![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird Zeit für ausgewiesene Spaßgewässer und Rentnergewässer......
Kommt ein Rentnerboot ins Spassgewässer, darf es von den örtlichen Rowdys bis an die Kentergrenze geschaukelt werden....... Kommt ein schnelles Spaßboot in Rentnergewässer, dürfen die Altvorderen zeigen, welche Spielzeuge sie noch vom Kriegsende übrighaben (Egal ob Oerlikon, 8.8er oder MG42- jeder nach seiner Fasson). Nur das setzen der Reichskriegsflagge hat zu unterbleiben- das ginge zu weit!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich hab' letztes Jahr auch mal was aufgenommen, wo Wellenschlag zu vermeiden war ![]() ![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=3v9UuITW2g8
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch ok, mit solchen Wellen muss jeder umgehen können.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag nur: Spree von der Mühlendammschleuse, durch die CITY
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wem es obendrauf zu ruppig ist, kanns ja mal untendrunter versuchen..
![]() http://www.youtube.com/watch?v=h0utB...eature=related
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich hätte in den 22 Jahren, die ich jetzt in B u. BRB auf dem Wasser bin ganze 3 mal eine Kamara benötigt - kann also so schlimm nicht sein. Und mit einem 28 Jahre alten Oldtimer-Gleiter gehöre ich eher zu den defensiven Skippern. Vielleicht hätte ich Dieter (das Tief) im Sommer auf der Ostsee auch anzeigen sollen, das unsere Bav. 40 mit Böhen über 8 auf die Backe legte, so dass mein Notebook vom Kartentisch flitzte. ![]() Selber Schuld war ich Dämel, dass ich es nicht gesichert hatte. ![]() Also Ball flach halten. Unser Hobby findet auf dem Wasser statt, was ja bekantlich keine Balken hat. Wem das zu wackelig ist, der soll auf der Terrasse bleiben. Trotzdem gilt aber auch die gegenseitige Rücksichtnahme.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und die haben da schon nicht mehr alle Tassen im Schrank, geschweige auf dem Tisch. greeetz Frank
|
|||
|
|||
![]()
Maaseik- taugt nicht zum Vergleichen.
Was Wassersport betrifft, sind die Belgier eh Anarchisten!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich lag am Wochenende mit meinem Gleiter im Eldenburger Kanal. Dort darf 9 km/h gefahren werden.Innerhalb von 3 Stunden fuhren ca 50-60 große Verdrängerboote durch die mich dort wieder und wieder durchschaukelten ! Frechheit !!
![]() ![]() ...und dann erst der böse Wind,der macht auch immer sooooooooooo schrecklich große Wellen auf den Seen das ich überhaupt keinen Kaffee mehr trinken mag. Was haben wir bloß für ein schreckliches Hobby. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Zum Kaffeetrinken setz ich mich ins Wochenendhaus, da wackelt (normalerweise) nix.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Vorsicht! Die Kamera liegt neben mir, weil ich leidenschaftlich gerne fotografiere und nicht, weil ich 'Wassersportsünder' suche. Siehe meine Signatur!
Bisher habe ich noch nie jemanden angezeigt, schließe es aber nicht aus, wenn jemand über die Stränge schlägt. Nochmal schaue ich nicht weg, wenn jemand Badende und Paddler durch seine leichtfertige Fahrweise gefährdet. Tom
Meine Artikel über Fototechnik: photoinfos.com Mein Blog über Boote und Reisen: oxly.de Geändert von Zzindbad (06.09.2011 um 15:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
gg ohne worte gg
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem ich das alles gelesen habe, beschloss ich, mir auf Darß eine Ferienwohnung zu mieten, die Fahrräder mitzunehmen und in diesem Jahr ganz auf die Gefahren und Unbilden der Seefahrt zu verzichten.
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, wenn irgendwelche Rennradler in bunten Kostümierungen dicht an mir vorbei rasen....
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Sollte man aber auch mal sagen daß es gerade mal den Moment ärgerlich war als es einen bei der Welle vom Alten abgeworfen hat ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach Ihr ja auch keinen Vorwurf
![]() Sicher gibt es Überall Idioten die meinen einen mit Gewalt zu versenken müssen, so wie der Gehirnamputierte ![]()
![]() Grün lebt ![]() ![]() Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt... ![]() Geändert von Pfrommer Peter (06.09.2011 um 18:01 Uhr) |
|
|
![]() Zitat:
Unser erster Gleiter (4m, 40PS) hatte einen am Spiegel fast ebenen Rumpf (also quasi ein 180°-V). Damit bin ich auf dem DEK (12km/h Limit) mit vier Personen Vollgas ca. 50km/h schnell gewesen, und die Heckwelle hat's nicht bis zum Ufer geschafft. Damit hätte ich Kanuten unter Volldampf überholen können, und das wäre sogar für alle Beteiligten inkl. Uferböschung das Beste gewesen, ist aber eben streng verboten. Heute habe ich ein ausgeprägtes V, und jenseits von 8km/h habe ich die niedrigste Heckwelle erst wieder in Gleitfahrt nahe Vollgas sauber ausgetrimmt mit ca. 40km/h. Dann ist die Welle ca. 25cm hoch. Es gibt also durchaus konstruktionsbedingte Unterschiede.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Na holla, da haken aber auch alle noch mal mit ein oder??
![]() Na gut, ich habe auch noch Wellen http://youtu.be/PcWVpPncFbs Viel Spaß und Gruß ![]() Volker |
|
||||
|
||||
![]() Na also wer hätte mit dem entsprechendem Boot dieser Versuchung widerstehen können.... ![]() Spaß muss einfach sein... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hätte nicht widerstehen müssen, ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen ein solches Manöver zu fahren.
Zum Glück ist mein Revier der Rhein, da gibt es kein Wellenproblem, nur jede Menge Wellen die viel Spass machen. Allerdings müssen sich auch mal die Langsamfahrer überlegen wie sie einem Gleiter, der Rücksicht nehmen will das auch ermöglichen. Wenn z.B. Ruderer mit Reisegeschwindigkeit (schätze 15-18kmh) unterwegs sind, kann ich sie nur in Gleitfahrt oder oberhalb meiner Rumpfgeschwindigkeit überholen. Da ist dann Gleiten das kleinere Übel. So ist das z.B. Am Moselbogen zwischen Güls und Winningen. Obwohl vorher eine extra auf 8kmh begrenzte lange Strecke für die Ruderer ist, ruden sie lieber da wo man gleiten dürfte. Das ist dann auch einer der Gründe, weshalb ich nicht gerne die Mosel fahre (neben den Deppen an den Schleusen). Alle paar Meter paddelt jemand, spielen Kinder an Ufern ist eine Fähre oder sonst was wo ich aus Rücksichtnahme wieder mal langsam mache. Wenn auf dem Rhein eine Gruppe Kanuten über den ganzen Strom verteilt fährt, gehe ich davon aus, dass sie genau wie ich als Paddler sich über jede Welle freuen. Fahren sie am Fahrwasserrand wechsele ich die Seite. So einfach! Am Wannsee würde ich wohl auch Kaffe trinken, Boot fahren kann man da ja offensichtlich nicht. Gruß Rolf
|
![]() |
|
|