![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr wisst sowas doch
![]() ![]() Wie nennt man Sechskantschrauben die einen kleineren Sechskantkopf haben als es der Norm entspricht ![]() Die üblichen Masse sind bekannt ![]() Gewinde 10mm = 17er Schlüssel, 12er = 19er usw. In diesem Fall geht es um ein 30er Gewinde das einen Sechskant hat das kaum größer ist als das Gewinde ( 32er Schlüssel ) ![]() ( Sind Stellschrauben um einen Rotor zu zentrieren ) ![]() Bitte mal um einen Hinweis ![]()
Gruß 45meilen ![]() In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative ![]() Geändert von 45meilen (19.07.2011 um 21:01 Uhr) Grund: was vergessen |
|
||||
|
||||
![]()
Sonderschrauben
![]() könnte dann eine Madenschraube oder Stiftschraube sein
|
||||
|
||||
![]()
Moin Sven
Die Dinger heißen Verschlussschrauben/ Stiftschrauben oder so. Sind häufig auch an Abziehern. Da ich ja Holzwurm bin, ist diese Antwort ohne Gewähr. ![]() Gruß an Elke von uns. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke, lieb gemeint, aber in diesem Fall nicht erforderlich.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht einen Normen-Katalog wälzen - zb bei www.wasi.de gibt's den im download.
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (20.07.2011 um 06:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie einige geschrieben haben, es sind Stiftschrauben die versenkt werden, darum Kopf gleich Gewinde um eine Glatte Oberfläsche des Werkstücks zu bekommen - Werkzeugmaschinenbau -, Du findest diese auch in Imbusformat.
Madenschrauben sind fast das gleiche aber haben einen Schlitz für den Schraubendreher, und sind oft als Stellschrauben gedacht. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das: Zitat:
... ist auf keinen Fall eine Stiftschraube Ich denke, es geht hier um eine Schraube (er schreibt ja "Stellschraube") die einen kleineren innensechskant hat, damit der Bund grüßer und / oder stabiler sein kann um sich entsprechend abzustützen. Da bei Stellschrauben selten das mögliche maximale Anzugsmoment, dass die Schraube aushalten würde überragen wird, kann man durchaus auf eine kleinere Schlüsselweite gehen. @ 45Meilen: sieht das Ding so aus ?
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * Geändert von Tequila (20.07.2011 um 08:07 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn ich das richtig verstehe, liegt der Kopf dieser Schrauben auch nirgends auf, sondern schwebt frei in der Luft. Da würde ich einfach mal von Platzersparnis und geringerem Windwiderstand als Grund ausgehen. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
![]()
zB DIN 7604?
oder DIN 910?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
bei diesen Schrauben ist die Schlüsselweite kleiner als der Gewindedurchmesser. Hier ist ein Link zu den DIN und ISO Normen für fast alle Schrauben und Muttern. http://www.wegertseder.com/pages/tec...IN-ISO-ART.asp Das was Schraubär da hat, ist wahrscheinlich eine Sonderanfertigung. Gruß Horst |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Perfekt ![]() Danke ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|