boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.06.2005, 07:40
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.805 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

@ Ostseeaal
Nur kurz zur Frage, ob das was für Dich ist:

Zitat:
Zitat von Tigerle
Alles zusammen hat mich der Zahn 646,55 Euro gekostet.
Davon hättest Du bei der von Dir geposteten Versicherung noch immer einen sebst zu zahlenden
Eigenanteil von rund 600 €...

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.06.2005, 08:05
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tigerle
So, hab jetzt die Rechnung!

Leistung 242 Zys. phys.-chem. Methoden Anzahl 4 Faktor 8
Leistung 242 Zys. phys.-chem. Methoden Anzahl 4 Faktor 8
Leistung 240 El. Längenbestimmung W-Kanal Anzahl 4 Faktor 2,3
Leistung 204 Anlegen von Spanngummi Anzahl 1 Faktor 3,5
Leistung 242 Zys. phys.-chem. Methoden Anzahl 4 Faktor 8
Leistung 214a analg. §6.2 Adhäsivrestauration Anzahl 1 Faktor 2,3
1flächige Füllung Anzahl 1 (das wurde von der Krankenkasse übernommen --> 26,64 Euro)
Rot. Nickel-Titan-Einmalfeilen Anzahl 6
Mat. ster. Einmalultrasch. inst. Anzahl 4

Und hinter jedem Faktor 8 steht die 83 mit der Begründung:
83=endodont. Ultraschallspülung mit medikament. Lösung

Alles zusammen hat mich der Zahn 646,55 Euro gekostet.
Und Komplikationen sind meines Wissens keine aufgetreten!
ich werd mal meinen doc anrufen, und da mal nachfragen, was das auf sich hat, weil das scheint mir doch sehr windig....
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.06.2005, 08:29
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

also 242 bedeutet das spülen von 4 wurzelkanälen (wurde lt. rechnung 3X gemacht, drei zähne, oder 3X derselbe zahn?)
tiefenmessung ist klar
204 trockenlegen des zahns mittels "kofferdam" (gummimanschette)
denn
214 adhäsiv restauration muss trocken verklebt werden
1fl füllung ist auch klar, die öffnung der kaufläche wurde wieder verschlossen.

grundsätzlich ist es möglich, jeden faktor per abdingung dem patienten in rechnung zu stellen, SOFERN er diese abdingung unterschrieben hat.
was ich von meinen rechnungen kenne, sind faktoren bis zu 3,5, und das ist mit begründung von erhöhtem aufwand. der normale rahmen bewegt sich halt von 2,3-3,5 fachem satz.
ich hoffe, damit ein wenig licht ins dunkle bringen zu können... (ansonsten kann man aber auch bei seinem doc bei unklarheiten nachfragen, damit eben keine missverständnisse auftreten.)
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.06.2005, 08:39
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.805 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Ich hatte Birgit dazu schon ein paar Infos gemailt.
Es gab auch schon Fälle, wo der 8,2 fache Satz genommen wurde.

Die "242" ist laut Gebührenordnung der Zahnärzte die "zusätzliche Anwendung elektrophysiklalisch-chemischer Methoden, je Kanal".
Es wird ein Betrag zum einfachen Satz von 3,94 € ausgewiesen.

Das ist schon ein bisschen wenig. Allerdings kommt durch die 3 Termine und jeweils 4 Wurzelkanäle insgesamt auch so einiges an Kosten zusammen.
Trotzdem kommt die überwiegende Zahl der Zahnärzte mit Faktor 3,5 aus.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.06.2005, 09:35
Benutzerbild von Tigerle
Tigerle Tigerle ist offline
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: 51° 47' N, 9° 40' O
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
also 242 bedeutet das spülen von 4 wurzelkanälen (wurde lt. rechnung 3X gemacht, drei zähne, oder 3X derselbe zahn?)
Dreimal der selbe Zahn, und das war das teure an der Behandlung.

