![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Brauche driiiiiiiiiiiingend Hilfe. Mein PC wird immer langsamer. Das hochfahren dauert ca. 10 min. Sogar die Bildschirmanzeige blendet manchmal kurzfristig aus, ist dann aber wieder da. Gibt es etwas was ich tun kann ( Software ) oder ist da nichts mehr zu machen. Es würde mich schon ziemlich nerven alle installierten Programme auf einem neuen PC installieren zu müßen. ( Incl. meiner Steuersoftware mit dazugehöhrigen Daten ) Registry Rep. Programm habe ich installiert, aber es schein nicht zu nutzen, denn wenn ich die Prozedur nach einigen min. wiederhole, heißt es so und so viele Probleme erkannt. Lasse ich den Cleaner erneut drüberlaufen bringt das überhaupt nichts. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dietmar!
Ich würde erstmal eine Datenträgerbereinigung durchführen und dann noch Defrag ! Ist bestimmt alles bißl durcheinander gewürfelt wie bei mir in der Werkstatt ! ![]() ![]() lg , Frank
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frank.
Danke. Programm läuft z.Zt. Ich werde berichten wenn es sich verbessert hat. |
|
||||
|
||||
![]()
Daten sichern und OS neu installieren...
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stefan.
Daten sind alle gesichrt und zwar auf einer exteren Festplatte. Aber was ist OS???? Vor einer Neuinstallation von Windows möchte ich mich drücken. |
|
||||
|
||||
![]()
os= Operating System...also bei isses Windows..
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin, was hast denn überhaupt fürn PC?
Prozessor, Motherboard, Grafik, wieviel RAM, was für eine Festplatte.... Hat die Platte evtl. ne Macke? Kam die Langsamkeit schleichend oder schlagartig? Hat irgendeine Schrott-Software neu drauf, was von Norton oder Data-Becker? Ohne diese Angaben ist es schwer Tipps zu geben. Viele Grüße Thomas ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas.
Wie kann ich rausbekommen, was für einen PC ich habe??? Die Sache kam ziemlich schleichend. Nicht von Norton und auch nichts von Data Becker. |
|
|||
|
|||
![]()
Ganz nebenbei:
CHKDSK und Defragmentierung laufen seit 20:40 Uhr. Bei einer Festplatte von 250GB. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dietmar,
das Beste ist eine Neuinstallation. Alles andere ist -leider- nur Flickwerk. Gruß Ralph
|
|
|||||
|
|||||
![]()
das ist lange
![]() Also sollte der Rechner schon etwas neuer sein... Ich gehe einfach mal davon aus, dass Windows drauf läuft START > Einstellungen > Systemsteuerung > System und da kannst ablesen was für ein Prozesssor und wieviel Ram der hat. Zitat:
Mein IBM R40 mit 2GHz läuft seit fast 5 Jahren in der Auslieferungskonfiguration mit XP, lediglich die Anwendungen sind gelegentlich geändert worden, zB ist Corel X4 und Office2007 drauf gekommen. Aber das reine OS wurde immer nur mit den Updates versehen und läuft weiterhin zufriedenstellend schnell und absolut stabil. Viele Grüße Thomas ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke Thomas.
Werde ich morgen mal überprüfen und dann hier postern. Das System läuft übrigens mit Windows XP, und hat mich eigendlich nie im Stich gelassen . |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lass auch mal cccleaner drüberlaufen, kann man bei Chip oder so kostenlos runterladen. Schafft viel freien Platz und man kann die regsitry entrümpeln, dann fährt er auch schneller wieder hoch. Ich bin leider auch faul und mache das nur selten aber danach läuft alles wieder wie neu ![]()
|
|||
|
|||
![]()
CC Cleaner habe ich permanent auf dem PC installiert.
Dieser überprüft schon gleich beim hochfahren. Gehe ich aber z. Sp. 10 min. später hin, und lasse ihn erneut überprüfen, hat er teilweise über 100 Probleme gefunden. Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hallo Dietmar, halte ich mich hier bewusst zurück mit Tipps ![]() "Beschleunigen per Hand" immer Situationen geben wird, bei denen ohne Hintergrundwissen Vorort ein Rechner nicht mehr läuft ![]() Aufräumprogramme (wie z.B. der CCleaner) arbeiten nach vorgegebenem Regelwerk und sollten das Betriebssystem am Leben lassen (aktuelle Programmversion vom Aufräumprogramm vorausgesetzt). Allerdings kratzen diese nur etwas an der Oberfläche. Wer mal etwas tiefer in sein Windows reingucken möchte, der kann nach ProcessHacker und RegDllView googeln (... auf eigene Gefahr ![]() Kaputt oder nicht? Google doch mal nach S.M.A.R.T. Da wird klar, dass ein PC doch nicht nur 0 und 1 kennt, sondern auf einer analogen Basis arbeitet. Gruß Ralph ___ PS: Gift für Windows ist das Installieren aller möglichen Tools von den kostenlosen CD/DVD/www-Beigaben.
|
|
||||
![]()
Ich benutze inzwischen anstelle des Windows-eigenen Defrags dieses hier:
http://www.auslogics.com/en/software/disk-defrag/ Das gibt es in einer Portable-Version, wird nicht installiert, sondern kann direkt (sogar von USB-Stick) aufgerufen werden. Es hat einen speziellen Wartungsmodus, in dem die nach dem Defragmentieren entstandenen Lücken durch verschieben geschlossen werden, danach fragmentiert die Platte nicht mehr so schnell. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten gebe ich den meisten Vorrednern recht: wenn Du 10min zum Booten brauchst, ist das Betriebssystem nicht mehr zu retten. PS: CC-Cleaner findet bei mir, wenn es gerade gelaufen ist, gerade mal 3 Fehler in der Registry (irgendwelche Dateiverknüpfungen).
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Hier noch einige Informationen. Computer Pentium 4 CPU 3.06 GHz. Gtafikkarte NVIDIA G Force 210. Festplatten Kapazität 222 GB |
|
||||
|
||||
![]()
zu wieviel % ist die Festplatte belegt?
wenn zu wenig Platte frei ist, kann das Defragmentieren seeeehr viel länger brauchen. Dann sollte man vorher alles was weg kann, löschen... u.a. auch den Mülleimer...
|
||||
|
||||
![]()
lade dir mal tuneup runter gibt es kostenlos
kannste alle wichtigen sachen mit aufräumen papierkorb auch mal leeren wird danach schon besser werden karsten ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger davon lassen und auch nicht mit solchen Programmen rumspielen. Schon mit den vernünftigen Einstellungen Ihres Virenschutzes sind viele überfordert, aber bei einem solchen Programm soll was vernünftiges rauskommen? ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Zustand der Festplatte.
Belegt 54 GB Frei 168 GB |
|
||||
|
||||
![]()