|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#76
|
|||
|
|||
Videos auf Youtube...
Falls es jemanden interessiert hier noch ein paar Videos zum Boot bzw. der Testfahrt am 08.07.2011.....
Viel Spaß dabei.... http://www.youtube.com/watch?v=2QPNdchN3ak http://www.youtube.com/watch?v=zPfHTsJi964 http://www.youtube.com/watch?v=rkXvIP7BvS0 Und eine nette Rundumschau.... http://www.youtube.com/watch?v=0hl1V0vGYsE Und hier das peinliche Ende der Testfahrt--- ohne Sprit ging es dann "So" weiter :-( http://www.youtube.com/watch?v=zZZ1rcaPkNc Grüße von der Weser Andree Geändert von rookiemcfly (09.07.2011 um 20:10 Uhr) |
#77
|
||||
|
||||
So nun auch nochmal von mir ein paar letzte Worte.
Hätte ich das vorher gewusst... Viel Arbeit, sehr viel Ärger, viel Schweiß, ein bisschen Blut, einige Kisten Becks Green Lemon. Aber auch ich glaube unsere Arbeit hat sich doch gelohnt. Alleine die Testfahrt gestern(bis auf das Ende) war die ganze Mühe wert. Aber es war eine Testfahrt und hat uns natürlich auch wieder einige Baustellen eröffnet. Aber Arbeit hat man natürlich immer mit so einem Boot und das ist uns auch, glaube ich, ganz recht sonst wüssten wir ja gar nicht vor lauter Langeweile was wir an schönen sonnigen Nachmittagen machen sollten, als am Boot rum zu schrauben. Gruß an alle Euer Fuzzy Malone Matthias
__________________
GT-150 A rebel spirit!
|
#78
|
|||
|
|||
Moin Ihr Beiden,
lustig, war heute genau auf der gleichen Strecke unterwegs mit meiner V164, bin nur in Hemelingen reingeschlüppt... Warum säuft das Ding denn soviel? 30 Liter ist ja sackviel, mein Volvo IB nimmt sich ca. 12 Liter. Vielleicht sieht man sich ja mal... bis denn erst, Andre |
#79
|
|||
|
|||
Zitat:
mein alter IB Mercruiser in meiner alten V 174 hat sich auch nur max. 15 Liter genommen, aber scheinbar ist der hohe Verbrauch bei einem Aussenborder meiner Größe und dem Alter normal. Habe ich zumindest hier im Forum mal nachlesen können. War auch überrascht und bin etwas genervt deswegen. 30 Liter macht keinen Spaß auf Dauer. Ach ja, wir waren Gestern auch wieder dort unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja mal Gruß Andree |
#80
|
||||
|
||||
30L ist ja heftig...
Mein 90er Mercury 3 Zylinder Baujahr 1989 kommt auch mit 10-15L aus. Sucht ihr nun einen neueren Motor?
__________________
Gruß, Rasmus |
#81
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ein anderer AB wesentlich weniger nimmt dann JA. Aber am besten über 100 PS. Nur bezahlbar muss er auch sein. Meiner ist von 1978 - 85PS - Langschaft - V4 - 2 Takter mit Powertrimm. Aber wie schon erwähnt, habe hier den einen oder anderen Beitrag im Forum gefunden, in denen steht das dieser Verbrauch durchaus normal ist Gruß Andree |
#82
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Naja, wenn ihr viel im oberen Drehzahlbereich unterwegs gewesen seid, geht das schon in Ordnung. Mein ex 125 PS Merc aus 1996 nahm sich im Durchschnitt auch 20 Liter, bei Vollgas auch knapp 50 Liter. Und ein 3 Liter Innenborder nimmt bei Knallgas auch deutlich mehr als 15 Liter. Ich bin letztes WE knapp 8 Stunden mit meinem neuen, gebrauchten Boot mit 5,7 Liter unterwegs gewesen, da waren 230 Liter weg Kraft kommt von Kraftstoff
__________________
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle
|
#83
|
||||
|
||||
Moin Andre,
jo, kann ja gut sein, dass man sich begegnet... Schlüppt Ihr denn immer da in Habenhausen? Mir gefällt's eigentlich in Hemelingen etwas besser oder halt in Hasenbüren, wenns weiter weserabwärts gehen soll. 30 l für Dauervollgas sind dann wohl OK (aber trotzdem zu dolle für die Bootsgröße...), meine 12 l beziehen sich auch auf gemischte Fahrweise. @ Heinrich, das wären bei Dir im Durschnitt dann unter 30 l, und das bei V8 und DEUTLICH größerem Boot gruß Andre
|
#84
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt, aber die meiste Zeit durfte ich auf der Maas nur 20 KM/H fahren. Bei Vollgas laufen über 90 Liter durch Ich hatte in den frühen 90ern ne Glastron V162 mit Suzuki DT 140, der nahm im Durchschnitt auch über 20 Liter. Früher sagte man bei uns im Verein die ersten ein bzw zwei Zahlen bei der PS Angabe mal 2 ist der Verbrauch in Marschfahrt. Wären beim 90er dann 18 Liter, bei einem 115 PS Motor ~23 Liter. Meiner Erfahrung nach passt das ganz gut.
