![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das mag wohl stimmen, doch bestimmte Klassiker sind da anscheinend außen vor. Die 750 Four, ebenso wie die alten Z1, Z900 und Z1000, sind recht unbeeindruckt von der Situation. Ich hätte nie gedacht, das dafür mal mehr gezahlt wird, als für gleich alte BMW oder Guzzi. Spielt für mich aber keine Rolle, denn ich habe in der Four endlich mein endgültiges Krad gefunden, mit dem ich in Rente gehe. Als ich deine alte BMW hier gesehen habe, (die Unvollständige) bin ich, wie so oft, ins Grübeln gekommen....aber es ist halt eng in der Garage. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Das hier sind original XTs!
Mein Kumpel ist mit seiner Freundin mit 2 XTs 16 Jahre um die Welt gefahren. Das erste Bild zeigt einen ersten Versuch sich auf dem Amazonas zu bewegen. Das 2te Bild zeigt die Fahrt von Antwerpen nach Köln. Hierbei sind beide XTs hintereinander auf den selbstgebauten Vollholz-Mahagoni-Kat gebaut. Die hintere XT treibt über die Hinterradfelge ein Schaufelrad an. Die vordere XT über die Hinterradachse 2 seitliche Schaufelräder. Ihr hättet sehen sollen wie er damit mit Waschpo-Geleitschutz über den Rhein in den Köln-Mülheimer Hafen eingelaufen ist. Die 2 haben ein Buch über ihre XT-Reise geschrieben. Titel "Abgefahren" von Claudia Metz und Klaus Schubert.
|
||||
|
||||
![]()
und die XL 500 1980 war das Gegenstück zur XT, ein Glaubenskrieg.
War die einzigste Honda in meinem Leben und auch nicht schlecht. Nur wenn der Kickstarter mal wieder zurück schlug hätte ich die karre versenken können............... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Davon hatte ich wiederum die Straßenvariante - FT500 (auch ein Eintopf)
war mein erstes Mopped ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
da ich beide hatte, weiß ich, das die XL der XT haushoch überlegen war. Das tat dem Kultgedanken XT aber keinen Abbruch.....nicht immer ist das Bessere auch das Begehrtere. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn du dich über die Honda beschwerst beim Kicker... Die XT hättest du aus Unwissenheit ne Stunde runtertreten können und nichts passiert...Oder sie "tritt" zurück wie ein Pferd.,.. etwas falsch eingestellt und nicht auf den OT (dafür ist das Schauglas am Zylinderkopf da) und du hattest bei der XT richtig ärger ! Die XT ist schon deshalb ein "Klassiker" weil sie den alten englischen Motoren nachempfunden ist und noch das "Brittsh Bike " Feeling beim Fahren gab... Sie war nur nicht so ne Ölsardine und so anfällig wie ein Engländer und sie war Standfest ! Was die Maschinen der 70 ger Jahre und ihre beliebtheit betrifft-- Wir haben einen Sammlergernerationswechsel- De Leute sammeln oder suchen, das was sie aus ihrer Jugend kennen und gefahren haben. So ist eben ein XT Fahrer der Modelle mit Goldbandfelgen und Alutank schon über 50, in dem Alter wo meist die Kinder aus dem Haus sind und wieder etwas Zeit ins Leben tritt-da erinnert man sich gerne an die Träume seiner Jugend. In den 80 ger Jahren waren große Vorkriegsaschinen gesucht und beliebt und dementsprechend teuer- in den 90 gern dann die 50 ger Jahre Maschinen, da waren BMW und Zündapp die Renner und eine r 69s erreichte schnell die 25000 DM Marke... Nun sind die späteren Maschinen dran -so liegt eine gute 900 oder 1000 ccm Kawasaki z1 schon bei gut 15000 Euro ! In 10 Jahren sind es wieder andere Maschinen ! |
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
das find ich ja geil ein XT Thread ![]() das kling ich mich doch ein ![]() XT ist das beste überhaupt alt wie neu ![]() ich fahr seit dem ich 18 bin ne 660x von 2004... und ich muss sagen ich bin immer noch hin und weg ![]() XT ist eben einfach nur Mythos alt wie neu ![]() p.s. Ich bin auch gerade dabei eine alte Schwalbe von Baujahr 1976 wieder zum Leben zu erwecken..
![]() Geändert von Big_ron! (08.07.2012 um 21:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Was nun der XT mythos schläft oder hat keiner mehr lust was zu posten ?
|
||||
|
||||
![]()
Der XT Mythos schläft NIE
![]() Zur Zeit erleb ich den XT Mythos in Form dieses überaus schlanken ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() aber nette XT ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das Ding ist soooo geil
![]() Der Haken ist der Preis - aber Qualität kostet halt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Tja XT halt ne
![]()
|