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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 22.05.2011, 19:12
Benutzerbild von bdsf2003
bdsf2003 bdsf2003 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.08.2004
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Standard Warnung vor Polizei (zivil) bei Berlin

Heute hat´s mich erwischt. Ich hatte im Kopf, daß bei seenartigen Erweiterungen der Havel 25 km/h rund um Potsdam / Berlin gelten. Also bin ich schön über den Wannsee gesaust und dann bei der Pfaueninsel auf 9 km/h reduziert. An der Insel vorbei wieder großes breites Wasser und gas. Bei der nächsten engen Stelle habe ich dann wieder auf 9 km/h reduziert. Dort stoppte mich dann eine alte beigefarbene Coronett, ca 20 Fuß groß. An Bord zwei Officer in zivil und eine Videokamera.

Ich wurde belehrt, daß die Regelung mit den Seesen tatsächlich gilt, nur nicht auf diesem See. Hier ist wohl Naturschutzgebiet und 9 bzw. 12 km/h. Die beiden haben mich gefilmt und sind mir hinterher gefahren. Dabei hätten sie 2800 U/min auf dem DZM gehabt und das Boot sei geeicht. Ich soll rund 21 km/h zu schnell gewesen sein und daher rund 400,- Euro bezahlen.

Kommentar des Filmers: "Wer so ein Boot fährt kann sicher auch locker das Bußgeld bezahlen"... Ohne Worte.

1.) Unwissenheit schütz vor Strafe nicht, ist mir klar.
2.) Trotzdem bin ich davon ausgegangen auf dem See 25 km/h fahren zu dürfen und habe nachweislich an den engen Stellen davor und danach auf 9 km/h reduziert.
3.) Ich bin also kein Verkehrsrüpel, dieses beweisen auch 80 TKM / Jahr mit dem PKW und 0 Punkte seit über 10 Jahren.
4.) Die Höhe der Strafe finde ich eine Frechheit
5.) Kann der Drehzahlmesser so geeicht sein, daß das ganze als Beweis gilt? Was ist mit heute starkem Gegenwind und Strömungen?
6.) Hat ein Video Beweiskraft?

Ich werde mal auf den Bescheid warten, würde mich aber schon jetzt über Erfahrungswerte und Tips von Euch freuen. Ich will das ganze eigentlich im Guten regeln und sicher auch eine angemessene Strafe zahlen. Bei 400,- Euro nehme ich aber dann doch meine Rechtsschutzvers. in Anspruch.

Grüße an alle

Björn
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  #2  
Alt 22.05.2011, 19:17
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
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Boot: LM27
776 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Wenn Du das in Höhe des Grunewaldturm gegen 18.00 Uhr warst, hättest Du den Funk lauter drehen sollen.
Ich habe Dir noch zugerufen, daß Du den Entenschutz am Hacken hast.
War aber auch schwer zu übersehen, Du, die und ich waren die einzigen Boote unterwegs..

Gruß aus Falkensee,

Christian von der Pellworm
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  #3  
Alt 22.05.2011, 19:21
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el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
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als eigentliche Frechheit empfinde ich die Aussage des Staatsdieners
ich glaub an dem Punkt hätte ich meine gute Kinderstube vergessen
solche Typen kann ich gar nicht verknusen
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Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
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  #4  
Alt 22.05.2011, 19:27
Benutzerbild von Stralsunder
Stralsunder Stralsunder ist offline
Captain
 
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Standard

Tja, die Strafen auf dem Wasser sind nunmal hoch - im Verhältniss sollten die Strafen bei Vergehen auf der Straße mal daran angepasst werden.

bei deinem Punkt 3 kann man auch sagen - Glück gehabt bislang - so argumentieren viele, die dann doch irgendwann mal zur Kasse gebeten werden
__________________
Beste Grüße aus HST vom Andreas
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  #5  
Alt 22.05.2011, 19:32
Benutzerbild von bdsf2003
bdsf2003 bdsf2003 ist offline
Lieutenant
 
