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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #26  
Alt 21.03.2011, 08:12
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Ich habe das gemeint bei Karosseriearbeiten!
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Gruß KostasN.Ägäis
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  #27  
Alt 21.03.2011, 08:17
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In die Träger kannst du Wachs der verschienden schon genannten (Marken) Hersteller sprühen. Auf die Ansatzstücken Schweißprimer und danach Zinkspray.
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #28  
Alt 21.03.2011, 08:22
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Das Punktschweißgeräte habe ich entsorgt.
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  #29  
Alt 21.03.2011, 09:00
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Dann bohrst Du halt 6mm Löcher in die Bleche und machst mit dem Schutzgasgerät schöne Punktschweißungen. MS kannst Du auch in den Träger spachteln, das verteilt sich von allein. Allerdings, wie lange willst du den Smart (ist es einer???) noch fahren? Länger als 5 Jahre -> MS, weniger...jedes beliebige Hohlraumwachs.
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Gruß, Jörg!
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  #30  
Alt 21.03.2011, 09:04
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Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Länger als 5 Jahre -> MS, weniger...jedes beliebige Hohlraumwachs.

Das verstehe ich nicht.

Ist kein Smart.
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  #31  
Alt 21.03.2011, 10:12
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Scholly Scholly ist offline
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Hallo Cyrus,

für diese Fälle würde ich Fluid Film empfehlen. Es kriecht schön, ist einfach zu verarbeiten, da mit Sprühdose.
Schau mal:

http://www.fluidfilm.de/

oder hier:

http://www.korrosionsschutz-depot.de...0abe7a8c2018ab

Gruß der

Scholly
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irgendwie geht es weiter....
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  #32  
Alt 21.03.2011, 13:00
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Besorg dir z.B. das hier:
http://www.tool-is.com/category/65374/80155
"Druckluft- Unterbodenschutzpistole"


Reicht für Amateurzwecke..
Und ne Hohlraum-Kartusche von nen Markenhersteller.
Kompressor: der sollte so um 8 bar schon halten können.

Die Sprays: sind nur was, wenn man einwandfrei hinkommt, die Arbeit würde ich mir sparen! zu teuer und nicht effektiv.
Müsstest alle paar cm Löcher bohren….
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Grüße von Herbert
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  #33  
Alt 21.03.2011, 13:09
Thomas S Thomas S ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ich muss nach einer kleinen Reparatur etwas Hohlraumversiegelung in die Träger sprühen.

Welches Mittel aus der Spraydose ist heute empfehlenswert?
das was Du Dir bei mir umsonst abholen kannst !
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Gruß Thomas S

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  #34  
Alt 21.03.2011, 14:47
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Erposs Erposs ist offline
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Zitat:
Zitat von Scholly Beitrag anzeigen

für diese Fälle würde ich Fluid Film empfehlen.
Stimmt, an das Zeug hab ich gar nicht mehr gedacht, ideal für solche Zwecke.
Wie schon oben geschrieben, Wachs funktioniert nur auf vorhandenem Korrosionsschutz, MS od.FF auch auf allem anderen.
5 Jahre sind ungefähr die Zeit, die der Rost braucht um unters Wachs zu kriechen.
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Gruß, Jörg!
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  #35  
Alt 21.03.2011, 14:56
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Cyrus Cyrus ist offline
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Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
das was Du Dir bei mir umsonst abholen kannst !

Du bekommst das ganze Auto!
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  #36  
Alt 21.03.2011, 15:50
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+1 für Fluid Film
Nimm das AS-R, das gibt's in der Sprühdose. Dzu gibt es eine "Hohlraumsonde" ca 60cm lang.
Super Zeug, kann man überall am im und unterm Auto draufsrühen, wo der Rost ansetzt, greift Gummi nicht an, ist zähflüssig (trocknet noch etwas aus), bleibt aber kriechfähig.
Hab's im Langzeittest an/in meinem R4 und kann es nur weiter empfehlen!

http://cgi.ebay.de/Fluid-Film-AS-R-S...item588d0f699b (PaidLink)

Grüße,

David
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  #37  
Alt 21.03.2011, 17:11
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Kleine_Krabbe Kleine_Krabbe ist offline
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Zitat:
Zitat von Scholly Beitrag anzeigen
Hallo Cyrus,

für diese Fälle würde ich Fluid Film empfehlen. Es kriecht schön, ist einfach zu verarbeiten, da mit Sprühdose.
Schau mal:

http://www.fluidfilm.de/

oder hier:

http://www.korrosionsschutz-depot.de...0abe7a8c2018ab

Gruß der

Scholly
auf das schwören die Oldtimer-Restauratoren..
Fluid-Film und Perma-Film..
besser zu verarbeiten als das Mike Sanders..
Mein Onkel macht so Restaurationen...er meint damit hat er die besten Erfahrungen gemacht.
__________________
Immer ne Handbreit Wasser unter dem Kiel..
Gruß JOJO
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  #38  
Alt 21.03.2011, 22:04
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Lotti Lotti ist offline
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Zitat:
Zitat von Kleine_Krabbe Beitrag anzeigen
auf das schwören die Oldtimer-Restauratoren..
Fluid-Film und Perma-Film..
besser zu verarbeiten als das Mike Sanders..
Mein Onkel macht so Restaurationen...er meint damit hat er die besten Erfahrungen gemacht.
Moin. Da hat jeder seine eigene Meinung zu.
Ob die Substanzen dann besser oder schlechter sind ist ne reine Glaubensfrage.
Ich z.b. mag kein Fertan, arbeite aber sehr gerne und mit gutem Erfolg mit Mike Sanders, Owatrol, Fluid Film bei meinen Fahrzeugen.

Den 1302 habe ich 1995 restauriert und in alle Hohlräume Mike Sanders gepumpt. Der lackierte Unterboden wurde mit Owatrol behandelt. Bis heute, nach 16Jahren, steht der immer noch top da.

Viele Grüße
Thomas
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es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit....
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