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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 09.06.2011, 11:49
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Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Du meinst also, dass echte 140 Ps bei diesem Leichtgewicht auch nicht die 100 km/h knacken? Wahrscheinlich werden es auch 225 Ps aus Deiner Sicht nicht tun, auch wenn die Maschine "handlebar" wäre, was ich bezweifele.

Lasse Dich überraschen und lerne dazu.

Gruß Walter
1. ich schrieb 80-90 PS,nicht 140.
2.Mit 140 HP läuft sie bestimmt locker über 110,nur nicht wenns 140 Serien-PS sind.
Ab V4 wird ein Motor für dieses Boot zu schwer,es ist dann nicht mehr fahrbar.

Mehr hab ich nicht gesagt.Ein 70er yamaha KS,mit PT,Nose Cone und den aufs Maximale hochgetunt kann sie eventuell 12X berreich bringen...aber mehr glaube ich erst wenn ichs gesehen hab.
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  #27  
Alt 09.06.2011, 13:09
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Zitat:
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Das sach ich dir!
Es sind immer die Selben. GÄÄÄHHHN
GÄÄHHNN hast recht
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  #28  
Alt 09.06.2011, 17:19
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Ihr habt ja alle sowas von keine Ahnung, die schaffen sogar mit 40 Yamaha-PS mehr als 70mph

Ich brauch kein GPS um zu sehen, ob die einen auf Münchhausen machen

Er hat auch eine Lenkung, die besser zu sein scheint als eine SeaStar-Pro, diese nennt sich " Ober und Unterarm "

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  #29  
Alt 09.06.2011, 17:25
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jetzt glaube ich dass mein 90er hat Reserve und mit meinem Boot kann auch 100 locker schaffen.
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  #30  
Alt 09.06.2011, 17:39
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Aus deinem 90er kann man mit Sicherheit noch was rauskitzeln, ob es Sinn macht muss jeder selbst wissen.


Das Teil sieht richtig heiß aus.
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  #31  
Alt 09.06.2011, 18:03
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.Ok, Pinne brauche ich nicht aber Rest ist gut
90er hat Vorteil, weil der ist leicht.
ich hatte 140er V-4, aber der ist zu schwer, deswegen 90-er ist
aber aufm Bild ist 40er.
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  #32  
Alt 09.06.2011, 18:19
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Ihr habt ja alle sowas von keine Ahnung, die schaffen sogar mit 40 Yamaha-PS mehr als 70mph

Ich brauch kein GPS um zu sehen, ob die einen auf Münchhausen machen

Er hat auch eine Lenkung, die besser zu sein scheint als eine SeaStar-Pro, diese nennt sich " Ober und Unterarm "

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Naja,ob mehr als 70 glaub ich trotzdem nur dem GPS...und so wie das ding aussieht wiegt es nur 50 KG oder so...und dann noch mit nem getunten Motor...
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  #33  
Alt 09.06.2011, 18:27
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Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
100 locker schaffen.
Ich denke das dein Boot zu schwer sein wird um es dreistellig zu machen.
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  #34  
Alt 09.06.2011, 18:36
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Zitat:
Zitat von FlipperPower Beitrag anzeigen
Ich denke das dein Boot zu schwer sein wird um es dreistellig zu machen.
hängt davon ab,wie hoch der motor gepuscht wird...
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  #35  
Alt 09.06.2011, 18:50
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Zitat:
Zitat von FlipperPower Beitrag anzeigen
Ich denke das dein Boot zu schwer sein wird um es dreistellig zu machen.
Denkfehler
der ist 280 kg.leicht
In Bettingen schmeiße ich alles aus dem Boot raus und fahre 23-er Stilleto, ich hoffe dass saubere 90km/h schaffe ich.
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  #36  
Alt 09.06.2011, 18:55
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Na dann fehlen ja nur noch geschmeidige 10km/h

Hast du die *Tuning*-Teile für deinen Yahama Motor eigentlich bestellt?
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Gruß Toni
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  #37  
Alt 09.06.2011, 18:59
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noch nicht
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  #38  
Alt 09.06.2011, 21:10
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Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
Denkfehler
der ist 280 kg.leicht
In Bettingen schmeiße ich alles aus dem Boot raus und fahre 23-er Stilleto, ich hoffe dass saubere 90km/h schaffe ich.
Du bist am Wochenende auch in Bettingen?