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War gegen kurz vor 17 Uhr... Und es waren noch einige andere Flitzer unterwegs, nur mich hat´s halt erwischt :-(
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  #6  
Alt 22.05.2011, 19:35
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
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523 Danke in 319 Beiträgen
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Hallo Björn,

schau mal auf die Karte...
Geschwindigkeiten.pdf
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Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
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  #7  
Alt 22.05.2011, 20:11
Benutzerbild von bdsf2003
bdsf2003 bdsf2003 ist offline
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Beiträge: 104
52 Danke in 10 Beiträgen
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Danke für die Karte, werde ich ausdrucken und ins Boot legen. An dem fraglichen Stück fehlt dann wohl der schwarze Rand also 12 km/h.

Aber ganz unten links bei Potsdam am Kartenrand ist ein schwarzer Rand. Dort ist das Wasser schmal, es gibt zig Anleger und Häfen, Seilfähre und Tankstelle. Und dort ist dann ein schwarzer Rand!? Da stimmt wohl was nicht auf der Karte!
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Geändert von bdsf2003 (22.05.2011 um 20:20 Uhr)
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  #8  
Alt 22.05.2011, 20:40
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Pellworm Pellworm ist offline
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776 Danke in 347 Beiträgen
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@bdsf2003

Na, dann hat´s nach Dir an der selben Stelle noch einen erwischt, war auch irgend so´n Plastikrenner mit Ukw-Antenne, weswegen ich noch versuchte zu retten, was zu retten ist.

Wobei ich das nicht so recht verstehen konnte. Aus meinen früheren Gleiterzeiten kenne ich das noch, immer einen Blick nach achtern zu haben und wenn man plötzlich einen der bekannten "Zivis" am Hacken hat, sofort Gas weg, auch wenn man sich keiner Schuld bewußt ist.

Nach meiner Einschätzung gilt auf den seenartigen Erweiterungen innerhalb des Fahrwassers 25 km/h, aber so kann man sich eben irren...

Naja, shit happens!

Gruß aus Falkensee

Christian von der Pellworm
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  #9  
Alt 22.05.2011, 21:09
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kabimibo kabimibo ist offline
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" Warnung vor Polizei (zivil) bei Berlin"

Sollte wohl eher heißen: Warnung vor Unwissenheit!

400,- Euronen sind echt heftig

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Nehmt das Leben nicht so ernst - da kommt eh keiner lebend raus.
Gruß Michael
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  #10  
Alt 22.05.2011, 21:21
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Emotion Emotion ist offline
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Einspruch einlegen und abwarten..Berlin ist überlastet frag mal die Pictons....
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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(Stan 4 / Abt. FW)
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  #11  
Alt 22.05.2011, 21:32
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Hagrid Hagrid ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von virgin Beitrag anzeigen
Hallo Björn,

schau mal auf die Karte...
Anhang 285741
gibt es so was auch vielleicht auch noch von anderen Gewässer ? ich finde die Karte recht übersichtlich.

greeetz Frank
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alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

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  #12  
Alt 22.05.2011, 21:38
Pusteblume Pusteblume ist offline
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8.156 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

WAS - Geschwindigkeitskontrolle in Berlin?
Im Normalfall fragt man sich, ob es die Entenpolizei überhaupt gibt...
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  #13  
Alt 22.05.2011, 21:44
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
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Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
WAS - Geschwindigkeitskontrolle in Berlin?
Im Normalfall fragt man sich, ob es die Entenpolizei überhaupt gibt...
da Du ja noch frei herumläufst, sind die sicherlich nicht so streng

gruss
lars
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Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
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  #14  
Alt 22.05.2011, 21:50
ChrisCraft ChrisCraft ist offline
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Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
WAS - Geschwindigkeitskontrolle in Berlin?
Im Normalfall fragt man sich, ob es die Entenpolizei überhaupt gibt...
Du bist wohl nicht oft in Berlin unterwegs?

