|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe ! Bootsmechaniker gesucht!!
Hallo,
kann mir vielleicht jemand einen zuverlässigen Mechaniker oder Werkstatt empfehlen? Ich bin jetzt schon lange auf der Suche und hab immer noch nichts gefunden. Letzten Montag hab ich mein Boot in einer Werkstatt abgegeben nach dem der Termin schon mal um eine Woche verschoben wurde. Der Monteur sagte mir,er würde die Teile diese Woche bestellen und die nächste Woche Di. oder Mit. ist es fertig. So,wieder verarscht worden,wird doch erst nächste Woche fertig. Ich suche jemanden,der mir die Antriebsbälge wechselt. Hab ganz vergessen - im Raum Heidelberg Vielen Dank schon mal Predi |
|
|||
|
|||
Die haben leider keine Termine mehr frei.
|
|
||||
|
||||
Tja, der Termin erinnert mich auch irgendwie an November und Winterreifen Sorry-war gemein
|
|||
|
|||
Hi,Barracuda
hast ja im Prinzip recht,aber ich mache ja jetzt schon seit 6 Wochen rum. Ich hab auch keine Ahnung,warum es so ein problem ist,Termine einzuhalten. Gruß Predi |
|
||||
|
||||
Barracuda meint eher, dass das Ersetzen der Bälge eine planbare Reparatur ist und deshalb problemlos im Winter hätte gemacht werden können. Denn dann haben die Bootsmechaniker meist etwas mehr Zeit
als jetzt zu Ostern wo alle aufs Wasser wollen.
|
|||
|
|||
Ja,nee is klar ihr habt schon recht.
Ich hab mein Boot erst gekauft und die Bälge sind nicht mehr die Besten. Und wie gesagt, mach ich jetzt schon seit Anfang März rum einen Termin zu bekommen. Vor ca. 3 Jahren hatte ich schon mal so ein Problem - nur mit einer anderen Werkstatt.Aus einer Woche wurden 4 Wochen - aus 1400€ wurde 3400€ Toll gell?? Aus diesem Grund bin ich auf der Suche. Gruß Predi |
|
||||
|
||||
Ohh ja das musste ich auch mal durch machen.
Zum Glück war das bei mir im tiefsten Winter.
|
||||
|
||||
Kenne ich auch, ich mache nun 4 Wochen mit dem Schwachkopf von Mechaniker rum, gestern war das Boot mehr oder weniger fertig, allerdings siehts aus wie wenn eine Herde Sauen darüber gerannt wäre......
Heute ist nun putzen und aussaugen angesagt, vielleicht komme ich noch zum polieren, so dass es in den nächsten 1-2 Tagen in Bach kann. Die zu erledigenden Arbeiten waren dem allesamt im Monat November per "To-Do-List", mit 24iger Schriftgrösse, auf einem Blatt ausgehändigt worden.........soviel zu: "geplante Arbeiten welche im Winter hätten erledigt werden könnten........" Und vom Preis wollen wir ebenfalls nicht reden............ Gruss cylber
|
|||
|
|||
Ist schon unglaublich,was man sich manchmal gefallen lassen muß.
Irgendwie ist man immer den Werkstätten ausgeliefert. Dabei sind doch die Götter in Weiß Ärzte oder? Naja,vielleicht hat ja jemand einen Tip. Gruß Predi |
|
||||
|
||||
Hallo ich denke mal in deiner Umgebung wird es da sicherlich nicht allzuviel auswahl geben, wenn Dir Saarbrücken nicht zu weit ist, dort fahre ich immer zu Fa. Schröteler
denke mal die Bälge auszutauschen ist keine all zu große Angelegenheit. Grüße Simon
|
|
||||
|
||||
Hallo Predi,
spontan fällt mir hierzu ein: De Clemente in Speyer Auto & Boot in Mannheim Weidenauer in Heidelberg Alegro in Worms Ich habe aber keine Erfahrungen mit den Händlern. Vielleicht solltest du die Bälge selbst wechseln. Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
Hallo
würde Dir raten wenn Du keine zwei linken Hände hast mache es selbst. Ist kein Hexenwerk. Wenn Du einen Mercruiser Apha One GenII hast kann ich Dir das Werkzeug für die Bälge leihen,Zange für die Bälge aufziehen und was Du sonst noch brauchst. Gruß Peter
|
|||
|
|||
Danke für die Hinweise.
