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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Oh hatte ich oben überlesen, Du hattest Ihn auch ausgebaut.
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Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? |
#27
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Nein im ausgebauten zustand. Allerdings nimmt man ja was man hat und bei mir waren es Nagel, Kabel und Batterie.
Nagel in die Verankerung für die Polabdeckung, Nagel und beide Pluspole durch anlegen verbinden, minus auf den Minuspol gelegt und mit dem Kabel den Nagel berühren. Ob er Funktioniert wirst garantiert sehen
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Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit! |
#28
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Zitat:
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Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? |
#29
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Na mutig war ich schon immer
Wenn ich da an so manche "Team Aktion" denke. Also ist doch schon klar wie ich das teste.
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Wenn du Frauen nicht verstehst dann beschäftige dich mit leichteren Dingen
z.B.Booten oder mit der Relativitätstheorie über die Krümmung des raumes in Bezug auf Masse und Zeit! |
#30
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Anlasser prüfen (eingebaut)
Hallo Snoopmd,
Ein Magnetschalter hat in der Regel 3 Anschlüsse : 2 Dicke, 1 Dünnen. Der Obere Dicke kommt in der Regel direkt von der Batterie, das Kabel am 2. Dicken verschwindet im Anlasser und versorgt den Anlasser-Motor mit Strom. Der Magnetschalter schaltet einen Kontakt zwischen den beiden dicken Anschlüssen . Der Kleine Anschluß versorgt den Magnetschalter. Der Magnetschalter rückt den Anlassermotor ein und anschließend wird der Kontakt (zwischen den beiden dicken Anschlüssen) geschlossen. Wenn Du +12V auf den dünnen Anschluß bringst solltest du deutlich hören, wie er einrückt. Mach er das nicht, weißt Du, Daß der Magnetschalter ein Problem hat. Rückt der Anlasser hörbar ein aber Motor dreht nicht, hat entweder der Arbeitskontakt im Magnetschalter oder der Motor (z.B. Kohlen..) ein Problem. Ist aber auch möglich, daß jetzt alles funktioniert. Dann mußt Du die Ansteuerung des Magnetschalters untersuchen. Normalerweise wird auch der Magnetschalter vom Zündschloß über ein Relais geschaltet. Mit maritimen Gruß Achko
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Mit maritimen Gruß ........... Achim ---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? ----- |
#31
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Juten Abend,
so Problem ist behoben. Es war das Relais! Ein freundlicher Händler in Plaue/BRB hatte noch eins liegen. Eingebaut und los ging es. Danke für eure Hilfe. Jan
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#32
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Glückwunsch
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#33
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Zitat:
Und Jan, wie haste es rausbekommen?
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Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? |
#34
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und wo bekommt die Zündung ihren Strom her - wie mache ich den Anlasser nach dem Startvorgang wieder aus und was sagt meine Lima dazu - nehmt einen Schraubendreher wie schon jahrelang bewährt und gut is, nur halt im Boot etwas mehr mit den Funken aufpassen
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Gruß Sirko If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
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#35
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Weitere Fahrten sind gerettet! Wenn ich das so lese, freu ich mich, daß Du wieder durchstarten kannst.
Dieses Forum ist sowas von goil!
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#36
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Mit Verlaub: wenn ich soviel Quark lese - scheint es wohl üblicher Quark zu sein!!!
Wenn das Relais zerbrutzelt, ist zuviel Strom im Spiel: Anlasser zerlegen!!! Die Isolierschlitze im Kommutator reinigen(gerne Bremsenreiniger Zahnbürste und Pressluft-falls nicht zusätzlich eine Drehbank und 6ooerSchmirgel oder Scotchbride Küchenschwamm vorhanden))!!! Lager und Einrückhebel frisch fetten!!! Batterie in dieser Zeit Laden !!! Flüssigkeitsstand und Kabelverbindungen prüfen!!! Der Kohlenstaub verursacht Kurzschluß - besonders unter Last zieht er dann die Spannung runter, die dann der Zündung fehlt! Eine neue Batterie hält dann auch nur eine kurze Zeit!!! Das Relais mit einem Starhilfekabel zu brücken bringt bei obiger Ursache nichts!!! Noch schlimmer ist das Starthilfebrücken mit hunderten von Ampère da brennt der Anlasser endgültig durch!!! Telefonummer per PM und es gibt Telefonseelsorge!
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Sag'nicht alles was Du weißt, aber wisse alles was Du sagst.M.Claudius Geändert von onkelheri (19.07.2011 um 01:39 Uhr) |
#37
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#38
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Jörg, du arbeitest bestimmt bei der Zeitung ... ))
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Sag'nicht alles was Du weißt, aber wisse alles was Du sagst.M.Claudius |
#39
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Nöö, inner Elektromotorenwerkstatt.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#40
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Vielleicht wirst Du
ja dann mein Held ...
wickelt ihr selber, und wenn, auch Mitsuba-Anker???
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Sag'nicht alles was Du weißt, aber wisse alles was Du sagst.M.Claudius Geändert von onkelheri (19.07.2011 um 12:08 Uhr) |
#41
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Hey Checki hi Onkelheri,
nun mal ehrlich. Es lag wohl eindeutig am Wasser. Das Teil stammt noch aus der Anfangzeit des Triebwerks. Da hat sich wohl seit 1977 ne Kleinigkeit angesammelt. Ich bin ja neugierig und hab das Teil glatt zerlegt. Wenn aus dem Relais weißes Zeug kommt war es wohl die Korrosion oder? Alles schick am blühen. Das sich da nix bewegen mag ist mir klar. Der Anlasser ist erst ca 3 Jahre jung und innen TOP. Fett da wo es hin gehört Kohlen, Spule und Anker in sehr gutem Zustand. Von Kohlenstaub noch lange keine Spuren. Ich lese hier viel Quark aber meist ohne Lösung geschweige denn nen Ansatz in die Richtung. Bis jetzt startet der Motor jedenfalls einwandfrei. Vielleicht hat das Relais vor dem tausch des Anlassers schon einen weg bekommen. mal noch nen Bild zu dem "Quark" sogar mit Schleifstaub Jan
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