![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Internet hatte ich schon vor seiner Erfindung, nämlich als BTX. Und mein erstes Handy habe ich bestellt, als die zwar angekündigt, aber noch nicht lieferbar waren (D-Netz, im C-Netz waren sie nicht "handy"). Spricht das für Technikfeindlichkeit? Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich auch die restlichen (hoffentlich zahlreichen) Jahre ohne Facebook auskommen werde. |
|
||||
|
||||
![]()
Dabei drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir von ganzem Herzen viel Glück!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
![]()
Ich bin auch kein ausgeprägter Freund von sozialen Netzwerken, und während ich in XING noch einen beruflichen Mehrwert sehe (und es auch streng dienstlich verwende), habe ich bei Facebook so meine Bedenken.
Aber es ist nunmal nicht wegzudiskutieren, dass soziale Netzwerke - allen voran Facebook - die Kommunikationskultur und das Kommunikationsverhalten der jetzt heranwachsenden Generation wesentlich beeinflussen. Wenn diese Generation im Berufsleben signifikanten Anteil nimmt und Entscheidungen (mit-)trifft, wird diese Kommunikationskultur etwas ganz Normales. Irgendwann werden sich Gerichte damit befassen, ob ein Posting in einem sozialen Netzwerk beweiskräftig ist (diese Frage haben Gerichte bei Telefax auch mal klären müssen). Es wird Straftaten geben, die erst mit dieser Kommunikationsform möglich sind (wie bspw. Hotelgutscheinbetrug erst mit Mehrwertdiensterufnummern und/oder Premium-SMS möglich wurde). Und spätestens dann sollte man wissen, was es ist und wie es funktioniert. Ob man es dann benutzt, hängt vom Bedarf ab. Ich benutze auch keine Videotelefonie und kein Farb-Fax, aber weiß, dass es das gibt. Und ja: wer zu einer neuen Technologie mit der Verbreitung von Facebook sagt "das muss ich nicht mehr lernen, das schaffe ich auch noch ohne", hat den ersten Schritt zum Altwerden getan. Genau wie diejenigen, die bis heute sagen, "Handys sind Teufelszeug." Es ist immer vor jeder Erfindung systembedingt auch ohne sie gegangen. Aber bei den meisten erfolgreichen Erfindungen würde es heute nicht mehr ohne sie gehen, weil sie Teil des gesellschaftlichen Lebens geworden sind. Zweifler können ja mal probieren, einen Gewerbebetrieb ohne E-Mail, Fax, Internetseite und Telefon erfolgreich zu betreiben. Und daher ist meine These, dass in 30, 40 Jahren soziale Netzwerke fester Bestandteil der Kommunikation sind. Ob das Produkt dann (noch) Facebook heißt, wird sich zeigen - wer erinnert sich heute schon noch an Altavista?
|
|||
|
|||
![]()
Ich mach ja vieles, fast alles mit. Ich hatte auch schon ein C-Netz-Autotelefon (Siemens irgendwas, war so groß wie die Autobatterie
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist ja auch keiner um 10 Jahre gealtert weil er den ICQ-Scheiss nicht genutzt hat. ![]() FB ist so redundant wie ein Kropf, ich finde das kann man nicht mit Telefon/Fax/Farbfernsehen/Digicams und ähnlichem Zauberwerk vergleichen...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich bin da mittlerweile äusserst skeptisch, da ich gerade in einen Fall von Internet- Betrug verwickelt bin; als wehrhaftes Opfer. Der Kram liegt bei der Kripo, und lief auch über paypal. Kein paypal. Kein online- banking. Kein Facebook. Im Übrigen habe ich beruflich wie privat die Erfahrung gemacht, daß die besten Spatzen (und Spätzinnen) im direkten, persönlichen Gespräch zu fangen sind. Grüße Volker Geändert von volkerma (20.06.2011 um 18:29 Uhr) Grund: eingefügt |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe gerade mit Notenschnitt 1,6 mein Abi gemacht, lehne aber Facebook ab. Bin ich älter als ein 51jähriger, der das Lernen vor 35 Jahren aufgegeben hat, sich aber bei FB anmeldet?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin bei FB unter einem absolut daemlichen Nonsense-Namen registriert und habe auch nur unmoegliche/unrichtige Daten bekannt gegeben. Es hilft mir trotzdem mit meinen Freunden in Europa in Kontakt zu bleiben, auch wenn sie nicht gleich wissen, wer da anklopft.
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deine Weisheiten haben hier echt noch gefehlt ! Auf welchen konkreten Beitrag (die haben oben rechts fortlaufende Nummern ![]() Wenn Du was loswerden willst, dann schreib doch mal, was Du denkst ![]() ![]() gruss Lars
|
![]()
Ich finde Facebook echt klasse und werde nun nie mehr Älter!
![]() http://www.facebook.com/kegel.bootsimport ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich bin da auch unter Klarnamen, habe das aber nur für einen bestimmten Zweck für alle sichtbar geschaltet und dann auch nur solche Inhalte gepostet. Für viele meiner Kollegen hat Facebook viel geholfen, für mich sicherlich auch etwas. Nun wird wieder alles zurückgefahren, die Zugriffsrechte etc. ![]() ![]() Aber "normalerweise" hätte ich mich da nie angemeldet. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruss Lars
|
|||
|
|||
![]()
1. nein
![]() 2. ja ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Jemand der zuvor sehr kritisch war und der versucht das Medium langsam zu verstehen und sich dem annaehert. Ich schade niemandem dadurch, habe aber schon Leute kennengelernt , die ich zuvor nicht kannte (halt Freunde von Freunden). Und auch Leute von denen ich lange nichts gehoert habe.
Sollte es einmal notwendig sein, FB auch als Werbebasis zu nutzen, ist es natuerlich aus mit den Spielereien und ich werde dort Klartext reden. Bis es soweit ist, moechte ich einfach auch ein bisschen daemlich sein koennen, ohne zu befuerchten, dass mir daraus Nachteile erwachsen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
![]()
Jo Facebook kann auch der Karriere schaden.
Aber dich Clemens habe ich sofort erkannt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Und ich hatte Dich ernst genommen und auf meinem Liliput-Netbook einen Roman geschrieben.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir auch direkt als erstes aufgefallen!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]()
Darf ich mal probieren, ob ich den richtigen erraten habe?
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Auch dafür gibt es Tricks, die sind aber arbeitsintensiv. Man kann seine ganzen Äußerungen auch wieder löschen. Man muß nur aufpassen, wenn man etwas, was man auf Seiten von anderen gepostet hat, löscht - erst da löschen und dann erst auf der eigenen Pinnwand. Umgekehrt funktioniert nicht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Lognalla.
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|