![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
![]() mein Medion Laptop hat die Grätsche gemacht. Das Display zeigt nur noch Streifen. Ich habe daraufhin bei der Medion Hotline angerufen und denen mein Problem geschildert. Alles soweit kein Thema, ich soll den Laptop einschicken und eine Kopie des Kaufbelegs beilegen. Nur, ich habe den den Beleg nicht mehr. Auf der Unterseite des Laptops ist ein Aufkleber mit dem Datum an dem der Rechner bei Aldi verkauft wurde, er befindet sich noch innerhalb der Garantiezeit. Jetzt meine Frage: Kann Medion die Garantie verweigern nur weil ich den Kaufbeleg nicht mehr habe? ![]() Danke ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch mal so ein Teil reklamiert. Anhand der Geräte-Nr. wusste MEDION wann und wo ich den Läppi gekauft habe. Das könnte
![]() Kassenzettel entbehrlich machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Medion ist ganz eigen, ob die das nun dürfen, oder nicht, weiß ich auch nicht.
Hatte vor einigen Jahren auch ein Aha-Erlebnis mit dem Medionrechner meiner Tochter. Das Betriebssystem war hinüber, und ich wollte den Rechner neu installieren, die Medion-CD mit dem Betriebssystem hatte Lesefehler, und ich konnte nicht neu installieren. Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen, um nachzufragen, ob es irgendwo eine downloadmöglichkeit für das BS gibt, oder ob ich die CD umtauschen könnte. Natürlich ging gar nichts, und ich habe ein neues BS für den Rechner gekauft, damit wir noch etwas damit anfangen konnten.
|
||||
|
||||
![]()
Tja, ich bin auch mal gespannt wie die sich anstellen.
Mich interessiert natürlich auch der rechtliche Aspekt, ob das überhaupt zulässig ist die Garantie zu verweigern. Positiv überrascht hat mich da der Mediamarkt. Bei einem ähnlichen Problem habe ich eine eidesstattliche Erklärung abgegeben und das Gerät wurde anstandslos repariert.
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldigung schon im vorraus und vor allem nicht persönlich nehmen!!!
Aber Medion in Hinsicht PC oder Notebook ist nach meiner Erfahrung wirklich ein Lotteriespiel. Ich halte persönlich absolut gar nichts von diesem Billigscheixx. Und diese Erfahrung bestätigt sich jedes mal aufs Neue, wenn ich so ein Teil auf den Tisch bekomme. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Huhu.....
Geht es hier um Garantie oder um Gewährleistung? __________ Sämtliche Garantien werden auf freiwilliger Basis gegeben, bei der Gewährleistung sieht die Sache schon anders aus. Innerhalb der ersten 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen das der Fehler nicht schon zum Zeitpunkt des Kaufes bestanden hat, das wird ihm schwer fallen. Nach 6 Monten greift die Beweisumkehrlast, dann muss der Käufer dem Verkäufer beweisen das zum Zeitpunkt des Kaufes schon der Fehler bestanden hat. ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung Im Gewährleistungsfall ist übrigen IMMER der Verkäufer, nicht der Hersteller, der erste Ansprechpartner. Um im Gewährleistungsfall zu beweisen das die Ware bei dem jeweiligen Händler käuflich erworben wurde, reicht, neben dem Kassenzettel, auch ein Kreditkartenbeleg, Kontoauszug, und das wissen die wenigsten, auch die glaubhafte Aussage eines Zeugen der beim Kauf anwesend war ! MFG Richard
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gekauft hab ich die Dinger im Lagerverkauf bei Medion selbst ![]() Zumal Medion einer der wenigen Hersteller ist, der auch noch bezahlbare Laptops mit non-glare Bildschirmen herstellt. Und der billige Scheiß wird regelmäßig mit guten Noten bewertet, tja, wenn das so ist, kaufn ich doch gerne weiterhin den billigen Scheiß.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann bist Du höchstwahrscheinlich einer der Glücklichen, bei dem dieses in meinen Augen minderwertige Zeugs hält! Glückwunsch!
|
||||
|
||||
![]()
Also Medion wirbt mit 3 Jahren Garantie. Daher gehe ich da mal von Garantie aus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dafür kostet Medion aber deutlich weniger, ich kann da (wenn er denn funktioniert) gut mit Leben.
|
||||
|
||||
![]()
http://www.computerbild.de/artikel/c...0-5234109.html
Einer von vielen positiven Tests. Für das Teil hab ich im März, bei Medion, 455€ bezahlt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin Jörg,
mach dir da mal keinen Kopf...du hast das Teil bei Delikatessen-Albrecht gekauft, da gibt es bei Medion keine Probleme. Anhand des Modells u. der Gerätenr. wissen sie, in welcher Aktion das Gerät bei Aldi verkauft wurde...somit auch das Datum. Alternativ kannst du nach einem Kontoauszug gucken, wenn du mit EC-Karte bezahlt hast....sollte aber nicht nötig sein. Anrufen, Rep.nr geben lassen und unfrei einsenden oder abholen lassen. Geht ganz fix. Bei deinem Problem tippe ich mal auf das Motherboard, das wird getauscht und dann ist es gut. Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du brauchst für die 2jährige Gewährleistung (gegenüber dem Händler) keinen Bon, da diese gesetzlich nicht beschränkt werden darf.
Allerdings musst Du den Kauf nachweisen können, zB durch einen Zeugen oder Abbuchungsbelege. Bei der Garantie (gegenüber dem Hersteller), einer darüber hinausgehenden Leistung des Herstellers, sieht das anders aus, diese kann an Bedingungen geknüpft sein. Darum ist der erste Ansprechpartner immer der Händler, sonst legt man sich ein Ei ins Nest ! Einige Händler fordern den Kunden auf, sich an den Hersteller zu wenden, aber das ist unzulässig und nachteilbehaftet. Werden Probleme erwartet, Zeugen mitnehmen und Verbraucherschutz/Anwalt einschalten. Wann hast du ihn gekauft ?!
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du den bei Aldi gekauft hast,warum bringst du ihn nicht dahin zurück und überläßt Aldi das einschicken?
Ich hab die Erfahrung gemacht das Aldi sehr kulant ist wenn der Bon fehlt...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau so ist die Rechtslage, dem ist nichts hinzuzufügen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Diese Blatt ist kein Maßstab! Aber ich will Dir Deine Marke nicht in Abrede stellen, wenn Du davon überzeugt bist. Meine Erfahrung und Einstellung zu diesem Hersteller (PC+Notebook) ist eben eine andere.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aldi ist Plan B ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Am 9.4.2008, dass war der erste Tag an dem er bei Aldi angeboten wurde.
Bei Medion Geräten die bei Aldi verkauft werden, befindet sich immer ein Aufkleber mit dem Datum des Erstverkauftages.
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann würde ich vllt. mal ein weeeeeeenig Gas geben
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil spinnt doch erst seit ein paar Tagen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich genauso. Wenn ein Kunde bei uns kauft, wendet er sich bei Garantie ansprüchen auch zuerst an unsere Adresse und dann gehts weiter zum Hersteller.
|
|