![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Denke das der Kunde immer erst da hin gehen sollte wo er die Ware erstanden hat...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du den Kassenbon nicht mehr hast wird das in der Verkaufsstelle aber auch nicht ohne Probleme ablaufen. Einige Filialen können sich da ziemlich stur stellen.
![]() http://www.medion.com/de/service/gar...?type=warranty Dort unter Garantie lesen - Hotline anrufen - Referenz/RMA-Nummer geben lassen und bisher auch ohne Kaufbeleg keine Probleme gehabt. Bevor ich mich mit den Discounter-Filialen zoffe ![]() ![]() Edit/Nachtrag Schick das Gerät ein und schreib dabei, dass der Beleg unauffindbar ist. - Hatte ich auch schon mal so Geändert von Emsländer (24.03.2011 um 08:04 Uhr) Grund: noch was eingefallen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Danach mußt du das Teil einschicken, d.h. bei MEDION anmelden und per UPS abholen lassen. Ich praktiziere das gerade mit einem dieser CD-Küchenradios. Der allerletzte Husten ist das..... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für die Gewährleistung ist und bleibt aber für 2 Jahre der Händler (Aldi) der Ansprechpartner, nicht der Hersteller (Medion). Wendest Du Dich stattdessen an den Hersteller, bist Du auf dessen Garantie angewiesen, wofür eigene (teils unvorteilhafte) Regeln gelten, während es bei der Gewährleistung klare gesetzliche Vorgaben gibt. Klar, dass Aldi es gerne hätte, dass Du Dich an den Hersteller wendest... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sollten aber die ersten 6 Monate der Gewährleistung abgelaufen sein, obliegt es dem Kunden den Nachweis zu erbringen, dass der Defekt bereits bei Übergabe vorlag. Dies wird wohl nur mittels Sachverständigen möglich sein. Deshalb sehe ich hier auch den unbürkratischsten Weg, selbst bei Medion anrufen und anhand der Seriennummer das Gerätealter ermitteln und zur kostenlosen Garantiereparatur einsenden. Ich glaube nicht, dass da Probleme entstehen. Das ist das Schöne... ....Seriennummernverwaltung mit der EDV ist so einfach. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So, alles ist gut.
![]() Das Notebook kam gestern, nach genau einer Woche wieder bei mir an. Mainboard wurde getauscht und ein BIOS Update gemacht. Gekostet hat es nichts, es gab auch keine Nachfragen wegen des Kaufbelegs.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das man einen Kassenzettel, Bon, Kaufbeleg aufbewahrt, weiß ich nicht erst seit gestern und es sollte sich in der übrigen Welt herumgesprochen haben. Da nimmt man sich eine Schublade, eine alte Keksdose oder gar einen Schuhkarton in die man diese kleinen Zettelchen legt. Das ist keine besonders anspruchsvolle Aufgabe, die man sich damit stellt, erspart aber so manchen Ärger. Ich sehe es bei meinen Kunden auch immer wieder, kein Kaufbeleg, keine Zugangsdaten, keine Betriebsanleitung, nichts mehr da..... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Bei einer Fehlerquote von nur 1% und der Vielzahl an Belegen die man
jährlich zu sammeln hat, können schon 2-3 Stück durchs Raster fallen. Ärgerlich ist das immer wenn es ein wichtiger war. ![]()
|
|