![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Im Oktober habe ich mir einen alten DDR Kleinroller gekauft. Ich wollte über den Winter Arbeit haben. Dann noch eine Schwalbe.(Nr 2 )
Neue Kupplunsscheiben, Lackierarbeiten. Gestern am letzten Tag der alten Versicherung habe ich eine ausgibige Fahrt gemacht. Zur Versicherung gefahren (moped 59€), hat erst heute offen. Zu Hause meine Xt klargemacht. Am 28.2.92 gekauft. ab 1.3 ist sie wieder zugelassen. Heute 20 km XT. Fazit: Mopped wird nicht versichert. Ganz anderes fahren mit dem Motorrad. In 10 Jahren werde ich 80. Vielleicht steige ich dann um. |
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwie spann ich das hier nicht. Was willst Du uns sagen, oder benoetigst Du Hilfe?
Schöne XT, aber leider nicht die alte echte ![]() Haarliche Gruesse HEF!
|
|||
|
|||
![]()
XT bleib XT ob jung oder alt !!!!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sieh es so wir haben hier Birnen und einen Apfel das gibt noch nicht mal nen gescheiten Obstsalat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ds ist XT !
|
|
||||
|
||||
![]()
Ööhhmmm, Schwalbe macht aber auch Spass........
![]() Hab auch eine, neben ner DNEPR MT11 und ner 500er Suzi.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Schwalbe ist so schön.......... wo wird die denn jetzt gehandelt.
Habe meine ersten Fahrversuche auf einer gezockten Schwalbe gemacht bis die Nacken auf dem alten Friedhof (Lindenpark) in Rostock solch Kack Rot Weiße StahlStangen mitten in den Weg gepflastert haben........... schön über den Lenker abgegangen.... dann kam die S50 mit Es Federn........ durch den Toitenwinkler Kies danach die TS 150 aus GST Beständen..... dann die ETZ 251 und dank der Wende stand dann eine GSX 750 R vor der Tür ![]() |
|
||||
|
||||
![]() dort ein leichtfühliger Griff und man fährt keinen Meter mehr ![]()
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=oktobernull2;2137639]Die Schwalbe ist so schön.......... wo wird die denn jetzt gehandelt.
Gute Schwalben um die 800 + ausgelutschte Dinger um die 350 aufwärts... Einzig billig (aber trotzdem gut ) ist Sparz und Star. |
|
||||
|
||||
![]()
@Spreemaat
XT bleibt XT - da hast du Recht ! ![]() Ende der 70er habe ich eine gebraucht XT 500 gefahren. Später kamen andere Mopeds mit mehr PS aber 2002 habe ich wieder auf XT umgesattelt - eine XT 600 aus der DJ02 Serie ![]() ![]() Alles gut und schön aber was fehlte war das XT feeling ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann lieber XTR ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mag lieber das
|
|
||||
|
||||
![]()
An einer günstigen XT 500 oder SR 500 oder gar XS 650 bleib ich noch mal hängen, das weiß ich....
![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
DAS ist die einzig wahre XT ...mit der kann man wenigstens mehr als drei meter weit hüpfen ohne das die Dämpfer und Gabel auslaufen und durchschlagen...
Abgesehen davon brech ich mir die Knochen lieber im Gelände als beim antreten ![]() ![]() ![]() Nee, stimmt schon die 500er ist ne Marke und war zu Ihrer Zeit schon was geiles...wie die meisten Mopped in Ihrer Zeit toll waren...
Gruß Sascha __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________ Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit! Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hatte meine hier sehr günstig angeboten - die Rote vom Bild- mit Ersatzmotor und vielem Anderen. währe deine Changse gewesen. Im Moment werden Die schon mit über 5000 euronen gehandelt , XT ist Kult. Inzwischen ist sie allerdings verkauft, ohne Inserat,hab sie aus der Garage geschoben und -ein Auto hielt an, der Fahrer war hier auf Urlaub und fragte ob ich das Motorrad verkaufen würde. Dann war sie weg... XT`s sind so teuer geworden, das ist Kult.... Günstig gibt es da nichts mehr.......... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wer einmal eine hydraulische Scheibenbremse hatte, definiert "Zupacken" ganz neu... ![]() Kommt nur kein XT im Namen vor... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
du hast keine Ahnung ![]() diese XT-V-Brakes waren ne Sensation damals aufm Markt und braucht sich auch noch heute mit den richtigen Belägen nicht zu verstecken !! Einzig: nasse/dreckige Felgen haben Systembedingt nen Nachteil. Und vom Einsatzgewicht schlagen die Dinger jede Disc-Brake um längen. Achja und logisch gibt es auch die Disc als XT von Shimano ![]() Dein Bild stammt von der Hayes Juicy, vergleichbar mit der Julie von Magura oder der Deore von Shimano ![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Könnt ihr euch noch an die Vorgänger der XT erinnern ? Die DT ?
Das war ,bevor das Plastik die Motorradwelt eroberte.... Noch alles Blech bis aufs vordere Schutzblech, dazu 2 Takt Motoren die gifig ohne Ende waren, die 185 ccm Yami konnte bis auf 32 PS aufgemacht werden...die 125 ger bis nahre 22 PS... Ne schöne Zeit ! Lang lang ist es her ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dinge die ich nicht brauche, finde ich hin und wieder doch noch günstig und wenn nicht, ist es auch nicht tragisch. Ich bin nicht der Typ, der einen Namen oder Kult teuer bezahlt. Eine XS 650 ging mir leider die Tage durch die Lappen, aus sie war für recht schmales Geld zu haben. Die Four kam mir, mit 14000mls auf der Uhr, für 1400 Euro ins Haus und das zu einer Zeit. als sie angeblich, in diesem Zustand, nicht unter 5000 Euro zu haben sei. (Allerdings in blau und mit originaler Einscheibenbremse) Gruß Willy Geändert von Giligan (20.02.2012 um 21:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
giligan, hast recht , man findet immer was und oft wird es vom Pres übertrieben, meine XT ist auch zum super Pres weg,der neue Besitzer hat sie gleich angemeldet, TÜV gemacht und fährt schon mit rum.
Die Honda ist sehr schön ! Aber warte mal ab, ich denke , die Preise fallen noch mehr , gerade durch die Sprtitpreise zu erstickten drohenden Aufschwungund dem "Generationswechsel" bei den sammlern,das siehst du auch sehr deutlich bei den Booten- So preiswert wie in dieser Zeit waren große boote noch nie... Die Menschen haben im Moment wohl wichtigeres zu tun als an Freizeit und Hobby zu denken... |
|
||||
|
||||
![]()
Leider habe ich nicht die Ur XT.
Dazu kam die Wende zu spät. Nach der Wende: Westauto, dann habe ich mich über den Schützenverein versorgt und dann kam das Motorrad. An sich wollte ich die XT verkaufen. Werde bald 70. Aber die Fahrten am 28.2 mit der Schwalbe und am 1.3 mit der XT haben mich belehrt: XT bleibt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schwalbe ist doch was für ABVs und Krankenschwestern gewesen, damit konnte man doch früher nie ein Mädel mit abschleppen. Da setzt Du Dich freiwillig drauf?
![]() ![]() ![]()
|