Gruß Walter
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  #39  
Alt 09.06.2011, 21:15
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Du auch?`????????????????
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  #40  
Alt 09.06.2011, 21:28
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Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Du bist am Wochenende auch in Bettingen?

Gruß Walter
ja, erst ab Samstag
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  #41  
Alt 09.06.2011, 21:29
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Zitat:
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1. ich schrieb 80-90 PS,nicht 140.
2.Mit 140 HP läuft sie bestimmt locker über 110,nur nicht wenns 140 Serien-PS sind.
Ab V4 wird ein Motor für dieses Boot zu schwer,es ist dann nicht mehr fahrbar.

Mehr hab ich nicht gesagt.Ein 70er yamaha KS,mit PT,Nose Cone und den aufs Maximale hochgetunt kann sie eventuell 12X berreich bringen...aber mehr glaube ich erst wenn ichs gesehen hab.
Mucke,

ich will sicherlich nicht langweilen, und manche wissen möglicherweise schon, dass ich auch unkonventionelle Lösungen anstrebe, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe.

Ich muss kein superschnelles Skirrocco haben, weil ich überhaupt ein schnelles Boot haben will. Ich habe ein schnelles Boot in Form meiner "H22" mit einem "gesunden" Leistungsgewicht.

Mir geht es bisweilen um außergewöhnliche Lösungen, die nicht "von der Stange" sind.

Ohne "ausprobieren" gibt es normalerweise auch keine zuverlässigen Lösungen.

Ich bin z.B. dabei, das Skirrocco um 50 cm zu verlängern. Das ist dann keine 4,50 m lang, sondern 5,00 m und hat ein anderes Auftriebsverhalten im Heckbereich, was die Annahme rechtfertigen sollte, dass das Boot dann auch mit schwereren Motoren fahrbar ist.

Wenn ich es fertig habe, werde ich berichten. Ob das raus kommt, was ich erhoffe, weiß ich leider jetzt noch nicht, weil ich das Problem bisher nur in der Theorie angegangen bin. Zwischen Theorie und Praxis liegen aber manchmal Welten. Dessen bin ich mir bewusst. Probieren geht über studieren, sagt ein altes Sprichwort.

Ich probiere es einfach aus.

Das Boot ist da, der Motor auch und der Umbau nicht kostspielig, sondern nur zeitaufwendig.

Anschließend bin ich schlauer und andere vielleicht auch.

Gruß Walter
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  #42  
Alt 09.06.2011, 21:38
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Zitat:
Zitat von Fletcher14UA Beitrag anzeigen
ja, erst ab Samstag
Ich auch am Samstag. Ich habe doch "Rob" versprochen, wie im letzten Jahr seinen nun modifizierten 8,2 L Volvo wieder zu "versägen".

Das lasse ich mir doch nicht entgehen. Und anschließend trinken wir einen drauf.

Gruß Walter

Ps.: Ich habe ja momentan, wie auch im letzten Jahr in Bettingen - damals hatte der Suzuki -5- Betriebsstunden drauf -, einen serienmäßigen DT 225 an der "H22". Letztes Jahr lief Robs Wellcraft 106 km/h. Mit 115 km/h habe ich ihn überholt. Frage ihn, er wird es Dir bestätigen. Jetzt ist mein Boot mit dem eingefahrenen Motor noch eine Kleinigkeit schneller. Wird interessant das Rennen.

Geändert von Water (09.06.2011 um 22:48 Uhr)
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  #43  
Alt 09.06.2011, 21:55
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Dann mach mal ordentlich Videos vom Treffen..und auch von der Vieser später...

P.S...die Jägerin wartet schon....
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  #44  
Alt 09.06.2011, 22:30
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@walter kannst ja den suzi mal auf meine picton drauf spannen, denke die 120 pack ich locker, gut nach der ersten Welle wär der spaß vorbei aber nette Vorstellung
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  #45  
Alt 09.06.2011, 23:32
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Übrigens,

der Walter wird sich während der "Großen Ferien" noch eine letzte "H22" bauen, bevor er die Formen der "H22" "in die ewigen Jagdgründe" schickt.