Die machen sogar "allgemeine Kontrollen" und halten Boote in Verdrängerfahrt ohne irgenwelche Besonderheiten an, um einfach mal die Papiere zu kontrollieren.

Und von den Geschwindigkeitskontrollen gibt es leider viel zu wenige, denn es fahren auf unseren schönen Berliner Gewässern mehr als genug hirnlose Raser.
__________________
Gruß
Christoph
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  #15  
Alt 22.05.2011, 22:01
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
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Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.525 Danke in 2.912 Beiträgen
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Frag doch mal die Picton's um Rat, die kennen sich bestens aus
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Grüsse Ulli
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  #16  
Alt 22.05.2011, 23:30
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
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Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
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Zitat:
Zitat von virgin Beitrag anzeigen
Hallo Björn,

schau mal auf die Karte...
Anhang 285741
Die Karte ist ja wunderschön, ich hatte sie auch schon mal gesehen, als Verdrängerfahrer brauche ich mich nicht so sehr darum zu kümmern.
Aber kann mir mal einer erklären welches Bürokratenschwachsinnhirn auf 5 i.W. fünf verschiedene Höchstgeschwindigkeiten als Vorschrift kommt? und dazu noch den Vermerk, daß aktuelle Schilder noch was anderes vorschreiben können!
Warum nicht einheitlich überall 10 km/h und für die Gleiter einheitlich 40 km/h auf den entsprechenden Strecken (25 km/h sind ja für Gleiter nicht wirklich machbar)
Warum lassen wir uns (mich eingeschlossen) einen solchen Blödsinn eigentlich gefallen? Das sieht doch ganz deutlich so aus, daß die Ordnungsbehörden Unsicherheit stiften wollen um dann entsprechend abzukassieren.An wen könnten wir uns wenden, um diesem Blödsinn langsam aber sicher ein Ende zu machen?
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #17  
Alt 23.05.2011, 07:42
Benutzerbild von Zzindbad
Zzindbad Zzindbad ist offline
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Au weia, 400 €! Ich war nicht dabei und kenne die Version der anderen Seite nicht. Dennoch, 400 € sind heftig. Als deutliche Ermahnung wären 50 € beim ersten Mal nebst freundlicher Überreichung einer Geschwindigkeitskarte angemessener gewesen. Bei Wiederholungs'tätern' mag man das anders sehen.

Gut, dass mein Verdränger nicht mehr als 7 Knoten läuft. Hoffentlich bleibt mir dadurch eine Begebenheit dieser Art erspart.

Ich wünsche euch allen, dass ihr um solche Ausgaben herum kommt.

Tom
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  #18  
Alt 23.05.2011, 07:54
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KatjaB KatjaB ist offline
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Moin,

hin oder her, ob zuschnell oder nicht, ist ja alles richtig!!!
aber ich habe noch nie gehört das nach "Drehzahl" die Geschwindigkeit gemessen wird da ein Bekannter mehr "Drehzahl" macht mit sein Halbgleiter als ich mit mein Gleiter obwohl wir fast die gleiche Maschine drin haben

mag ja sein das Du zuschnell gewesen bist (schande über Dein Haupt)
aber ich kann mir nicht vorstellen das man mit ein "Drehzahlmesser" messen kann
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Boot fahren ist,als ob man unter der kalten Dusche steht und 100€-scheine zerreißt
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  #19  
Alt 23.05.2011, 07:55
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Zzindbad Zzindbad ist offline
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Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Warum nicht einheitlich überall 10 km/h und für die Gleiter einheitlich 40 km/h auf den entsprechenden Strecken (25 km/h sind ja für Gleiter nicht wirklich machbar)
Einerseits ja, anderseits nein. Kennst du die Havel bei Berlin? An vielen Wochenenden ist da mächtig was los. Die Segelboote drängt es natürlich in die breiten Bereiche, um mal ordentlich fahren zu können. Dort sind 40 km/h plus ein wenig Toleranz nach oben durch schnelle Motorboote dann nicht angebracht. Neben den Segelbooten tummeln sich dort mittendrin träge motorisierte Flöße (führerscheinfrei), Ausflugsdampfer und sonstige Berufsschiffahrt. Ein Blick in die Plicht der schnellen Boote läßt einen häufig einige leere Bierflaschen wahrnehmen. Kein Wunder, dass die Verantwortlichen die Meßlatte tief legen.

