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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Projekt Glastron GT 150 - Bond Boot - Live and Let Die
Moin,
da haben wir mal in Regensburg eine Glastron GT 150 gekauft. Das Boot war hier wohl schonmal durch den Vorbesitzer im Forum. Ich wollte das Bond Boot ( aus Live and Let Die ) unbedingt, nur leider gab es nur dieses in Deutschland zu erwerben. Nach langwieriger und schleppender Verhandlung per Mail, war es dann im April soweit. Seht selbst... es sieht nicht wirklich nach GT 150 aus. Aber mit viel Fantasie gehts Ich frage mich nur welcher geistige Tiefflieger das Boot so verschandelt hat und würde diesen gerne mal persönlich fragen...WARUM !!! Egal...so war es günstig zu bekommen. Also frisch ans Werk..... Fotos folgen! P.S.: man sollte das verschandeln von originalen und klassischen Glastron Booten verbieten Geändert von rookiemcfly (28.05.2011 um 11:53 Uhr) |
#2
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Na, dann ran, sieht doch gar nicht soooo schlecht aus. Ich habe einige Jahre ein GT 160 gehabt und die ganzen Jahre das Emblem gesucht, welches vorn auf`s Deck gehört. Selbst Kontakte über den Glastron Owners Club bis nach Australien haben mir nicht zu diesem Teil verhelfen können. Hatte dennoch viel Spass mit dem Teil. Jetzt steht es seit Jahren ungenutzt bei dem Käufer unter einer Plane und gammelt vor sich rum.
Viel Spass mit der Flunder. Gruß Andreas
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#3
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Hallo Rookiemcfly (hier könnte auch dein Name stehen),
schönes Boot hast du da. Stell dich doch auch mal bei uns im Thread vor : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67417 Wenn das Boot mit ein klein wenig Arbeit fahrbar sein sollte, komm doch einfach mal zum Treffen nach Neu Darchau in 2-3 Woche, näheres hierzu findest du hier : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=115372 oder in der neuen BOOTE Zeitung. Bitte immer schön Fotos posten. Gruß und viel Spaß mit dem Boot wünscht Aaron
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#4
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Zitat:
ich habe mich schon bei Peter angemeldet Warte noch auf Antwort. Meine GT 150 ist auch schon soweit fertig, noch ein paar Kleinigkeiten und es kann losgehen. Bilder stelle ich die Tage noch ein. Gruß Andree |
#5
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Tolles Boot,
willst du den (annähernden ) Originalzustand herstellen (BITTE!!!), oder etwa noch mehr verbasteln ? Viel Spass damit, und Grüße aus Berlin,Thomas
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#6
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GT 150 auf Schatzsuche
Nun fängt die Story an.
Ganz wie im alten Klondyke ist es nicht, denn wir suchen kein Gold sondern sind auf der Suche nach dem heiligen Gral …Quatsch….wir suchen also nach Silber, genauer gesagt nach Metalflake. Es muss hier doch irgendwo zu finden sein ??!! In diesem Sinne stelle wir uns mal bildlich vor…also die Protagonisten dieser Episode einer schnellen Restaurierung, wenn man das so überhaupt nennen darf. Denn wir wollen dieses Jahr noch Spaß haben, darum „hurry up“. Die Vollrestauration machen wir dann ( vielleicht ) im Winter. Viel Spaß dabei… wünschen Fuzzy Malone und (die Luftgitarre)-Billy Bob Malone ( Im richtigen Leben Matthias und Andree / und natürlich laufen wir nicht immer so rum ) Geändert von rookiemcfly (29.05.2011 um 19:06 Uhr) |
#7
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Part 1
Matthias hatte die Idee für diese Suche und mit Hilfe von Mister Abbeizer sollten wir bald fündig werden.
Seht selbst. |
#8
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Hallo Aaron,
vielleicht sind wir in Neu Darchau dabei. Habe Peter schon eine Email geschrieben. Vielen Dank nochmal für die Einladung. Gruß Andree |
#9
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weiter gehst...
noch ein paar Fotos zum Thema Mister Abbeizer.
