boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.06.2011, 21:06
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard Realistische Wunschpreise von Klassikern und Liebhaberstücken.

Hier war der Ursprung http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=131493
---------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von ma-x111 Beitrag anzeigen
.... Bei seltenen, gut restaurierten Autos ist das schon lange üblich, den vielfachen Neupreis zu bezahlen, warum nicht bei Mopedes demnächst auch?

...

...genau das ist der Knackpunkt. Es gibt zuviele davon.

Es geht hier garnicht um die Qualität der Sache und um die Gelder, die die Restauration gekostet hat. Es geht vielmehr um eine Diskrepanz zwischen der Wertvorstellung des Besitzers und dem, was der Markt (bestes Beispiel ist doch der Link vom Onlineschtrottplatz) hergeben wird. Und wenn er das nicht abkann, dann...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...


Geändert von Cooky-Crew (30.06.2011 um 21:41 Uhr) Grund: Thema geteilt
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 30.06.2011, 17:01
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 387
431 Danke in 177 Beiträgen
Standard

..also einen Schwalbemotor neu lagern haben wir mit 15 früher auf Opas Hof selbst gemacht. Und nebenbei die Kanäle poliert, damit sie ein km/h schneller wurde. Wer ganz besonders cool war, hat die Kiste neu verkabelt, so dass die Bilnker und (!) die Tachobeleuchtung ging. Mangels Auswahl mit einer einzigen Kabelfarbe, was spätere Revisionen leicht erschwerte.
Will heißen: wer dafür ein paar tausend Euronen hinlegt, muss schon... naja, ein guter Kunde sein jedenfalls.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.06.2011, 17:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Was mag mein Zonenklassiker dann wohl bringen?

Willy

Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.06.2011, 17:18
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Was mag mein Zonenklassiker dann wohl bringen?

Willy
Find es heraus...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.06.2011, 18:00
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Naja,

eine Schwalbe für über 2000 Euro anzubieten ist schon recht albern. Sicher kann man heftig Geld in so ein Dingen stecken, doch einfach ist das nicht. Klar, wenn man die Brocken zum Lacker trägt und sagt, "mach anständig, wehe ich finde ein Staubkorn!", oder die Räder zum Profi bringt, dann kommt schon das ein oder andere Sümmchen zusammen.

Die Teile, werden auf jedem Oldtimermarkt recht üppich zu zivilen Preisen angeboten, machen keinen so großen Posten aus.

Ich habe schon einige Kräder recht anständig restauriert, Laverda 750, Honda CB 750, BMW R 75/5, Guzzi Nuovo Falcone und andere Marken, meine Kohle wieder raus bekommen, habe ich in keinem Fall.

Die blaue Emzet müsste beispielsweise 800 Euro bringen, wenn ich meinen Preis wieder haben wollte. Ein dreckiges aber komplettes und hervorragend erhaltenes, originales DUO ging letztens für 500 Euro weg....

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.06.2011, 19:21
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
...

Die blaue Emzet müsste beispielsweise 800 Euro bringen, wenn ich meinen Preis wieder haben wollte. ....

Gruß
Willy

...wenn´s eine eingetragene 125-iger ist, wirst du mit TÜV in der Bucht wahrscheinlich fast vierstellig werden...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.06.2011, 19:23
Benutzerbild von Andreas Karl
Andreas Karl Andreas Karl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Wegberg
Beiträge: 421
Boot: Valkkruiser 11.60
420 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Hallo Willi,
genauso ist es. Fahre übrigens Nuovo Falcone (bin im Falcone-Club) und habe noch `ne 750 SF und `ne Kreidler K54/2 aus 1962. Diverse andere Restaurationsobjekte habe ich schon ebenfalls durch.

Dennoch denke ich, kann man auch eine Schwalbe hier anbieten (unter Diverses) und seine Preisvorstellung kundtun ohne dass man so zerissen wird. Einige Beiträge zeugen von völliger Unkenntnis und gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit. Ich kenne den Anbieter nicht, aber er wird hier so angegangen, als wenn er schon häufig unlautere Angebote gemacht hätte. Wenn dem so ist, ok., wenn nicht, finde ich eine solche Umgehensweise nicht in Ordnung. Keiner ist gezwungen auf ein Angebot einzugehen, welches ihm zu teuer erscheint. Außerdem ist ein Flohmarkt ein Plattform zum Handeln.

