![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht Ihr im privaten Bereich mit dem Thema Datensicherung um? | |||
Datensicherung? Was ist das? |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
Datenverlust kommt inzwischen so selten vor, da brauche ich mich nicht noch explizit drum kümmern. |
0 | 0% |
Mit einem Datenverlust kann ich leben, ich habe kaum wirklich wichtige Daten. |
7 | 10,00% |
Ich bin mir bewusst, dass ich auf dem Gebiet mehr tun müsste. |
7 | 10,00% |
Nicht unbedingt perfekt und professionell, aber immerhin, ich sichere schon meine Daten. |
31 | 44,29% |
Ich betreibe systematisch Datensicherung und bin somit sehr gut geschützt. |
26 | 37,14% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
meine Frage passt vermutlich zu diesem Thread: Ich benutze seit Jahren Acronis True Image Home, hat immer sehr gut funktioniert. Beim Herunterfahren wurde gesichert und fertig. Dann gab es plötzlich Probleme, die Sicherung wurde nicht ausgeführt. Daraufhin habe ich den Scheduler upgedated, funktionierte trotzdem nicht. Jetzt habe ich die alte Version deinstalliert und gerade True Image Home 2011 installiert und als "Nonstop Backup" eingerichtet. Dazu wurde eine Sicherungsdatei benannt und ein Datenträger ausgewählt (externe HD am USB). Die erste Sicherung ist durchgelaufen, nur: Auf dem Sicherungsdatenträger finde ich unter dem Windows Explorer nicht die Sicherungsdatei; die müßte bei mir unter Laufwerk E: stehen, dort finde ich nichts! Im Acronis Menü wird sie jedoch gefunden. Ist die irgendwie unsichtbar? Welches Sicherungsverfahren ist besser: "Nonstop Backup" oder tägliches Backup beim Herunterfahren (Montags komplett, Dienstags bis Freitags inkrementell)? Danke im Voraus! ![]()
|