So langsam wird es interessant.... |
#10
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Fuzzy Malone der Abbeizer ist jetzt auch online
Geändert von Fuzzy Malone (29.05.2011 um 14:12 Uhr)
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#11
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Abbeizen und kratzen mit dem Spachtel
Mensch,
was für eine Arbeit, haben Beide schon nen Tennisarm vom vielen kratzen mit dem Spachtel. Aber es wird SILBER Ganz schlimm sind die kleinen Haarrisse im original Gelcoat und Metalflake. Dort sitzt die orange Pest einfach zu fest und tief. Da hilft nur stundenlanges bzw. tagelanges schleifen. Na hoffentlich bleibt der Klarlack erhalten. Zum Glück ist das original Metalflake so zäh, das der Abbeizer es überhaupt nicht angreift. Dennoch wird bestimmt ein leichter Schleier der Orangen Pest bleiben. Zu allem übel hat sich wohl ein Wasserskifahrer im Boot verewigt. Vorne rechts ist ein schöner Riss bzw. Loch im GFK und der Scheibenrahmen ist völlig deformiert. Dieser Wasserskifahrer muss sich wohl noch über die Windschutzscheibe abgerollt haben und hat diese dabei zerstört. Zu dumm das ich weder einen neuen Rahmen noch eine original Scheibe so ohne weiteres bekomme. Da müssen wir dann noch etwas improvisieren. Das GT Logo auf dem Bug ist ebenfalls nicht mehr schön, aber auch nicht zu bekommen. Selbst in den USA gibt es nichts mehr. Und dann die 1000 Löcher im Boot, für gefühlte 33 Antennen und zusätzlich ein riesiger Ausschnitt im Cockpit. Unglaublich, hatte der da nen Ghettoblaster eingebaut ?? |
#12
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Zitat:
Wenn du mal Zeit hast und unseren Thread durchliest siehst du dass ich dort noch andere Logos nachgebaut habe. Gruß Aaron
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#13
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GT Logo
Hallo Aaron,
das Foto kann ich die Tage mal machen und ich schicke es Dir dann per PN. Wäre ja schön wenn es klappt. Im Anhang noch zwei Fotos von nachgebildeten GT Logos. So könnte ich mir meins auch vorstellen. Vielleicht gehts ja schon mit diesen Fotos ?? Gruß Andree Hier noch der Link zu den Logos http://2.bp.blogspot.com/_0vus2w6f7P...de+By+Side.jpg Geändert von rookiemcfly (29.05.2011 um 15:34 Uhr) Grund: musste sein |
#14
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Bald ist es genug..
Noch ein paar Fotos....bald ist die orange Pest Geschichte....
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#15
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Na dann wird es ja noch was bis Neu Darchau!
Hast du schon eine Vorstellung was für ein Motor ran soll? Gucke sonst auch mal unten in meine Signatur, dort ist noch ein Link zu unserer Website. Gruß Aaron
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#16
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es wird...
Nun ist schleifen angesagt um den restlichen Schleier der Orangen Pest zu beseitigen.
Dann noch etwas spachteln, die Scheibe abbauen und so weiter.... |
#17
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Zitat:
(Bitte auch noch Post oben beantworten wegen Motorisierung.) Gruß Aaron
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#18
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der Rumpf und anderes..
Da am Rumpf gefühlte 25 Farbschichten sind, schafft der Abbeizer nichts.
Mit der Hand wir das dann doch zu zu anstrengend, also nur anschleifen und später lackieren. |
#19
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Zeitraum und Motor
Hi Aaron,
das habe ich mit Matthias in den letzten 3 Wochen erledigt. Boot ist auch fast soweit fertig. Bilder folgen nach und nach... Als Motor habe ich einen Johnson Seahorse V4 mit 85 PS. Was größeres habe ich leider nicht bekommen. Denke und hoffe es läuft doch schnell damit.... Kannst Du was mit den geposteten GT Logos anfangen ?? Gruß Andree |
#20
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Motor... etc..
Hier der Motor... und mein neues Lenkrad. Sieht eher nach GT aus als das alte.
Zum Vergleich... bzw....oder rate doch mal welches neu ist Gut der Motor braucht noch etwas Lack, aber das bekommen wir hoffentlich noch hin. Falls nicht, dann aber im nächsten Winter. Wichtig ist, dass er läuft...So hoffe ich mal. Positiv denken und weiter... |
#21
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Zitat:
mit 85PS wird das Ding rennen wie Hölle glaub mir! Die Bilder sind okay. Habe mal eben schnell etwas drauß gemacht, wird aber noch genauer und dann am Ende wie das zweite Bild aussehen. Am besten wäre es wenn du das Emblem sonst einfach mal auf einen Scanner legst und mir die gescannte Datei zuschickst. Gruß Aaron
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#22
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Der Prop... und Motorständer
Da hat sich Matthias sehr viel Mühe gegeben..... dann muss er nur noch so schnell sein wie er aussieht
Mir gefällts. Sehr viel Mühe hat er sich auch mit dem Motorständer gegeben. Vielen Dank dafür. So steht er wenigstens ordentlich und hält die 140 KG.. |
#23
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GT Logo...
Mensch Aaron,
das sieht doch schon verdammt gut aus Leider kann ich das original GT Logo nicht abbauen. Die Vorbesitzer haben das von unten alles zulaminiert Brauchst Du die Maße bzw. den Durchmesser ? Das kann ich die Tage abmessen, sowie ein Foto vom Logo machen. Vielen vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Andree |
#24
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Armaturenbrett
Das große Loch im Armaturenbrett gehört auch geschlossen.... nun etwas laminieren...dann spachteln ... schleifen ... spachteln ... schleifen ... schleifen und fertig
Leider habe ich keine 100% passende Dezifix-Folie gefunden. Hoffe es geht so auch, oder ?? Geändert von rookiemcfly (29.05.2011 um 19:15 Uhr) |
#25
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Goil, weiter mehr Bilder
Grüße Daniel
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Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!!
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