In meine Kreidler (s. Fotos in meinem Album) habe ich locker 2000 € versenkt und dennoch vieles selbst gemacht. Es war eine Totalrestauration die ich nur in Angriff genommen habe, da sie mein Baujahr ist. In Holland wurden mir bereits 2800 € dafür geboten (auch die wurde früher mit einfachen mitteln 1 km/h schneller gemacht).
Aus vielen Restaurationsjahren weiß ich, dass ein Taxieren des Preises sehr schwierig ist. Selbst die Bewertungen in der Oldt.-Markt sind m.e. manchmal nicht nachvollziehbar.

Ich denke wir sollten hier einfach netter miteinander umgehen.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.06.2011, 19:55
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas Karl Beitrag anzeigen


Ich denke wir sollten hier einfach netter miteinander umgehen.

Gruß
Andreas

Da sind wir uns einig.

Doch wenn man solche Angebote einstellt, wirds halt manchmal komisch.

Eine Kreidler für über 2000 Euro finde ich auch albern, da müsste schon meine alte "Super 5" vor mir stehen, mit der mich Erinnerungen aus meiner Jugendzeit verbinden.

Gesucht habe ich schon länger so ein Teil, doch da sperrt sich einfach mein Vernunft-Gen, diesen Preisen, selbst 1500 halte ich für mächtig übertrieben, zuzustimmen. Meine Four hat mich schlappe 1400 Euro gekostet und die ist auch nicht grad ein Allerweltsmotorrad das an jeder Ecke steht. Ich versuche mal Bilder ins Album zu stellen.

Vor kurzem hatte ich das Vergnügen, eine Kreidler mit 4,2 PS zu fahren, dieselbe Maschine fuhr ich vor genau 40 Jahren schon einmal. Sie gehörte dem Vater eines alten Freundes, der sie wieder zu Leben erweckt hat und die ich damals fuhr, weil er, Vater hatte sie ihm geliehen, mal die Kraft der 5,2 PS spüren wollte.

Hier liegt der Fall anders, er hat auch einiges rein gesteckt, doch die originale Patina, die er ja nun über 40 Jahre kennt, (als kleiner Bub auf dem Tank mit gefahren)

Willy
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.06.2011, 20:09
Benutzerbild von Magellan
Magellan Magellan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Runkel
Beiträge: 1.376
Boot: Sealine F410 + Sun Cruiser 35 Fly + Terhi F45 Vario
Rufzeichen oder MMSI: DC 6350 Magellan
1.691 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Da sind wir uns einig.

Doch wenn man solche Angebote einstellt, wirds halt manchmal komisch.

Eine Kreidler für über 2000 Euro finde ich auch albern, da müsste schon meine alte "Super 5" vor mir stehen, mit der mich Erinnerungen aus meiner Jugendzeit verbinden.

Gesucht habe ich schon länger so ein Teil, doch da sperrt sich einfach mein Vernunft-Gen, diesen Preisen, selbst 1500 halte ich für mächtig übertrieben, zuzustimmen. Meine Four hat mich schlappe 1400 Euro gekostet und die ist auch nicht grad ein Allerweltsmotorrad das an jeder Ecke steht. Ich versuche mal Bilder ins Album zu stellen.

Vor kurzem hatte ich das Vergnügen, eine Kreidler mit 4,2 PS zu fahren, dieselbe Maschine fuhr ich vor genau 40 Jahren schon einmal. Sie gehörte dem Vater eines alten Freundes, der sie wieder zu Leben erweckt hat und die ich damals fuhr, weil er, Vater hatte sie ihm geliehen, mal die Kraft der 5,2 PS spüren wollte.

Hier liegt der Fall anders, er hat auch einiges rein gesteckt, doch die originale Patina, die er ja nun über 40 Jahre kennt, (als kleiner Bub auf dem Tank mit gefahren)

Willy
Willy,
Ja, ja die alte Kreidler.
als ich so ungefähr 14 Jahre alt war (vor ziemlich genau 29 Jahren) hatte mein Senior ein Kreidler Florett Mockick (Beige/anthrazit) aus den 60´ern für irgendwas in Zahlung genommen. Das Teil war im Neuzustand, 3 oder 4 Gang mit Gebläsekühlung.
Natürlich bin ich wenn die Luft rein war damit durch die Gegend gedüst.
Nach mehreren Ermahnungen und Drohungen nahm mein Vater dann die Große Flex und hat das Ding tatsächlich klein geschnitten!
Wenn ich da heute dran denke, könnte ich glatt heulen!
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen
Michael
Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen!
Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.06.2011, 20:53
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hab die Bilder gleich drinn.....

