![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|
![]() Zitat:
Ich finde alles was in den Lebensmitteln drin ist ja auch nicht gut, aber immer dieses Geschimpfe auf die E-Nummern, ich kann es nicht mehr hören. Weil, diese Nummer sind eine in Europa einheitliche Bezeichnung für Lebnsmittelzusatzstoffe, und die müssen nicht immer schlecht oder oder auf chemischen Wege hergestellt sein. Kannst ja mal ein wenig stöbern: http://www.zusatzstoffe-online.de/zusatzstoffe/ Wie gesagt, auf den jeweiligen Stoff kommt es drauf an. Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Erd-, Him-, Brom-, Stachel-,und Johannisbeeren( rot und schwarz)
Apfel, Kirschen süss und sauer, Wein, Pfirsich und irgend so ne Melone im Topp ![]() nun fehlt mir nur noch ein Birnenbaum
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gemüse wird viel am Markt gekauft oder in Gärtnereien in unserer Umgebung (Bio-Gärtnerei), Fleisch ebenfalls nur von heimischen Metzgern. Am Anfang dachte ich auch, dass es da nicht viele Produkte mehr gibt, aber in Kleinstadt wie Rosenheim ist es doch noch möglich Produkte ohne Zusatzstoffe zu bekommen. Hinzu kommt noch, dass ich gerne den Einzelhandel in der Region untersütze.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Eine Schote auf einen großen Pott Chili reicht aber. Nur schmeckst du dann kein Aroma mehr sondern merkst nur die Schärfe. Ich mag da lieber die mittelscharfen Sorten wie die Jalapenos, von denen man auch mal ein Stück pur essen kann. Von der Bhut Jolokia habe ich mal ein 2x2mm (ja millimeter)Stück in den Mund genommen. Ich dachte das Ding brennt mir ein Loch in die Zunge. ![]() Danach kommt nur noch Salzsäure. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erdbeeren Bohnen, dieses Jahr leider nichts geworden Rosenkohl : ganz wichtig Schwarzwurzeln: kleine Kümmerlinge Kohlrabi Radieschen: nur 1Cent gross Rettich +++ Himbeeren Stachelbeeeren Johannisbeeren aber wir haben noch einen Walnussbaum um den uns die ganze Nachbarschaft beneidet und ein Mispelbäumchen, das diese Saison zum ersten mal richtig trägt, gibt bestimmt 20 l Mispelwein
|