![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
....jemand auf meiner Welle?"
Krrrrrrrchhhh....."Jau Alter, hier Käfer-Power,.....du kommst voll mit Anschlach rein, wo ist deine Station?....Over" Krrrrrrcchhhhiuijjjjj....."Ah, Jupp, bisse wieder bei Heinz anne Frittenbude?....Ich tu ma rumkommen,.....over von Commmmmaaaaannndääär!" Ohmann, das waren Zeiten, ich fuhr damals einen alten Rkord - C Caravan, mein Schwager einen Mata A und Käfer-Pover einen 66er Export-Käfer. ![]() Ich wollte nicht in das Angebot in der Börse plappern, obwohl es gejuckt hat, darum hier. Dachte diese CB-Funken gäbs gar nicht mehr. Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
QRX..Du bist gehört.
![]() In unserem Womo ist bis heute eine Funke installiert und auf den Urlaubsfahrten gibt es da durchaus noch Gespräche, leider kaum noch in deutsch. Als die President kam dachte ich erst es käme eine richtige.. ![]() Und bei den Brennern genauso....... ![]() Ich habe ja gestern etwas im Keller aufgeräumt, aber es gibt noch andere hidden treasures. Eine KF Stabo XF 4012 müsste da auch noch sein. Den Zetagi 1 KW Röhrenbrenner und die echten Präsidenten haben wir aber schon vor Jahren verkauft. ![]() Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bis heute gibt es nichts aktuelleres auf Deutschlands Autobahnen als CB.
![]() Kanal gesucht und hinhören, wenn geflucht wird: "wieder so ein PKW-Fahrer, der Blödsinn gemacht hat", "Stau wegen nix, kannst aber draufbleiben", "Fährst du besser runter, hier bewegt sich seit 10 Minuten nichts" etc.... Das kann kein TMC oder Verkehrsfunk, und die Empfangsreichweite ist zu 99% ausreichend um abzufahren. Ich habe es gerne auf regelmäßigen oder weiten Strecken als "fliegende Lösung" mit Zigarettenstrom und Magnetfußantenne dabei. ![]() Vor gewissen Stellen (Autobahnkreuzen usw.) kann man auch mal lieb fragen als "Kollege" ![]() (nie als Pkw outen! ![]() ![]() (Früher haben wir Nächte durchgemacht. An der Heimstation mit Turner Mike brauchte man kein TV.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
QRX - Gregor - Du kommst hier mit ner vollen S9 und R4 rein, wie ist denn meine Modulation heute Abend?
Oh mann, habe so manche Nacht meine Jugend verbracht, dabei habe ich viel über Elektronik (und die Menschen) gelernt ![]() Saupeinlich war es, als ich mal bei einem Dorffest von einem Nachbar angesprochen wurde und er meinte, er könne (durch meinen Brenner - immer Angst vorm "Gilb") auf seinem Babyphon ALLES mithören - ohje ohje ![]() Gruß " Der Schorsch " ![]() Da wir bald umziehen, versuche ich so viel wie mögliche Altlasten zu vertickern, es bricht mir das Herz, aber vielleicht geht ja im Boote Forum was weg, dann würde es wenigstens in guter Gesellschaft bleiben...
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Sacht mal Leude, liegt das jetzt an der Hitze oder der direkten Sonneneinstrahlung? Das hatten wir doch letztes Jahr erst..... ![]() 55 & 73
|
||||
|
||||
![]()
Monk,
dann schau doch anderswo rein. @ Rest, morgen werde ich meine Auto mal dahingehend untersuchen, ob ich eine "Funke" irgendwo unsichtbar montieren kann..... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Liegt an meinem Flohmarkt Angebot...
|
||||
|
||||
![]()
Guzzi 1 wünscht die 88 und over
![]() ![]() ![]() ![]() lang lang ist es her ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Grundig CBH 2000 und ne 5,5m City Star, das war die Ausrüstung in meiner Kindheit.
Für mich als Insulaner war es damals schon ganz schön aufregend mit dem "Festland" Kontakt aufzunehmen. Von Amrum kam ich übers Wasser schon mal 50km. Und bei Überreichweiten stand mir die Welt offen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
CB-Funk... immer wieder schön. Erst gab es 12, dann 40 und hinter 80.... threads dazu
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Als wir letztes Jahr nach Kroatien in Urlaub gefahren sind, hab ich mal meine alte Albrecht und meine Midland Magnetfussantenne raus gekramt und montiert...leider war auf der kompletten Strecke auf 9 AM nichts los...
|
|
|||
|
|||
![]()
Macht mal alle die 99 der Kanal wird gefegt.
![]() ![]() ![]() Ach ja, hab hier noch die Zodiac Handpuste mit dem Einsteckfach, 2 Stabo KF und eine Stabo Mobile + +3 + FSI + was weiß ich nicht alles rumfliegen. Geändert von comet 11 plus (05.06.2011 um 20:57 Uhr) Grund: Ach ja |
|
![]()
Mein letzter Kontakt mit CB-Funk war ca. 1995 mit CB-Funkern im Raum Wuppertal. Mit denen hatte ich gelegentlich Funkkontakt, die fanden mich aber allesamt nicht wirklich nett. Mein Sender hatte 1.000 W, das störte sie wohl ...
Allerdings war "mein" Sender auch von Rohde & Schwarz, olivgrün und in einer klimatisierten Kabine auf einem 5-Tonner und letzterer auf dem Truppenübungsplatz in Wuppertal. Und wenn ich mal im CB-Band funken musste, dann auf Befehl und ohnehin nur verschlüsselten Schreibfunk (Dienstanweisungen abtippen). Da das Teil es mit der Trennschärfe nicht so eng sieht, waren dann mal gern 10-12 Kanäle für drei Tage unbenutzbar ... sorry dafür. ![]() Ansonsten war CB-Funk zu der Zeit, als ich alt genug dafür war, schon ein dezentraler Altherrenstammtisch und ein polnischsprachiger Verkehrsfunk - mich hat die Faszination nie gepackt.
|
|||
|
|||
![]()
man konnte z. B. mit der Sirtel 5/8, dem Zetagi und der Sommerkamp vom Strand bei Cunit mit dem atento atento den ganzen Frankfurter Raum lahm legen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte früher auch CB Funk in meinn Autos und Lkw's, selbst im Womo uzte ich eine Funke drin. Die Betonung liegt auf hatte!
Wenn ich heute dieses gesabbelt und selbst Beweihräucherung höre bluten mir die Ohren! Mal im ernst das kann man sich nicht den ganzen Tag anhören. Abgesehen davon das ich viele Sprachen die da gesprochen werden nicht verstehe.
|
||||
|
||||
![]()
Über den CB-Funk hab ich damals meine erste richtige Liebe gefunden...
...hab sie quasi auf ner Fuchsjagd gewonnen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Früher hatte ich auch sowas im Auto
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Läuft ja heutzutage im WWW nicht anders...
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. Geändert von PderSkipper (06.06.2011 um 08:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Naja... sie kam dann aber doch aus dem Nachbardorf und nicht aus Sri Lanka...
![]()
|
|