Die Vermeidung vom zu häufigen Wechsel der Geschwindigkeitsbegrenzungen wäre zu begrüßen.

Tom
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  #20  
Alt 23.05.2011, 08:18
Kielholer Kielholer ist offline
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Zitat:
Zitat von ChrisCraft Beitrag anzeigen
Du bist wohl nicht oft in Berlin unterwegs?

Die machen sogar "allgemeine Kontrollen" und halten Boote in Verdrängerfahrt ohne irgenwelche Besonderheiten an, um einfach mal die Papiere zu kontrollieren.
So ist es! Ich ankerte vor ein paar Tagen in der Lieper Bucht und beobachtete staunend, wie die Waschpo offenbar wahllos mehrere motorende Segler und ruhig dahintuckernde Verdränger längsseits gehen ließ.
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Gruß Wilfried
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  #21  
Alt 23.05.2011, 08:35
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Stephan-HB Stephan-HB ist offline
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Zitat:
Zitat von Kielholer Beitrag anzeigen
So ist es! Ich ankerte vor ein paar Tagen in der Lieper Bucht und beobachtete staunend, wie die Waschpo offenbar wahllos mehrere motorende Segler und ruhig dahintuckernde Verdränger längsseits gehen ließ.
Ist ja schon schlimm genug, dass sie die "Brüllboote" kontrollieren, aber jetzt auch noch die Segler und Verdränger?

Muss ja wirklich ein chaotisches Revier bei euch sein, die Geschwindigkeitsregelung ist etwas dubios. Aber gegen eine Kontrolle der Papiere und evtl. Alkoholgehalt des Bootsführers ist m.M. nix einzuwenden.
Als ich mit meinem Motorboot noch auf der Mittelweser unterwegs war, wurde ich alljährlich wenigstens einma kontrolliert. Einmal wurden wir sogar wegen "geringfügig" zu hoher Geschwindigkeit gestellt. Man sollte halt nicht versuchen, die Waschpo zu überholen Ein deutliches "Dududu" und ein Lob, dass wir Schwimmwesten trugen und gut war. Da hätten die auch locker ein 400 EUR Ticket ausstellen können, aber hier ist eben alles etwas relaxter....
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #22  
Alt 23.05.2011, 08:38
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Eddi II Eddi II ist offline
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Zitat:
Zitat von KatjaB Beitrag anzeigen
Moin,

hin oder her, ob zuschnell oder nicht, ist ja alles richtig!!!
aber ich habe noch nie gehört das nach "Drehzahl" die Geschwindigkeit gemessen wird da ein Bekannter mehr "Drehzahl" macht mit sein Halbgleiter als ich mit mein Gleiter obwohl wir fast die gleiche Maschine drin haben

mag ja sein das Du zuschnell gewesen bist (schande über Dein Haupt)
aber ich kann mir nicht vorstellen das man mit ein "Drehzahlmesser" messen kann
Verstehe ich auch nicht
Man kann zwar ermitteln, bei welcher Umdrehung welche Geschwindigkeit anliegt, aber das nur bei den im Moment der Messungen herrschenden äußeren Bedingungen.
Beim Boot sind die ja nicht immer gleich (z.B. Strömung u. Wind).

