![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
die nördlichste (Super-) Bootstanke an der westl. Ostsee ist meines Wissens nach in Damp, weiter südlich dann in Strande (um Fehmarn und in der Lübecker Bucht sieht es ja etwas besser aus). Sehr ärgerlich ![]() ![]() Was machen eigentlich Mobo-Fahrer mit Außenborder, deren Heimatrevier die Schlei / Förde ist? Zum Tanken von Schleswig nach Damp (über 40 km) oder Benzin per Karre von der Tanke holen? Beides voll blöd, bleibt aber wohl nichts anderes übrig (auf manchen Webseiten werden die Marina Brodersby und die Marina Schrader neben Diesel noch als Superbenzin-Bootstanke geführt, Superbenzin ist aber -leider- nicht richtig). Die Versorgung mit Super-Benzin in der wunderschönen dänischen Südsee ist ja ebenso bescheiden. Mußte/wollte meinem Ärger mal Luft machen, sorry! Schönen Tag noch Joachim |
|
|||
|
|||
![]()
na ist doch so, dass die meisten wohl per Kannister tanken von Straßentankstellen. Alleine schon wegen der Preise.
Nur klar, ist schon ein Problem, wer nach ner Tanke am Wasser sucht. |
|
![]()
Was hast du gegen Super?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja 4,5km eine Tour mit einem 20ltr Kanister und, Gott sei Dank, mit einem Handkarren versucht 100 ltr. an der Straßentankstelle zu bunkern. abber ist doch Urlaub ![]() greeetz Frank
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Alle Versender von Yachtzubehör bieten doch Tanksysteme an, mit denen das Betanken aus einem Reservekanister vereinfacht wird. Und eine klappbare Handkarre für einen 20 Liter-Kanister mitzunehmen ist doch auch kein Problem, oder? Gleich einen größeren Tank einbauen oder die Wirtschaftlichkeit des eigenen Bootes mal überprüfen? In der Nähe vieler Häfen in der dänischen Südsee (+ Anrainer) gibt es oft Strassentankstellen: - Schleswig - Kappeln - Damp - Eckernförde, aber auch - Spodsberg - Kerteminde - Rudköbbing - Fynshavn - Ebeltoft - usw. Einfach mal nach Tankstellen googlen und die Touren gut planen, dann dürfte es doch keine Probleme geben.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stefan,
Danke, daß Du Dir soviel Mühe (Straßentankstellen) gemacht hast. Klar, machbar ist alles, auch Sprit mittels Karre von der Tanke zu holen (hatte ich eingangs ja auch geschrieben), ich finde es allerdings schade/ärgerlich, daß es in der Ecke keine Bootstanke gibt, die auch Super führt. LG Joachim |
![]() |
|
|