boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.08.2011, 08:14
voice voice ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: königswinter bei bonn
Beiträge: 458
Boot: Libella Admiral
223 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
Du hast doch verstanden, Jürgen. Die Pumpe saugt das Grobe aus dem Tank und drückt es zerhackt über den kurzen 1 Zoll-Schlauch außenbords. Wahlweise kann auch der Rüssel einer Absaugstation bis zum T-Stück runter gelassen werden, um das Grobe aus dem Tank zu lutschen.
Was sollte besser sein, wenn du den Tank mit Feinem füllst? Dann sollte er wenigstens so hoch liegen, sodass es ohne weitere Pumpe außenbords gehen kann.

Geb mal in die SuFu Fäkalientank ein, da hat gerade ein Sportsfreund so einen hübschen blauen Tank mit dem gesamten Geschläuche gezeigt.
ja jetzt habe ich es verstanden, nun ist es mir auch klar. vielen Dank an euch.
Nun noch eine Frage was würdet ihr bevorzugen elektrische Toilette oder Handpumpe?
Gruss
Jürgen
__________________
ich brauche was für die seele und dachte an ein boot.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 23.08.2011, 08:15
Kielholer Kielholer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.224
1.280 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hmmm, wie bekommst du dann den Kloinhalt in den Tank? Würde sich ja riesen Gegendruck aufbsuen nach deiner Theorie. Irgendwo muss da was sein...
Spielemd leicht mit der Handpumpe.

Du hast ja gesehen, dass der Tank regelrecht unter die Schallisolierung des Motorkellers gepresst wurde; da kann man nichts erkennen. Es wird schon so sein, dass die Pumpe zusätzlich auch das Klo leer saugt, weil sich wegen fehlender oder verstopfter Tankentlüftung ein Vakuum im Tank aufbauen kann. Das anschließende Befüllen des Tanks ist ja ein allmählicher Vorgang, da kann sich die komprimierte Luft dann ganz gemütlich Richtung Klo entspannen. So müsste es ablaufen - nur vermisse ich den dazu passenden Gestank aus der Schüssel heraus.
__________________
Gruß Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.