![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die schwersten Glotzen kamen immer von Sony. Sie haben keine Lochmaske
sondern eine Streifenmaske aus Stahldrähten. Jeder Draht war mit ca. 2kg gespannt, was einen inneren Stahl-Rohr-Rahmen nötig machte, der bei etwa 720 Drähten ca 1,4 - 1,6 Tonnen aushalten mußte... ![]() Röhren hab ich damals wöchentlich bestimmt 10-15 Stück entschärft. Wenn sie schon auf dem Hof standen, einfach die Rückwand drauf gelassen und mit dem langen Kreuzschraubendreher durch die Rückwand gestochen, auf dem Röhrensockel angesetzt und beherzter Schlag mit der Faust auf den Griff... Wenn er zu beherzt war, hat's immer das Strahlsystem durch die Röhre und die Lochmaske bis vorn hinters Glas geschossen... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Für 590kg benötigt man schon zwei etwas kräftigere Herren ![]() Grüße Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber keine Röhre!
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Klar, lange genug in der Röhrenproduktion gearbeitet. Ich würd gern mal wissen, um was für ein Gerät mit welcher Bildschirmgröße es sich handelt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost Cyrus
|
|||
|
|||
![]()
Solch eine Entsorgung habe ich schlicht und einfach mit Schmierseife bewerkstelligt
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ralf |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Panasonic, 36 Zoll, Ladenpreis 6000,- DM. (Wegen besonderer Umstände bekamen wir ihn günstiger) Lt. Händler war das angeblich der größte beschaffbare Fernseher überhaupt, und der hohe Wert rechtfertigte für ihn die besondere Transport-Crew. Natürlich bezweifle auch ich nicht, dass jeder Fernseher von zwei Personen zu bewegen ist. Ich halte lediglich das die Gefahr von Unfällen und/oder Gesundheitsschäden für unangemessen groß, wenn es sich bei diesen Personen nicht um besonders qualifizierte mit entsprechender Konstitution, Ausbildung und Ausrüstung handelt. sea u in denmark
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und wurde von 2 Technikern getragen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
einen Neuen Fernseher für 6000 DM würd ich auch nicht grad von Zwei leuten mal bequem die Treppe hochtragen lassen. Da würd ich auch auf nummer sicher gehn und mehrere Leut schicken um sicher zu gehen, das er auch heil ankommt.
Wenn er aber defekt ist und nur zum schrott gebracht werden soll reichen locker zwei leute um das Ungetüm zu Transportieren. Die Bildröhre platzt nicht gleich beim ersten berühren. Da braucht man schon nen Hammer. als ich selbst nen schweren Fernseher ein enges Treppen haus runtebringen musste (mit nem Kumpel) haben wir die Bildröhre an die Wand gelehnt und sind an der Wanrutschend die Treppe runter . so kann er nicht unbeansichtigt gegen die Wand fallen. Also Stell dich nicht so an schnapp dir noch nen Kräftigen Kumpel und hief das ding runter. Oder binde es gunt an eine Leine und lass es über dne Balkon ab.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
er schreibt ja 36 Zoll Bildschirmdiagonale was ca 90cm entspricht.
Das ist dan schon ein größerer Fernseher aber noch zu zwiet zu tragen. (meinen 70cm Röhrenfernseher von Philips aus 1990 nehm ich ja allein)
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe in beiden threads bislang keinerlei kg-Angaben von Anke finden können.
Lediglich die Aussage: Zitat:
![]() Bislang weiß ich nur von einem Fernseher, den eine Frau im besten Alter und ihre Mutter nicht allein vom Tisch bekommen und das ist schon bei einem 72er Metz oder Sony schnell der Fall... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
metz und Sony sind schon was schwerer gebaut aber immer noch zu zweit zu tragen.
ich bezog mich bei meiner Aussage auch mehr auf den Fernseher von sea u in denmark der wohl "nur" 36 zoll hat. Der sollte nicht mehr als 70-80 Kilo wiegen und das ist zu zweit locker zu tragen.
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem bei Fernsehern ist die schlechte Griffigkeit. Du kannst sie
nicht fassen. Am schlechtesten waren damals wirklich die Metz mit ihren abgeschrägten Kanten. Am besten die Nordmende mit den schmalen Fußleisten, die man schön zwischen die Finger bekam. Selbst Miele Waschmaschinen die 103kg und mehr, die alten sogar weit mehr wogen, haben wir locker zu zweit selbst Wendeltreppen hoch geschleppt. Man kann sie einfach besser greifen....
|
||||
|
||||
![]() ![]() Leider geht es wohl gar nicht mehr um eine Fernsehentsorgung in diesem Beitrag. BtW Neben dem schlechten Transportieren, würde ich mir auch nie und nimmer solch ein Ungetuem -mit langem Arm- in den Touring stopfen. Wir hatten einen SEG Bern mit 81er Diagonale.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nun verrat uns doch endlich, um welches Gerät es ging
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich einen neuen Fernseher irgendwo mit 0-Service kaufe und dann nicht weiß was ich mit meiner alten Kiste anstellen soll, spätestens dann frage ich mich "wer denn nicht blöd ist". Sorry. ![]() Fachgeschäft mit Service gibts bundesweit von Expert, EP:, Euronics, Telering, u.a. ...und sicherlich auch in eurer Region.
|
||||
|
||||
![]()
Das nächste Radio-/Fernsehgeschäft ist von Anke 131,4 Meter entfernt...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich möchte mich ohne größere Mengen Rotwein in meiner direkten Reichweite nicht mehr zu diesem Thema äußern !
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn einem ein Thema nicht paßt kann man es auch wunderbar ignorieren. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und warum äußerst Du Dich zu meinem Beitrag dann überhaupt ?
![]() Wenn Dir meine Reaktion auf den seitenlangen Hickhack mit etlichen ungenutzten Lösungsvorschlägen nicht paßt, kannst Du es auch wunderbar ignorieren. ![]() |
![]() |
|
|