Diese letzte "H22" wird überwiegend aus Kohlefaser gebaut und etwa 250 Kg wiegen für einen Bootsrumpf von 6 m Länge. Mit Motor dran sind das dann 7 m und eine Länge über alles von 22 Fuß. Deshalb "H22".

Anmerkung: Das Material ist vorhanden und die Formen natürlich auch.

Wenn einer Interesse an der Form der "H22" hat, soll er sich melden.

Hinweis an die verantwortlichen Moderatoren:

Wenn dieser letzte Hinweis unangebracht sein sollte, mag man ihn löschen. Ich würde dann die Form noch einmal unter "Biete" einstellen.

Gruß Walter
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  #46  
Alt 10.06.2011, 05:08
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Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
...

Ich bin z.B. dabei, das Skirrocco um 50 cm zu verlängern. Das ist dann keine 4,50 m lang, sondern 5,00 m und hat ein anderes Auftriebsverhalten im Heckbereich, was die Annahme rechtfertigen sollte, dass das Boot dann auch mit schwereren Motoren fahrbar ist.
...
Nur, dann ist es doch gar kein Scirocco mehr...

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
...
Das Boot ist da, der Motor auch und der Umbau nicht kostspielig, sondern nur zeitaufwendig.
...
Ach deswegen... Ich dachte schon: "Dauert nicht lange, Boot ist da, Motor ist da, sollte dieses
Jahr noch was werden!, aber.... wie gehabt. Ich werde also besser meinen Sohn bitten, das
nicht aus den Augen zu verlieren.
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gregor

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  #47  
Alt 13.06.2011, 22:34
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Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Ps.: Ich habe ja momentan, wie auch im letzten Jahr in Bettingen - damals hatte der Suzuki -5- Betriebsstunden drauf -, einen serienmäßigen DT 225 an der "H22". Letztes Jahr lief Robs Wellcraft 106 km/h. Mit 115 km/h habe ich ihn überholt. Frage ihn, er wird es Dir bestätigen. Jetzt ist mein Boot mit dem eingefahrenen Motor noch eine Kleinigkeit schneller. Wird interessant das Rennen.

115 Kmh also...So so...Ich hab da ja was läuten hören... ^^
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  #48  
Alt 13.06.2011, 22:46
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
115 Kmh also...So so...Ich hab da ja was läuten hören... ^^
Was denn?

Gruß Walter
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  #49  
Alt 14.06.2011, 12:01
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Das es nur 2 Stellen waren...
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Semper Fidelis
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  #50  
Alt 14.06.2011, 13:19
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Zitat:
Zitat von Mucke Beitrag anzeigen
Das es nur 2 Stellen waren...
Das ist in diesem Fall richtig, Mucke.

Ich hatte -5- Personen im Boot, 200 Liter Sprit im Tank, Reservemotor im Boot, -3- paar Wasserskier im Boot, Schwimmwesten, 12 Kg-Anker, Kettenvorlauf etc., also keine Vorbereitung für ein Rennen. Das "1000 km-Boot" war als "Dreikantfeile" mit deutlich geringerer Beladung geringfügung schneller.

In dem Zustand waren es bei mir 95 km/h, bei ihm vielleicht 97 km/h, schätze ich.

Mit nur 50 Liter Sprit im Tank, überflüssiges Gewicht raus und mit nur -2- Mann an Bord geht mein Boot mit dem serienmäßigen Motor 115 km/h.

Zu einem Wiederholungsrennen mit der 25er Wellcraft mit dem 8,1 L kam es leider auch nicht, weil Rob am Vortag seinen DPX-Antrieb "gehimmelt" hat.

Wir haben also keine Rennen gefahren, sondern haben uns in einem Pulk von 15 Booten befunden und nur hin und wieder mal etwas "Gas" gegeben. Hat aber auch eine Menge Spaß gemacht.

Gruß Walter
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