Rechne mal 3,94 (GOZ) X 4(Anzahl) X 8(Faktor) = 126,08 Euro!!! und das nur für Leistung 242!

Ich finds einfach nur unverschämt und das nächste mal kenne ich mich ja bestens aus und werde den Heil- und Kostenplan ganz genau studieren.

Trotzdem, vielen vielen Dank für eure Bemühungen!
__________________
Grüßle
Birgit
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 08.06.2005, 09:36
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

nun ja, man mag vom 8-fachen satz halten was man will, das eingangsposting hiess ja erstmal : für EINE WURZELBEHANDLUNG" habe ich.... nun heisst es : "FÜR DREI WURZELBEHANDLUNGEN A´4 WURZELN" habe ich.
das ist ja nun aufgedröselt und es relativiert sich dann doch. wie norman schon schrieb: es läppert sich dann ganz schön zusammen.
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 08.06.2005, 09:42
Benutzerbild von Tigerle
Tigerle Tigerle ist offline
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: 51° 47' N, 9° 40' O
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja aber es war doch nur ein Zahn! Also wenn der Zahnarzt meint er bräuchte für diesen Zahn 8 Sitzungen dann werden es 8 Wurzelbehandlungen an einem Zahn, oder versteh ich das jetzt falsch?!
__________________
Grüßle
Birgit
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 08.06.2005, 09:47
Benutzerbild von SONNY
SONNY SONNY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2004
Ort: vom Lande bei Achim
Beiträge: 536
Boot: Glastron V 174
152 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tigerle
Ja aber es war doch nur ein Zahn! Also wenn der Zahnarzt meint er bräuchte für diesen Zahn 8 Sitzungen dann werden es 8 Wurzelbehandlungen an einem Zahn, oder versteh ich das jetzt falsch?!
Moin Birgit,
ich hatte auch drei Sitzungen für einen Zahn !
Weiss aber nicht was das gekostet hat ! Hat meine Krankenkasse
bezahlt.
__________________
Gruss
Andree


..wenns läuft denn läufts, sonst....
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 08.06.2005, 09:54
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.805 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Birgit, das liegt an der Entzündung im Zahn. Erst wenn sichergestellt ist, dass die Entzündung ganz raus ist, kann wieder "zugemacht" werden.

Die Schmerzen, die man hat, wenn eine Enzündung sich im Zahn aufbaut und z.B. wegen einer Krone nicht raus kann, möchtest Du nicht haben (glaub mir, habe es selbst erlebt). War im Urlaub und dachte der Zahn explodiert jeden Moment.

Als dann nach 4 Monaten endlich die Wurzelbehandlungen abgeschlossen waren, hatte sich eine Entzündung an der Wurzelspitze gebildet.
Das hieß dann für mich Wurzelspitzenresektion beim Kieferchirurgen.
Mal abgesehen davon, dass das auch nicht unbedingt Spaß gemacht hat, hat der Spaß dann (nur die Wurzelspitzenresektion beim Kieferchirurgen) für zwei Zähne 1275,04 € gekostet.

Und das war nur zum 2,3 fachen Satz!

Dagegen war Deins geradezu ein Schnäppchen.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.06.2005, 10:00
Benutzerbild von Tigerle
Tigerle Tigerle ist offline
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: 51° 47' N, 9° 40' O
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also gut!
Aber Norman, stell dir mal vor er hätte den 8-fachen Satz berechnet
Dann hättest du doch auch versucht dich zu wehren, oder?

Aber letztendlich war ich ja auch froh das die Schmerzen dann weg waren! Und jetzt wird der Sch..ss endgültig als erledigt abgelegt!
__________________
Grüßle
Birgit
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.06.2005, 10:19
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.805 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Aaaah, das wären 4.434,92 € geworden!
Natürlich hätte ich mich gewehrt!

