![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
[QUOTE=rudi11;2335848]auseinandergesägt ?
Ich glaube ich geh die Aktion erst nach dem Wochenende an... ![]() Ne mit ner großen Wasserpumpenzange das Plastik zerquetscht ![]() Mit einer Säge kommt man da schlecht ran , und wenn nicht aufpasst schneidest in die Metallwelle wo der Finger draufsteckt ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
so, Finger (ging erstaulich gut per Hebel mit 2 grossen Schraubendrehern) und Verteilerkappe sind gewechselt, auch dann gleich noch den verrosteten Hallgeber ausgetauscht und die Kabel angecrimpt (der alte Geber hatte Schraubanschlüsse).
Zunächst ist der Motor dann nicht gestartet (sogar ne kleine Fehlzündung). Hab dann den Finger und Kappe runter und wieder draufgemacht, seither gehts perfekt. War wohl Finger und/oder Kappe zuerst nicht richtig drauf... Dank ans Forum für die Tipps ! ![]() Gruesse, Rudi
|
|
||||
|
||||
![]()
Na, dann steht ja einer Probefahrt nichts mehr im Wege
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich seh gerade im Servicebuch, daß man bei der Montage des Fingers Loctite 271 benutzen soll. Ich hab den Finger nur so auf die Verteilerwelle gesteckt. Reicht das nicht aus ? Wenn ein Loctite verwendet werden soll muss es das 271er (hochfest) sein ? Hätte noch ein 243 er Loctite... Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
naja, der Rotor dreht sich ja u.U. schon recht schnell und kann dann abheben und wird gegen die Kappe gedrückt,....
Ob dann der Hall Geber auch noch ein ordentliches Signal liefert ? Denke Merc. wird das nicht umsonst so vorschreiben... allerdings steht im Loctite 271 Datenblatt, daß es nicht für Kunststoffe geeignet ist und der Finger ist ja aus Kunststoff ? ![]() ![]() Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Bin kein Spezialist, das Material ist wahrscheinlich Bakelit.
Bei mir sitzt der Finger doch ziemlich fest drauf - kann mir nicht vorstellen dass der abhebt.
|