![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
nur durch Zufall wurden wir heute durch unsere Versicherung darauf aufmerksam gemacht, dass es ab 05. 2012 neue Bestimmungen für die Haftpflicht in Italien gibt ! Diese muss dann mindestens 6.0 Mio betragen ! ![]() Aussage der Bavaria ! Denkt frühzeitig ans Ändern !!!!!!!!!!!!! ![]() Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Läuft das jetzt schon unter Invlation des Euro
![]() ![]() ![]() Möchte gerne mal wissen, wie häufig es am Ende dann auf diese eine Mio mehr ankommt! ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sind "nur" 5 Mio, die sollte man aber unabhängig davon ohnehin als Deckungssumme auch außerhalb Italiens mindestens haben, da schon ein einzelner Personenschaden leicht mal die 2 Mio überschreiten kann.
Die meisten Bootshaftpflichtversicherer bieten geringere Deckungen auch schon gar nicht mehr an. Gruß Norman ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da wir 5,0 Mio versichert haben und hatten ein Gespräch mit unserer Versicherung ( wie gesagt Bavaria ) und die hatten uns darauf hingewiesen, wie auch gesagt erst ab 05.2012. Ob es tatsächlich stimmt kann ich natürlich nicht genau sagen, da es aber bei uns " nur " 5 Euronen im Jahr mehr kostet, kann ich mir nicht vorstellen das es nicht stimmt ! ? ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
Du hast Recht, hatte es mit der neuen italienischen Deckungssumme von 5 Mio für Personenschäden verwechselt, sorry. Hinzu kommt aber ja noch die 1 Mio für Sachschäden. Bei der üblichen pauschalen Berechnungsweise der Gesellschaften (also eine pauschale Gesamtsumme für Personen- und Sachschäden) müssen das dann insgesamt 6 Mio sein. Da für die Bootshaftpflicht in der Regel ein weltweites Fahrtgebiet gilt, ist es meist nicht möglich, dass die Gesellschaften ihre auch in Italien fahrenden Kunden entsprechend rausfiltern und informieren können. Daher sollte sich zum nächsten Jahr dann jeder Italienfahrer selbst bei seiner Versicherung/oder seinem Makler/oder Betreuer melden. (Info an die über mich Versicherten: Ihr könnt dann für 2012 ein kostenloses Upgrade auf die neue Deckungssumme bekommen.) Gruß Norman ![]()
|
![]() |
|
|