Habe ich ja auch schon geschrieben, dass ich mir das an Deiner Stelle nicht gefallen lassen würde.
8-fach muss nicht sein und wenn der Arzt meint doch, dann muss er das wenigstens vorher sagen und auch erklären.
Hat ja nun nicht jeder Kassenpatient Ahnung vom Abrechnungssystem der Zahnärzte, zumal man die eigentlichen Rechnungen ja z.B. bei normaler Zahnbehandlung gar nicht zu sehen bekommt, wenn man nicht privat versichert ist.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.06.2005, 16:40
Kirsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tigerle
Zitat:
Zitat von avivendi
noch eine kleine ergänzung:
manchmal bekomme ich den eindruck, dass die patienten immer glauben, sie werden von behandler und oder labor über den tisch gezogen.

also ein "behumpsen" ist nicht drin. man kann also zu seinem doc in diesem punkt vertrauen haben.
Also ganz so vertrauensvoll war mein Doc und meine Rechnung nicht.
Für eine Wurzelbehandlung wurden mir 649,- Euro in Rechnung gestellt!

...

Naja, der Behandler hat mich das letzte mal gesehen.....
Wollte eigentlich nach dem Zitat "man kann also zu seinem doc in diesem punkt vertrauen haben" NICHTS dazu schreiben und habe den thread mir nicht weiter angesehen. Heute nun lese ich quer und stoße prompt auf ein analoges Problem vor welchen ich vor einiger Zeit stand.

Höllische Schmerzen in einem Zahn ... die Nacht mit ca. 16 Schmerztabletten überstanden (die Schmerzen wünsche ich niemanden) und früh zum Arzt ... wurde sofort geröntgt und das Resultat "Wurzelbehandlung" war angesagt. Beiläufig wurde mir mitgeteilt, dass diese kostenpflichtig sei => pro Kanal 33,00 Euro (ich war auch erst mal bedient, obwohl wie ich sehe seeeehr seeeehr billig ... warum ??? ) ...

Mein Glück, die Ärztin hatte damals erst mal nur eine Erstversorgung des Zahnes gemacht und mir einen ersten Termin vier Wochen später gegeben. Tja zwischenzeitlich kam aber Ski in Ötz und ich wollte dort nicht mit einem Provisorium (Watte im Zahn etc.) hinfahren => also ins Auto gesetzt und zu einer lieben Bekannten einige Kilometer von Dresden entfernt hingefahren.

Fazit: Der Zahn wurde sehr ordentlich nachbehandelt und richtig geschlossen mit der Hoffnung, dass er Ruhe gibt ==> Er hat sich anschließend selber geheilt => die Entzündung ging selbstständig fort und es war KEINE Wurzelbehandlung mehr notwendig !!!

Nach ihrer Auskunft sind auch nicht alle Wurzelbehandlungen kostenpflichtig, sondern nur für bestimmte Zähne oder bei bestimmten neueren Behandlungsmethoden. Dieser (mein) Zahn wäre NICHT kostenpflichtig gewesen, die Kasse hätte die Kosten übernommen (Aussage der Zahnärztin). Bei einer Rechnung von 649,- Euro würde ich sicher nachfragen ...

Leider ist es so, dass einige Ärzte sehr wirtschaftlich denkend arbeiten und Behandlungen / - methoden anbieten, die nicht immer zwingend notwendig sind. Es gibt eben überall solche und solche ...

PS: Mein Vertrauen zu der Ärztin vor Ort tangiert gegen Null (da sie bzw. ihr mitbehandelter Mann schon öfter Behandlungen (in unserer Familie) anboten, die nicht zwingend notwendig waren) ... ich geh dort NUR für Erstelhilfemaßnahmen hin ...
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.06.2005, 17:03
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Man muß aufpassen wie ein Schießhund........

Ich hatte auch mal so eine Wurzelgeschichte, 4 Monate lang, allerdings zum Glück noch vor der "Kostenreformierung" zu DM-Zeiten. Schließlich mußte der Zahn doch raus und weil man an dem daneben nichts festmachen konnte (weil das noch ein Milchzahn war!), mußte der gleich mit raus.

