![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Beitrag 56 sagt schon fast alles.
Der Verkäufer verkauft mit gutem Gewissen, nachdem das alte gebrauchte Auto auch noch Steuerriemen etc. erneuert bekam. Wenn das Fahrzeug 5 Monate stand, kann es auch Standschäden kommen. Ggf. weil der Motor nicht lange genug schonend hochgefahren wurde... Na ja, Ende gut.. Umgekehrt, wenn Du den Polo gekauft hättest wäre ein Schuh draus geworden ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Fahrt schön mit eurem Auto, und wenn ein Silberner Nissan Primera Lichthupe macht bin ich es.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]() ![]() Bist du der Händler?? Das wäre nicht gut so auszusagen ![]() Gruß Peter P.S. Nee, bist du scheinbar nicht. Gott sei Dank. Pffft ![]()
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (03.09.2011 um 19:24 Uhr) Grund: Recherchiert
|
|
||||
|
||||
![]()
So jetzt kam das Antwortschreiben auf meine Antwort.
Er bittet uns nachmal das Auto zurück zu nehmen, weil er das Auto gar nicht bewegt hat und erst beim Wiederverkauf geprüft hat.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn er nicht blöfft, wird als nächstes ein Mahnung kommen oder sowas. Dann wirst du dir einen Anwalt suchen müssen. Ich bin echt gespannt, wie das weiter geht. Viel Glück! Kalli
|
||||
|
||||
![]()
Einer BITTE must Du nicht nachkommen.
Wenn ein professioneller Händler die Fahrzeuge die er hereinholt nicht prüft und ungeprüft weiterverkauft spricht dies auch Bände. Berate Dich mit einem Anwalt und schreibe dem Händler erst Mal nix. Vielleicht hat er das Schreiben nur auf einfachem postalischen Weg geschickt..? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
W. |
|
||||
|
||||
![]()
Ist den der Kilometerstand beim verkauf an den Händler festgehalten worden?
Ich würde auf seine schreiben nicht antworten sondern nur über deinen Anwalt mit ihm Kommunizieren. Wenn du von dem Schaden nichts gewusst hast beim verkauf an den Händler bist du meiner Meinung nach raus. Und wenn du es gewusst hast aber nichts gesagt hast bist auch raus denn das müsste er dir beweisen was er aber vermutlich nicht kann. Vielleicht war ein Vorschaden da so das Wasser im Zylinder stand und nach 5 Monaten beim starten sich die Kolbenringe verabschiedet haben. Da kannst du aber nichts zu.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
der jeweiligen Übergaben. Wann u. mit welcher Fahrleistung hast du das Auto dem Händler übergeben? Wann ging es an einen Kunden, wann trat der Fehler auf, wann hat sich der Händler an dich gewendet?
|
||||
|
||||
![]()
Das Auto hatte 88.T-irgenwas Im Ankaufvertrag steht 88.000 km
Und das erste Schreibe kam nach 5 Monaten. Ich habe ihm nocheinmal geschrieben, weil er immer eine Frist setzt. Hab mich auf mein erstes Schreiben berufen, Das ich nichts zum Sachverhalt beitragen kann und ich ihm das Auto nach besten Wissen und Gewissen verkauft hab Fortsetzung folgt... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Kalli
|