![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum,
ich möchte eine große Menge Photos verkleinern, damit ich sie auf CD brennen kann. Habe Irwin View als Photoprogramm. Gibt es einen Trick, wie ich das in einem Abwasch tun kann? Gruß skegjay |
|
||||
|
||||
![]()
Mir hat man hier
![]() Habe Vista. Klappt hervorragend, ganzen Ordner rein, STRG A, Format wählen und speichern. Bei Irvan habe ich sowas nicht gefunden, das heißt aber nix ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
kann dir gimp2 Empfehlen ist freeware .Kannst du dir so Runterladen
|
|
|||
|
|||
![]()
Gleiches gilt für IrfanView - das empfehle ich an dieser Stelle immer
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
http://www.chip.de/downloads/Der-gra..._42536802.html
Die Suchfunktion im Forum hätte Dir aber sicher auch geholfen ![]() ![]() |
|
![]()
Ich nutze xnView (Freeware), das hat eine Batchfunktion (Werkzeuge - mehrfaches Konvertieren), da kannst Du ganze Verarbeitungsketten mit Verkleinern, Name / Urheber einblenden etc. definieren und als Skript speichern und jederzeit später auf ganze Verzeichnisse anwenden.
Ich habe bspw. so ein Skript, um 7-MB-Bilder von der DSLR auf eBay-Anforderungen zurechtzustutzen.
|
||||
|
||||
![]()
Das geht mit irfan view wunderbar !
Unter "Datei" die Funktion "Batch-Konvertierung" anwählen, dort den Ordner mit den Fotos angeben und unter "Einstellungen" den Grad der komprimierung festlegen sowie den Ordner, wohin die komprimierten Dateien gespeichert werden sollen. Und flutsch - macht das Progrämmchen alles von alleine .... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich nutze VSO Image Resizer.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das Programm nutze ich schon seit Jahren. Aber dass man das machen kann, wusste ich nicht. Eben dank deiner Anleitung probiert. Toll!
Danke Sunbeamer |
|
||||
|
||||
![]()
Ich nutze dafür TinyPic...verkleinern in einem Wutsch
![]() Iss Freeware bei chip.de ![]() Katleen
|
||||
|
||||
![]()
Geht mit Irfan View sehr einfach.......
...öffne ein Bild in dem Ordner in dem Du die Fotos verändern möchtest, dann wähle unter Datei "Batch-Konvertierung/Umbenennung"... ...und weil ich im Moment anderweitig beschäftigt bin...Tooooooooooooooooor...hoff ich das Du dan klar kommst. Ansonsten nochmals posten, dann schreib ich Dir wie das geht, okay?
|
||||
|
||||
![]()
Kannst Du bei mir abschreiben, denn ich habe das schon in Beitrag #8 schön erklärt .....
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich benutze "jpg resampler", ist auch freeware und funktioniert top!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme TinyPic. Freeware und super easy. Einfach Drag und Drop, fertig.
Viele Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]() Das kommt davon wenn man nur drüber schwebt und die einzelnen Posts nicht genau liest.....
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde, es gibt nichts schlechteres als gimp.
![]()
|
|