Willy
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 30.06.2011, 21:44
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...wenn´s eine eingetragene 125-iger ist, wirst du mit TÜV in der Bucht wahrscheinlich fast vierstellig werden...
Es ist eine eingetragene 125er! Ein wertvolles Kleinod also. Selbstredent geht sie diesen Monat mängelfrei durch die HU, alle meine Fahrzeuge belieben da ohne Mängel zu bestehen.
(Natürlich habe ich einen 150er Zylinder und einen passenden Bing - Vergaser liegen)

Ok,.....die alte C-Klasse hatte "beginnendes Spiel in den Traggelenken", das ließ ich aber gleich durch Auswechseln dieser Teile, ich baue selbst nur noch an den Krädern und evtl. mal am SL, beseitigen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.07.2011, 00:02
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Was mag mein Zonenklassiker dann wohl bringen?

Willy
Wenn Du die nicht veräußern möchtest zerlaber ich sie Dir mal - was original ist und was nicht
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.07.2011, 06:05
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
Wenn Du die nicht veräußern möchtest zerlaber ich sie Dir mal - was original ist und was nicht
Mach ruhig, die kauft man oder kauft sie nicht, da bin ich recht schmerzfrei. Den Mercedes biete ich seit 9 Jahren einmal pro Jahr an, meist nehme ich ihn nach dem zweiten Anruf eines Interessenten, der ihn mir madig geredet hat, wieder raus und fahre dann halt selbst noch mal ein Jahr. Mal sehen, im September muss er zur HU, danach eventuell ein neuer Anlauf, denn ich hätte im Prinzip gern ein Käfer-Cabrio, das ist kleiner und würde mir dadurch in der engen Garage besser passen.

An der MZ passen Lampe und Rücklicht nicht zum Baujahr, sie müsste, damit der Umbau, ja, hab ich gemacht, stimmig ist, noch Lenkerendenblinker bekommen.

Der Vergaser gehört da nicht hin, (hat damit aber ein geschmeidiges Standgas) und, halt wegen der Lampe, fehlt der Drehzahlmesser. Die LED in Rücklicht, Bremslicht und Blinkern sieht man kaum....das war`s, was mir grad so einfällt.

Ich fahre die MZ recht gern, sie ist handlich, sparsam, drollig, alle freuen sich wenn sie irgendwo steht und sie bremst mich noch mehr ein, als es die anderen, auch eher langsamen Kräder tun.

Wenn ich mit ihr bei 70-80km/h durch das Münsterland fahre, oder im 1. oder 2. Gang die Sauerlandsteigungen erklimme, habe ich den Kopf frei, grinse mir eins und das Leben ist prima.
Eine Steigerung könnte nur durch eine DKW, eine Jawa, eine ES oder eine alte 50er, (da passen mir aber die Preise nicht) erreicht werden. Dann müsste die TS aber aus Platzgründen vorher weg.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.07.2011, 07:57
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Will ich etwas nach meinen genauen Vorstellungen dauerhaft besitzen, ist der Preis zweitrangig.
Will ich etwas über eine geraume Zeit nur nutzen, muss es ökonomisch sein.

Trifft ein Angebot genau den Vorstellungen eines Suchenden -die manchmal wie Jäger jahrelang auf der Pirsch sind um IHR perfektes Ding zu schießen- darf es auch teurer sein, als die 10-tages Auktion bei eBay.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 01.07.2011, 12:08
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
sie müsste, damit der Umbau, ja, hab ich gemacht, stimmig ist, noch Lenkerendenblinker bekommen.
Nee Willy, die gehören mit kurzen Stangen neben den Scheinwerfer.
Scheinwerfermitte und Blinkermitte bildeten eine Linie.
Mit diesen "Stangen" wurde gleichzeitig der Scheinwerfer befestigt.
Was die TS-125 so relativ rar macht, ist der Umstand das die wie Blei in den Geschäften standen.
Jeder wollte mit 16 Jahren die TS-150 haben der "Mehr-PS" wegen.
Preislich war da nicht viel Unterschied.
Außen liegender Tacho und Drehzahlmesser war nur an der "Delux" zu finden, die "Standart" wurde immer mit Tacho im Gehäuse verkauft.
Das gleiche war bei der TS-250 ...
Mit den Faltbälgen an der Telegabel bin ich auch nicht so sicher, ich meine das müssen nur die einfachen Staubkappen rauf.
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.07.2011, 12:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

meine ist eine 83er DeLuxe. Als ich sie bekam, war sie serienmäßig, auch die Blinker gehören dahin, wo sie sind. Verwirrend ist halt, das ich sie teilweise auf das alte Modell umgebaut habe.

