![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die ETS waren schon zu DDR Zeiten sehr gesucht. Wahrscheinlich, weil sie nicht lange gebaut wurden.
Ich mochte die ollen MZ alle nicht, ich wollte und fuhr AWO 425S.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Quelle: http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=3&t=25943 Manchmal könnte man sich in Allerwertesten beißen was man so früher fürn Unsinn gemacht hat ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Diese Gesäßbeißerei kann ich auch machen, hab damals mein recht originales EMW-R35-Gespann fürn Appel und Ei weggegeben ![]() Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die 150er ETS war nix besonderes. Die einzig wahre ETS war die 250er ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die Werbung ist natürlich albern, als die Dinger aktuell waren, fuhr man, so man cool war, eine CB 750 Four, eine R 75/5, eine Laverda 750 SF.....und wenn es nicht langte, halt eine CB 450 dohc oder eine RD 350. MZ war immer was für Sparfüchse, eine prächtige Schnitte konnte man damit niemals abschleppen, wohl aber billig zur Arbeit kommen. (ich mag die Knatterkisten trotzdem) Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Puhh, doch nix falsch gemacht
![]() War das die wo der Büffeltank seinen Namen verdiente ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die ETS war die optisch sportlichste MZ und da Ende der Sechziger die Motorradhersteller im allgemeinen Leistungswettrüsten wieder dazu übergingen statt DIN-PS wieder SAE-PS anzugeben, geht die Mähr von der "leistungsstärksten" aller jemals gebauten MZ...
Auch deswegen hat sie Kultstatus erreicht. Und sie ist die seltenste...
|
||||
|
||||
![]()
naja - 1 DIN PS entspricht immerhin 1,02 SAE PS wenn ich das richtig in Erinnerung habe ...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf alle Fälle hatte dadurch der Motor auf einmal 21 PS statt bisher 19 PS...
|
||||
|
||||
![]()
Da muß man aber in Zschopau kurzzeitig den Dreisatz neu definiert haben
![]()
|