![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt gibt es auch noch ein Foto vom Label.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Damit da keine zusätzlichen Harnstoffe in den Sherry kommen, werden die Kelterpferde alle traditionell kathederisiert. Das wird heute noch genau wie vor hunderten von Jahren mit Strohhalmen gemacht. Mit freundlichem Gruß Klaus-Werner Olderdissen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja: Jerez (de la Frontera) ist ja wohl das mindeste, was auf einer Sherry-Flasche steht, ich glaube sogar, dass Sherry sich nur so nennen darf, wenn er aus dieser Region um Cadiz herum kommt (ähnlich dem Cognac und dem Champagner)
Also in meinem schlauen Wein-Buch steht nichts über ihn drin. Muss aber nichts heissen, weil der Sherry da nur am Rande abgehandelt wird. Nur so viel: eigentlich ist der Ausgangswein eines Sherrys ein relativ mittelklassischer (wie auch bei den meisten Champagners). Erst die Behandlungsmethode macht's aus, wobei der Geschmack durch die Zugabe von Aguardente, einem speziellen Branntwein kommt - und natürlich von der anschließenden Lagerung und Reifung mit ganz speziellen Schimmelpilzkulturen, die so eine Art Luftabschluß bilden und darunter die Reifung/Gärung beeinflussen. (steht zumindest so in meinem Buch). Reifen tut er nur, so lange er in Fässern ist (wie bei eigentlich allen 'großen' Getränken ausser Champagner - deswegen auch die Lagerung als Ballast in den Schiffen (siehe Linie-Aquavit) Gruß Volker
|
|
![]() Zitat:
![]() 20 Minuten!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Soooooo lange?
Hab auch schon Sherrys mit kürzerer Lebendauer gesichtet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, bei uns hält er immer bis zum nächsten Wochenende, dann wird die Flasche geöffnet und ...
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Jürgen,
wie gehts denn so, war der Sherry noch i.O. Wilfried
|
||||
|
||||