![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wird das nochmal kalt und glitschig
![]() Ich war heute schon versucht die Sandalen statt der Stiefel auszupacken ![]() Wat meint Ihr ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich warte nochmal bis zum ersten,
Siggi
|
||||
|
||||
![]()
Meine sind drauf, die von meiner Frau werden montiert, wenn ihr Wagen neue Traggelenke bekommen hat....am Mittwoch.
Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Denk dran altes Sprichwort Winterreifen immer von O bis O ( Oktober bis Ostern).
Wer weiß was im April noch alles kommt. Im April macht das Wetter was es will.
|
||||
|
||||
![]()
Ich zieh die Reifen traditionsgemäß immer nach Rock am Ring auf. Da fahre ich zwar seit letztem Jahr nicht mehr hin, aber den Grip im Matsch konnte man gut gebrauchen. Und wir hatten da auch noch Bodenfrost. Da dieses jahr aber alles etwas später fällt als sonst, mach ich auch von O bis O...
|
||||
|
||||
![]()
Luxusproblem
![]() Viele haben im letzten Herbst gar keine Winterreifen mehr bekommen ![]() Ich würd´ noch bis nach Ostern warten, auch wenn´s nicht mehr schneit, aber Temperaturen unter 7 Grad plus werden wir wohl noch ein paar Tage haben ... Gruss Lars
|
||||
|
||||
![]()
ich fahre seit jahren gut mit = Mitte O bis Mitte A
Oktober - April wobei hier die Wahrscheinlichkeit des nochmaligen Nutzens höher liegt als bei Euch oben ...
|
||||
|
||||
![]()
Kommt auch ein bisschen auf die Gegend an....
Wir waren mal auf Kurztrip im Schwarzwald. Am 1. Mai beim wandern bei 25° geschwitzt, und während der Heimfahrt 2 Tage später 15cm Schnee.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Solange es regelmäßig morgens und abends noch kälter als 7° sind, lasse ich die Wintersohlen drauf. Schneeketten habe ich jetzt nicht mehr mit. ![]() ![]() Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
Also O bis O kenne ich ja auch
![]() Aber bei dem Wetter derzeit, wird man echt hibbelich ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre seit Anfang März auf den "Sommer M&S".
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habe teilweise schon die kurze Büx an,
fahre aber ganz Jahr M+S auf den Pick-Up ![]() ![]() Bin ich raus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auf meinem Wagen sind die Sommerreifen seit letzter Woche drauf,
bei dem Wagen meiner Frau, sie muss morgens immer früh los warten wir noch 2 - 3 Wochen.
|
||||
|
||||
![]()
Klar ich fahre auch schon seid einer Woche mit den Sommer M+S Reifen.
![]() Schnee gibbet nicht mehr bei uns und wenn bleibt der Wagen einfach stehen. ![]() Ich hab das Sommercabriolet schon ausgepackt das muss jetzt warm werden. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ostern ist dieses Jahr echt spät, aber noch ist es nachts manchmal noch recht kühl, Im April will ich es dann "wagen"...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ältere Kraftwagenfahrer sagen, dass die Sommerpuschen an Führers Geburtstag aufgezogen werden. Das ist dann der 20. April. (Der Spruch ist wirklich nicht von mir.)
In der Tat, kann es im April auch bei uns nochmal richtig Nachtfrost geben und dann ist man froh, wenn die weichen Gummis drauf sind.
|
||||
|
||||
![]()
Ach Schnickschnack. Ein vernünftiges Kraftfahrzeug hat Allrad und da kann man schonmal jetzt Sommerräder draufmachen.
|
||||
|
||||
![]()
Wir ( Meine Frau , meine beiden Kinder und ich ) habe 4 Autos und unsere Reifen lagern beim Reifenhändler meines Vertrauens.
Wechseln lassen wir immer Anfang April auf Sommerreifen und Anfang Oktober auf Winterreifen. Bisher sind wir mit dieser Regel immer gut gefahren... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir kommen sie morgen oder übermorgen drauf!
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe meine schon seit vorletzten Samstag drauf
![]() Für den Fall von Neuschnee hat unser 2. Wagen M&S drauf.
|
||||
|
||||
![]()
Ich werd sie auch erst kurz vor dem Gardasee aufziehen!
Am Karfreitag und am nächsten Tag gehts ab an den Lago di Garda!!
|
||||
|
||||
![]()
So ein Elend,....die Radbolzen passen nicht,...zu kurz für die gebraucht erworbenen Felgen....
![]() Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Lasst Ihr eure Räder beim Händler einlagern oder wo bewahrt ihr die auf?
Bei mir im Keller stehen aktuell 16 Alufelgen mit Sommerreifen und 4 Stahlfelgen mit AT`s rum und den Platz könnte ich gerade auch anders nutzen ![]()
|