Kosten für die Brücke Zuzahlung ca. 1800 DM.

Da hab ich gemeutert und gesagt, ich hab das Geld nicht. Der Zahnarzt meinte daraufhin, dann könne er nichts mehr für mich tun, dann müsse ich mir jemanden suchen der nicht so perfekt behandeln würde wie er

Es war für mich damals auch ein neuer Zahnarzt, weil meine Kusine (Zahnärztin) es vorgezogen hat, auf Mallorca weiterzuarbeiten. Die Fahrt nach Mallorca wäre aber dann mit allem Drum und Dran auch nicht viel billiger geworden.....

Also weitergesucht und zur Nachfolgerin von meiner Kusine gegangen. Kostenvoranschlag 600 DM - tatsächlich gezahlt nachher 170 DM - und nach meiner Ansicht ist die Brücke suuuuper geworden.....

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.06.2005, 17:22
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

leute, ich lass es jetzt wirklich, mir geht es auf den geist, dass man ständig auf einem berufszweig herum hackt, ohne dass man die fakten kennt.
im gesundheitswesen soll man nach möglichkeit umsonst arbeiten, nach möglichkeit noch i notdienst alles kostenlos versorgen, dann werden irgendwelche halbwahrheiten veröffentlicht, in der hoffnung, dass leidensgenossen beifall klatschen.
ich bin wirklich vom fach, habe faire beratung bei fragen angeboten, aber auf dieser ebene habe ich dazu keine lust mehr.
letztlich muss ich mir noch vorwerfen lassen, dass ich für meine tätigkeit so dreist bin ind mich bezahlen lasse.
nur die eigene leistung, die kann natürlich nicht hoch genug bewertet werden.
nee, schönen dank, aber zum affen mache ich mich hier nicht!

fahrt nach malle für zahnersatz, aber meckert hinterher nicht rum. woher kennt anneke die krieterien für eine brücke, die "suuuuper "ist???
meine herren alles dummes gerede von geldsparenden laien.
und wenn anneke das nicht gefällt, kann sie mich auf der stelle löschen. ich habe es schonmal geschieben: für ein billigheimerforum bin ich nicht gemacht!
nur alles billig, und sich dann wundern warum nix funktioniert....
macht mal schön weiter leute, aber nicht mehr mit mir!
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.06.2005, 17:37
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Hey Avi,

für mich ist die suuuuper, ob die nun aus den edelsten Materialien ist oder nicht, ich hab keine Allergie gekriegt, das Dings hält bisher und sieht gut aus - also was will ich mehr? Ich hab auch keine Rolex am Arm, ne Tschibo-Uhr tuts auch.....

Und es geht nicht um Deinen Berufszweig, es ist einfach so daß die Zahnärzte ihren Einnahmenspiegel halten wollen oder müssen, und das können sie mit Kassenpatienten nicht. Der Orthopädieschumacher meinte neulich auch, zu meinen neuen Einlagen müsse ich selber noch 20 Euro zuzahlen zuzüglich der Rezeptgebühr von 5 Euro. Im nächsten Orthopädieschumacherladen sollte ich nur 15 + Euro bezahlen - ich such mal weiter......

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 09.06.2005, 19:50
Benutzerbild von fenderputzer
fenderputzer fenderputzer ist offline
 
Registriert seit: 09.06.2005
Ort: Nähe Hannover, Schiff Nähe Fehmarn
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Immer alles versichern?

Das, was in letzter Zeit als Leistung aus dem Kassenkatalog gestrichen wurde, bzw. die Zuzahlungen bei etlichen Kosten, ist zumeist alles einigermaßen kalkulierbar. Zumindest sind es keine hohen Risikobeträge, die den Betroffenen ins finanzielle Unglück stürzen können. Daher stehe ich auf dem Standpunkt, ich muss das nicht versichern.

