bernd
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Bernd, wir waren nach 3 Jahren Rab, dieses Jahr in Tisno. Ich war von der Region begeistert, es gibt viele Möglichkeiten mit dem Boot neues zu entdecken. Nach Tisno würde ich persönlich aber nicht mehr wollen. Es ist mir hier deutlich zu laut. Tisno, so kam es mir vor, ist eine Durchfahrtsstadt. In Jezera zB ist es deutlich ruhiger und für mich und meine Familie wäre es hier angenehmer. Rab gefällt uns immer noch sehr gut. Jedes Revier hat seinen eignen Charme. Die Wahrscheinlichkeit sich in und um Rab herum zu verirren ist deutlich geringer.
|
||||
|
||||
Kurz vorweg, ich fahre mittlerweise seit 1978 nach Yugoslawien bzw. Kroatien.
seit 1992 mit meiner Frau. von 1978 - 1992 sind wir, das sind meine Eltern und ich, mit nem MB608 und einer Doriff 660 nach rijeka-kraljevica gefahren und haben das Boot dort gekrant. Von dort aus ging es immer min 5. 1/2 Wochen durch das damalige Jugoslawien. Weshalb ich dir Mali Losinj empfehle? Um die Wetterbeständigkeit von Mali zu erreichen wirst du wohl schon bis min Split runter müssen. Rab und Krk sind sehr schön aber immernoch vom nahliegenden Festlandwetter abhängig. Für deine Bootsgrösse ist Mali perfekt. Du kannst bei jedem Wetter rausfahren da sich zwischen der Insel Cres und Mali eine ca. 15km lange Bucht zieht von Mali bis Osor. In der es viele kleine Buchten gibt auch Sandbuchten. Sollte der Wind trozdem mal auf genau dieser Bucht liegen, fährt du einfach auf der Westlichenseite von Mali raus in richtung Suzak. Es gibt in Mali 2 Wassertankstellen und 3 km vor Nerezine ebenfalleine Wassertankstelle. Zadar ist mit dem Boot in 1,5-2 Std zu erreichen Murter in 2,5-3std. Rab und Krk sind kleine Touren. Zum Nachtleben kann ich dir sagen hast du auf MAli alles, Romantische Restaurants die sehr ruhig gelegen sind, bis zur Citypromenade wo richtig was los ist. Kiddis können in Veli losinj in die disco wenn sie wollen. Schau einfach mal bei Youtube unter mali losinj rein. Und schau dir mal das video von MATEO bei youtubue an. Ich fahre jetzt wiegesagt seit 1992 mit Boot nach Mali obwohl ich bis Kotor (100km südlich von Dubrovnik kenne. Sicherlich gibt es 1000de schöne stellen an der kroatischen Adria aber wie immer ist es Geschacksache. Entfernung von Dortmund bis zur Drehbrücke in mali genau 1138km. Die Fähre liegt bei Brestova kostet bei deinem gespann ca. 45€ incl. 4Personen. Fährt ab Juni alle 30 min 24std. Übrigens habe ich noch NIE vorher gebucht immer in den Schulferien NRW gefahren. Alle erfahrungen gesammel von geht garnicht bis super Toll. Als Preis auf Mali solltest du bei 4 personen und Ferienwohung ca. 50qm 65 € einrechnen. Zum liegeplatz kann ich dir sagen was wir seit 1995 machen. Gegenüber der Drehbrücke liegt seit 2007 ein Restaurantschiff. Zwischen dem eigendlichem Hafen und dem Restaurantschiff sind ca. 500m Platz. Ich habe dort 1996 einen Festen Anker mit Boje gelegt. (ohne die Fischerboote zu behindern). Und dort liegt die Boje jetzt seit 1996 und jedes Jahr liegt mein Boot dort 4 Wochen. Keine genehmigung keine probleme.....CA. aufhalber Strecke Gelbe-Rund-Boje...leg dich darn ...aber nicht wenn ich da bin willi
|
||||
|
||||
Hallo Thomas und Willi,
bei Tisno hatte ich auch so ein wenig Bedenken wegen dem Verkehr. Mali ist mir zwischendurch auch schon mal über den Weg gelaufen. Sieht vielversprechend aus, ist aber recht weit draussen, was aber auch seine Vorzüge zu haben scheint. Willi, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und das Angebot mit der Boje . Gruß Bernd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind jetzt 6 Jahre in Tisno gewesen und man kann hinter der Brücke (landseitig) absolut ruhig urlauben und auch in der Bucht vor dem Ort. (beides eingezeichnet) Man sollte nicht gerade an der Hauptstr. was buchen Gruß Frank