Es begann mit dem hässlichen Traktorenrücklicht, da habe ich flugs ein anderes Schutzblech besorgt und das Rücklicht, das ich einst für einen Troll besorgt habe, angebaut.

Hier dürfte sie noch der Serie entsprechen und eine 125er ist es wirklich. Also was für ältere aber motorradführerscheinfreie Herren die es noch mal wissen wollen.

Hier meine erste ES, lag auf einem Schrottplatz herum, da konnte ich nicht anders. Natürlich bekam sie noch nette Zierlinien.
http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=22178

Gruß
Willy

Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.07.2011, 14:16
PassatoProssimo PassatoProssimo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2010
Beiträge: 387
431 Danke in 177 Beiträgen
Standard

...und in original trabbiblau lackiert.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.07.2011, 14:46
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi, meine ist eine 83er DeLuxe. Als ich sie bekam, war sie serienmäßig, auch die Blinker gehören dahin, wo sie sind. Verwirrend ist halt, das ich sie teilweise auf das alte Modell umgebaut habe.
Ich bin mit den Teilen aufgewachsen ...
Die "tiefen" Blinker wurden erst bei der ETZ eingeführt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ts-150.jpg
Hits:	143
Größe:	98,4 KB
ID:	295890  
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.07.2011, 14:50
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
Nee Willy, die gehören mit kurzen Stangen neben den Scheinwerfer.
Scheinwerfermitte und Blinkermitte bildeten eine Linie.
.

Habe nochmal gesucht, wir haben beide Recht, gab beide Varianten, die 83er hatte die Blinker anscheinend unten, die Baujahre davor neben der Lampe.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.07.2011, 17:02
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

also wenn ihr kreidler oder puch`s habt, dann gebt mal bescheid (per pn) ich kenne jemanden der gibt jenseits der 2tsd dafür aus
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.07.2011, 18:44
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

heute stand ne Trophy Sport mit Büffeltank auf meinem Parkplatz - leider nicht meine
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 06.07.2011, 20:09
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
heute stand ne Trophy Sport mit Büffeltank auf meinem Parkplatz - leider nicht meine

...die sind schon als "Schrott" viel zu teuer...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 06.07.2011, 21:26
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...die sind schon als "Schrott" viel zu teuer...
Egal, glücklicherweise ist meine Garage voll.....
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 07.07.2011, 06:35
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hmigor Beitrag anzeigen
...die sind schon als "Schrott" viel zu teuer...

ich wollte meinen Vater mal eine "besorgen/schenken" wie auch immer ....

(ich vermute ich wurde auf einer gelben gezeugt )

ich weiß auch wo eine steht, der Besitzer ist leider blind geworden - er verkauft das Teil nicht

der hat den Braten gerochen


Ingochen weißt du einen Grund warum die soooo teuer sind ??
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 07.07.2011, 07:25
Benutzerbild von Flip
Flip Flip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: im Westen
Beiträge: 287
Boot: Polyvalk; Honwave Gummiboot, RTM Furio, Prijon Seayak
589 Danke in 236 Beiträgen
Flip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Servus,
Liebhaber und Sammlerpreise sind keine Preise, die im Verhältnis zum Material und Gebrauchswert des Obejekte stehen (siehe auch dazu: Briefmarken; mit den teureen kannste noch nichtmals einen Brief in Deutscland verschicken).
Wenn ich nun altes Geraffel habe, dann Biete ich es zu einem Preis an, den ich für realistisch halte (bei korrekter Beschreibung des Zustandes). Wenn dann einer kommt, und es zu dem Preis kauft, freue ich mich. Kauft es keiner, ist mein Vorstellung vom Preis irgendwie falsch.
Aus dem Bereich des Kanusportes habe ich das Gefühl, dass über die eletronischen Verkaufsstellen Boote zu Prisen weggehen, für die man bei persönlicher Verhandlung auf einem Gebrauchtbootmarkt vielleicht noch ein/zwei Kiste Bier gegeben hätte.

Und wie heißt es andersherum so schön bei Betrügern: Jeden Morgen steht ein ahnungsloser auf, der mit den Ramsch abkauft. Die Kunst besteht darin, diesen ahnungslosen zu finden.

Daher sollte wenn man, als ahnungsloser unterwegs ist, jemanden mit AHnung dabei haben, der einen vor überzogen Preisvorstellungen warnt.

Das ist meine Sicht der Dingen.

So long der Flip
__________________
Motorleistung wird völlig überbewertet.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.