![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich wollte mich mal bei euch so erkundigen was Ihr so im Garten gepflanzt? Derzeit gehe ich immer mehr auf den eigenen Anbau. Ich habe: - Peperoni Habanero (Richtig richtig scharf) - Peperoni Flame 1 (Gut scharf) - Paprika Mild - Schnittlauch - Rosmarin - Salbei Und morgen kommen noch einige verschiedene Tomatenpflanzen hinzu. Habt Ihr noch ein paar Anregungen was noch gut dazu passen würde? VG
|
||||
|
||||
![]()
Unkraut!
den Rest gibt es in Töpfen Ökobauern ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ökobauer würde ich nicht sagen, ich mache das auch einfach weil es Spaß macht.
Die Habanero als Beispiel habe ich bei uns noch nirgends zum Kaufen gefunden. Daher baue ich diese jetzt selber an.
|
||||
|
||||
![]()
Die Habanero bekommst du in jedem Supermarkt.
Oder eben bei deinem Oköbauern/ Markt deiner Wahl ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich bei uns im Supermarkt leider nicht gefunden. Sonst hätte ich mir dort welche gekauft.
|
||||
|
||||
![]()
-Zuccini
-Kürbis -Kartoffeln -Paprika -Tomaten -Gurke + + + -Bärlauch -Rosmarin -Schnittlauch -Petersilie
|
||||
|
||||
![]()
Scharf?
![]() Habe Bihh Butt auf der Terrasse.......... Was schärferes gibt es im Garten nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben nur Kirschen, Äpfel, Erdbeeren und Pflaumen....nicht grad Gemüse aber immerhin....
Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich liebe ja scharfes Essen, deswegen soviel Peperoni.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Esse es seit Jahren Aber Habanero ist auf meiner Zunge nicht mehr als Tabassco.. Also eher luschig........... Glaube aber auch nicht das ich ein Maßstab bin
|
||||
|
||||
![]()
Erdbeeren, Erbsen, Bohnen, Kartoffeln, Karotten, Johannisbeeren,
Himbeeren, Äpfel, Stachelbeeren, Pfefferminze, Thymian, Rosmarin, Zwiebeln, Knoblauch, Kirschen, Brombeeren, Brokoli, Fliederbeeren, Gurken, Tomaten, Schnittlauch, Petersilie, Kohlrabi, Curry ... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heißt das wirklich so?
Im I-Net kann ich darüber nichts finden.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab diesjahr mit 3 Tomatenpflanzen angefangen
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sprossen, nur noch Sprossen!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zum Bihh Butt habe ich auch nicht mehr gefunden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das hier ist die schärfste:
Die ‘Bhut-Jolokia’- oder ‘Naga-Jolokia’-Chili ist eine Zuchtform der Paprika-Art Capsicum chinense. Landsorten mit diesem Namen stammen aus Nordindien und sind durch mediale Aufmerksamkeit auch außerhalb Indiens bekannt geworden. 2006 wurde die Chili als schärfste Chili der Welt ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Zuvor hatten Messungen des Chile Pepper Institute der New Mexico State University Rekordwerte von über einer Million Scoville-Einheiten ergeben,[1] was in etwa dem Doppelten der Schärfe des bisherigen Rekordhalters ‘Red Savina’ entspricht. Die hatte ich letztes Jahr selber im Garten. Und obwohl ich selber gerne scharfes Essen mag muss ich sagen: ungenießbar. Das ist nicht scharf, daß ist purer Schmerz ![]() Wer sich für Chilis interessiert findet auf http://www.pepperworld.de/ tolle Sachen.
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben eine Dreifelderwirtschaft, die Erdbeeren bleiben stehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wer sich damit "rühmt" extrem scharfes Essen zu mögen,
hat den Geschmack und den Genuss an Lebensmitteln verloren. Wir sind Nordeuropäer und haben Weltweit-anerkannt die beste Küche, also warum muss man unbedingt "sein" Essen derart verwürzen, dass man nicht mal merkt ob es kalt oder heiss ist. Das machen in Asien nur die jungen Mädels ... und haben nicht selten Magenprobleme
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
Mit sonnigen Grüßen, Clemens Geändert von ClemensDerAhnungslose (18.06.2011 um 04:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Als Nicht-Nordeuropäer erlaube ich mir nur Ananas anzupflanzen
Durch Zufall hat sich eine artenfremde Avocadopflanze dazwischen geschlichen. Bin ein wenig stolz drauf. ![]() Die kleinen Pepperonis werden hoffentlich bald besser wachsen - wir haben hier nicht viel Licht
|
||||
|
||||
![]()
Kartoffeln,Grünkohl,Zwiebeln,Sellerie,Poree,Münchn er Radi,Radischen,Bohnen,Erdbeeren,4 Sorten Salate,Gurken,Zuchini,Kürbis und viele Kräuter!-natürlich alles in Rückenfreundlichen Hochbeeten!
![]() ![]() Dann Äpfel,Kirschen(süß und sauer)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich esse auch gerne mal scharf, aber natürlich nicht immer. Und ich habe dadurch den Genuss an Lebensmittel nicht verloren. Die Habanero-Schote verwende ich nur für Soucen oder auch um Chilli-Öl selber zu machen. Oder natürlich um diese zu trocknen und dann als Gewürz zu verwenden. Ich habe aber schon sehr oft gehört, dass auch gelegentlich scharfes Essen (natürlich in Maßen) auch gesund ist, da es die Verdauung anregt. Meine Eltern waren jetzt mal auf einem Vortrag und da ging es um gesunde Ernährung. Ein Kapitel war dass Chilli und auch Ingwer gegen Arthrose vorbeugen. Dafür haben meine Eltern aufgehört Lebensmittel zu kaufen, die E-Stoffe und Geschmacksverstärker enthalten. Und wir sind wirklich keine Ökofritzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
|