Allerdings find ich Geschwindigkeitsmessungen auf dem Wasser schon wichtig.
Ich hab auch einen Gleiter und übertrete mal gern, aber das nur wenn ich mutmaßlich niemanden und nix nerve od. schädige.
Viele interessiert das nicht die Bohne.
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Jörg
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  #23  
Alt 23.05.2011, 09:10
Kato Kato ist offline
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Boot: Drago 660
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Gegen die Messung wirst Du nichts machen können. (Hatte das auch beim RA auswerten lassen)

Hab das schon hinter mir allerdings betreibt die WSP in Berlin auch ein ganz anderes Spiel.

Wenn Ihr mal ein Boot neben Euch oder hinter Euch habt was mit Euch Rennen fahren will und wo z.B. eine junge hübsche Dame(Berlin) am Steuer sitzt oder jemand cool mit Sonnenbrille dann Finger vom GASHEBEL!!! Diese Taktik gilt selbst als Straftat, allerdings muss man wenn man darauf anspringt trotzdem zahlen.
Die Dame der WSP hat es mehrmals erfolglos bei einem unserer älteren (70+) Hafenliegern probiert. Bei jüngeren dagegen stets mit Erfolg.

Auf dem Zeuthener See wird schon bei 0.5 km/h mehr, rausgeholt (hinteres Ende des See`s mit Laser) Dann kommt die oblig. Frage "Was haben Sie sich dabei gedacht?" - "Na das wird Ihnen eine Lehre sein" etc. Meine Anzeigeinstrumente ermögl. selbst mit GPS bei wechselnden Strömungen keine solch genau Geschw. Bestimmung. Aber "7 km/h sind die zul. HÖCHSTGESCWINDIGKEIT die nicht übertreten werden darf"

Noch eine eindringliche Warnung auf dem Müggelsee. Auf keinen Fall "IRGENDWO" ausserhalb der Fahrrinne fahren, sebst nicht am Anfang oder Ende (es sei den Ihr wohnt da). Gestern konnte Ich beobachten wie all Boote die irgendwie von der Fahrrinne abgekommen waren oder am Ende derer Lagen rausgezogen wurden "Das Sportboot ... sofort zur WSP kommen" bis zum 8ten? hab Ich mir das angesehen. Danach war der See dann auch leer.

Ergänzung - Ich beziehe mich auf unter Maschine fahrende Fahrzeuge.

Geändert von Kato (23.05.2011 um 09:45 Uhr)
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Alt 23.05.2011, 09:22
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Picton16ft Picton16ft ist offline
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Zitat:
Zitat von KatjaB Beitrag anzeigen
Moin,

hin oder her, ob zuschnell oder nicht, ist ja alles richtig!!!
aber ich habe noch nie gehört das nach "Drehzahl" die Geschwindigkeit gemessen wird da ein Bekannter mehr "Drehzahl" macht mit sein Halbgleiter als ich mit mein Gleiter obwohl wir fast die gleiche Maschine drin haben

mag ja sein das Du zuschnell gewesen bist (schande über Dein Haupt)
aber ich kann mir nicht vorstellen das man mit ein "Drehzahlmesser" messen kann
Machen die aber in Berlin mit Absegnung (Duldung) der Gerichte, obwohl jeder einigermaßen technisch versierte Mensch weiß das DAS NICHT GEHT
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Alt 23.05.2011, 09:26
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Zitat:
Zitat von Eddi II Beitrag anzeigen
Verstehe ich auch nicht
Man kann zwar ermitteln, bei welcher Umdrehung welche Geschwindigkeit anliegt, aber das nur bei den im Moment der Messungen herrschenden äußeren Bedingungen.
Beim Boot sind die ja nicht immer gleich (z.B. Strömung u. Wind).
Übrleg mal zu ende: 1,2,3 oder 4 Cops an Bord, Tank voll oder leer, Macke im Prop der zum Zeitpunkt der "Eichung" noch nicht drin war. Bewuchs am Rumpf usw usw, die Liste ist endlos lang...
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