Saarbrücken ist mir dann doch zu weit. Die Fa.Weidenauer in Heidelberg? Mannheim oder Seyer ist kein problem,mein Boot steht gerade in Bruchsal und wird nicht fertig. Hallo Peter,ich hab mich nicht getraut es selbst zu machen. Eigentlich bin ich Schrauber,habe auch die Anleitungen im BF gefunden. Ich fahre eine Bayliner 2655 mit Alpha One Gen II. Wenn ich wieder Probleme habe,werde ich mich zuerst an dich wenden. Besten Dank an alle Gruß Predi |
|
||||
|
||||
Ich kann dir De CLemente in Speyer Empfehlen. Ingolf macht wirklich einen tollen Job. Dort lasse ich auch alles machen.
Weidenauer ist übrigens in Lampertheim. (hier habe ich auch nur gutes gehört). Mein Bekannter schwört auf Allegro in Worms.
|
||||
|
||||
Hallo Predi,
ich meinte natürlich Weidenauer in Lampertheim, sorry. Ich habe meine Bälge auch vor 2 Wochen selbst gewechselt. Ist wirklich kein Hexenwerk. Den Schaltbalg hab ich nicht gewechselt da dieser erst im Dezember 2009 neu rein kam. Gruß Rudolf
|
||||
|
||||
grundsätzlich würde ich immer alle Bälge gleichzeitig wechseln. Dann sind sie immer gleich alt und wenn einer Kaputt ist haben die anderen die gleiche zeit drauf.
|
||||
|
||||
Ich würde in diesem Fall auch immer das Gimballager mitwechseln, kostet 30-40 Euronen und ist in 10 min erledigt wenn eh alles auseinander ist......
LG Christian
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
|
|
|||
|
|||
Hallo an alle.
Ich lasse natürlich beide Bälge wechseln inkl. Impeller. Das mit dem selber machen hab ich mir nicht getraut. Zum Gimballager wechseln denke ich, irgendwo muß Schluß sein. Sonst könnte man ja auch gleich die Schaltzüge mit tauschen - und das wird bestimmt wieder eine never ending story. Gruß Predi |
|
||||
|
||||
Hallo Predi
wenn Du es selbst machst kannst Du wenn alles auseinander ist entscheiden wie weit Du wechselst oder tauscht,das kannst Du bei der Werkstatt nicht. Einfach mit viel Ruhe an die Sache ran gehen dann wird das schon. Wenn später das Lager oder der Schaltzug den Geist aufgibt kostet es wieder Geld weil wieder alles runter muss.....also genau überlegen was sein muss oder soll. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Hallo Predi,
versuche es mal beim Bootservice in Karlsruhe, der Ricko ist ein prima Kerl, vilelicht kann er dir einen Termin geben. Bootsservice-Windrose Ricko MrowiecNeugärtenweg 2 76189 Karlsruhe Tel: 0175-1646442 Fax: 0721-5042407 E-Mail: info@boot-ka.de Grus aus KA vom DodgeRam
|
|
|||||
Zitat:
Boot gestern geliefert, mit Glück ist's zum 01.05. fertig. Nur als Preisvergleich - geografisch hilfts Dir wohl nicht.
|
|||
|
|||
Hallo,
preislich hab ich nur ein Angebot vom Motorland ca. 300-400€ für die Bälge wechseln. Es geht nicht um den Preis,sondern um einen Termin,der auch eingehalten werden sollte. Gruß Predi |
|
||||
|
||||
Ist auf alle Fälle ein sehr faires Angebot.
|