Eine Zusatzversicherung für mich hätte ca. 60 Euro monatlich gekostet. Das wären in 10 Jahren 7.200 Euro (ohne Verzinsung). Die Hälfte davon dürfte reichen, um die Zuzahlungen für diesen Zeitraum tragen zu können.

Gruß ans Forum
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 09.06.2005, 20:59
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.805 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Kann ich teilweise gut nachvollziehen.

Bei einem Beitrag von 60 € müsste man schon eher "Glück" haben, die Kosten wieder reinzubekommen.

Eine vernünftige Zahnversicherung aber, die neben allen Formen von Zahnersatz und auch wie in Birgits Beispiel zusätzlich bei z.B. Wurzelbehandlungen leistet, kostet je nach Eintrittsalter zwischen rund 9 und 17 €.
Bei dieser Summe ist es ein Rechenexempel, dass jeder für sich selbst durchrechnen muss.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 14.06.2005, 10:00
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.805 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

@ Birgit

Wenn man das hier liest, kannst Du Dich direkt freuen, dass Dein Zahnarzt "nur" zuviel Geld verlangt hat.

Der hier hat an einem einzigen Tag von 8:30-20:30 Uhr (12 Stunden!) bei einer Patientin 14 Wurzelbehandlungen durchgeführt.
http://www.versicherungsnetz.de/news...155&source=vn2

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 14.06.2005, 10:03
Benutzerbild von SONNY
SONNY SONNY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2004
Ort: vom Lande bei Achim
Beiträge: 536
Boot: Glastron V 174
152 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise


Der hier hat an einem einzigen Tag von 8:30-20:30 Uhr (12 Stunden!) bei einer Patientin 14 Wurzelbehandlungen durchgeführt.

Gruß
Norman
Ohhh nee, lebt die Arme noch ??
__________________
Gruss
Andree


..wenns läuft denn läufts, sonst....
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 14.06.2005, 10:43
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.657
2.837 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

Ein wirklich spannender Thread.
Immer wieder interessant, wie sorglos und unbedarft sich die Leute beim Thema Gesungheit anstellen. Ich gehe jetzt einfach `mal davon aus, daß die meisten hier, so wie ich, deutlich mehr Geld für ihre Krankenversicherung als für das Bootfahren aufbringen, gesetzlich oder privat versichert (Arbeitgeberanteil und Selbstbehalt nicht vergessen). Und jetzt:
Für jedes Detail am geliebten Boot wird hier gefragt, wie man dieses oder jenes optimal und möglichst gründlich lösen kann.
Aber die Idee, Eure Krankenversicherung zu konsultieren, habt Ihr noch nicht gehabt? Die haben doch auch Hotlines, Websites und all den anderen neudeutschen Tüddelkram zur Kundenbindung, die werden Euch schon sagen, was in der Gebührenordnung für Zanärzte steht und was nicht.
Und eine über das allgemeine hinausführende Beratung über Behandlungsalternativen wird auch geboten.

Kann doch nicht sooo schwer sein.

mit nach wie vor kariesfreien Grüßen

Matthias.

P.S. Karies ist so ziemlich die einzige Krankheit, die man zu 100% verhindern kann. Sollte also dieser Thread dazu beitragen, daß Ihr allen Euren Kindern die Zahnpflege noch mal nahelegt, hätte sich der Aufwand gelohnt. Auch wenn das für Avivendi nicht soo der Bringer wäre...
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 14.06.2005, 11:04
Benutzerbild von Tigerle
Tigerle Tigerle ist offline
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: 51° 47' N, 9° 40' O
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
@ Birgit

Wenn man das hier liest, kannst Du Dich direkt freuen, dass Dein Zahnarzt "nur" zuviel Geld verlangt hat.
Hey Norman,

da hast du wirklich recht!
Zum Glück saß ich nicht auf dem Stuhl, mir tat der Kiefer schon nach ner Stunde weh!
Einfach öfter positiv denken.....
__________________
Grüßle
Birgit
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.