__________________
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle
|
#85
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, dann lebe ich eben mit 30 Litern...fahre ja nicht jeden Tag. Besorge mir dann die Tage einfach mal nen größeren Tank... Gruß Andree |
#86
|
||||
|
||||
Verstehe...
Naja, da ich es sowieso immer aufn Trailer spazieren fahre, ist für mich das schlüppen mit Trecker eher hinderlich Aber anyway, ist ne geile GT geworden, alle Achtung. Welches Baujahr ist das eigentlich? Hatte Sonntag das Gefühl das älteste Boot auf der Oberweser zu sein, kann aber täuschen Vielleicht läuft Dir ja nochmal ein modernerer AB mit zufällig mehr Leistung über den Weg... greetz Andre
|
#87
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So ist es richtig, wenn du was neueres suchst, wüsste ich jemanden der einen neueren hätte. Wäre in meinen Augen aber Stilbruch bei dem Boot. Da gehört ein schwarzer Inline 6 dran
__________________
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle
|
#88
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine GT ist von 1976 und der Motor von 1978... wie alt ist Deine Glastron?? Waren am Sonntag ja viele Glastron auf der Oberweser unterwegs...aber irgendwie war ich immer schneller als die anderen Dann sind mir die 30 Liter auch egal.... das EGO eben. Nur im Nachhinein tuts wieder weh...beim Tanken Gruß Andree |
#89
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 6 Zylinder ( Tower of Power ) sind auch so riesig und schwer. Der Johnson V4 ist schon perfekt, wenn er nur noch mehr PS hätte Ich muss mal sehen ob sich meiner nicht optimieren lässt. Vielleicht finde ich ja nen 115 PS oder besser 140 PS Johnson Gruß Andree |
#90
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine älter, Deine schneller... Gruß Andre
|
#91
|
|||
|
|||
[
Füge doch mal nen Foto von Deiner Glastron hier ein... Dann erkenne ich Dich das nächste mal, falls wir uns mal zufällig treffen. Gruß Andree |
#92
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der 90er ist nicht bedeutend schwerer als der alte 85 PS V4 Die GT kann das ab, und nur der 150er war der Tower of Power
__________________
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle
|
#93
|
|||||
|
|||||
Zitat:
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#94
|
|||
|
|||
Zitat:
Anfang der 80er wurden aus dem 1150 der neue 90er, der 1500er dann zum 115er. Dann passten die Leistungsangaben wieder.
__________________
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#95
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...stron&page=190
|
#96
|
|||
|
|||
Videos vom 10.07.2011
Hier noch zwei kleine Videos zur GT 150 vom 10.07.2011.
http://www.youtube.com/watch?v=vAfo54LwohA http://www.youtube.com/watch?v=WSg3ZRSfqXk Viel Spaß dabei Gruß Andree |
#97
|
||||
|
||||
saubere arbeit jungs!
ps: ich hatte auf der schale auch schon den 1350er merc hängen! der wär übrigens momentan zu verkaufen!
|
#98
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ist der Trimm beim 1350er wieder ok?? Werde mir aber wohl nen größeren Johnson suchen. Hat aber bis nächstes Jahr Zeit. Trotzdem Danke fürs Angebot. Gruß Andree |
#99
|
||||
|
||||
trim ist wieder ok - war nur luft im system, und ich hab mir nun nen ordentlichen v6 gegönnt
|
|
|