![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sportsfreunde!
Während der extrem lange Gegenstand in der Auktion war, habe ich den Verkäufer über ebay gefragt, ob der Versand wirklich nur 9,90 Euro wäre. Diese Frage bejahte mir der Verkäufer schriftlich. Jetzt habe ich den Gegenstand ersteigert und der Verkäufer teilt mir mit, dass er eine Spedition beauftragen müsse. Er könne mir aber auch das Geld zurückzahlen. Kann ich auf den 9,90 Euro beharren? Kennt jemand eine guenstige Spedition für einen 3,20m Baum? Oder fährt jemand demnächst von SH Richtung McPom? Gruß sj |
|
||||
|
||||
![]()
Was kostet denn jetzt der Transport??
|
||||
|
||||
![]()
Man muss doch immer die Transportkosten angeben.
Was hat er denn da stehen? 9,99? Dann ist die Sache klar. Oder würdest du bei einem Verkäufer, der den Artikel mit kostenfreien versand anbietet, plötzlich 150 EUR für die Spediotion bezahlen wollen? In anderen Worten; der Versand ist Teil des verbindlichen Angebotes. Wenn das Teil wirklich billig ist, und in Ordnung zu sein scheint, würde ich mich evtl. dran beteiligen. Was sagt er denn, warum er es falsch angegeben hat? Von der Plausibilität der Antwort würde ich mein weiteres Vorgehen abhängig machen. Vertrag kommt von vertragen.
|
||||
|
||||
![]()
Was mich ärgert, er hat den günstigen Versand vor Ende der Auktion auf meine Nachfrage schriftlich bestätigt. Jetzt meldet er sich nicht mehr...
sj |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
den Fall inkl. der schriftlichen Bestätigung an ebäh melden und auf Vertragserfüllung bestehen....so würde ICH das machen ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde die Sache nicht weiter aufbohren. Bringt wahrscheinlich nur Ärger.
Am besten unkompliziert bei E-Bay den Vorfall melden und die das machen lassen. (Gibts sogar einen eigen "Button" für solche Fälle ...) Gleichzeitig wo anders um einen Baum schauen. Grüße
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Es wird ein "Fall" eröffnet - beide Seiten tauschen ihre Meinung aus und wenn es keine Einigung der Parteien gibt hat es sich damit !!! ![]() ![]() Glaubst Du nicht ? Habe ich gerade selbst erlebt ..... ![]() DEine einzige Genugtuung ist dann, dem Verkäufer eine schlechte Bewertung zu geben .....
|
|||
|
|||
![]()
immer ärger in der bucht! bei einem kollegen ist nach einer ersteigerung der verkäufer komplett aus der bucht geflüchtet... verpufft
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich würde mir mal an Deiner Stelle eine Shifttaste ersteigern ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Mast kam heute topp verpackt an. Da freut sich der Skipper!
Gruß skegjay |
|
||||
|
||||
![]()
Glückwunsch!
Für 9,99 Versand oder hast Du mehr bezahlt?
|
||||
|
||||
![]()
Ein Segler, ein Wort: 9,99€
sj |
|
||||
|
||||
![]()
Na oistan
![]()
|
|||
|
|||
![]() Erst war's ein Baum, jetzt ist's ein Mast! Erst waren's 9,90 €, jetzt sind's 9,99 €! Was hast als Nächstes auf Lager? ![]() Ich hätte noch so'n Stofffetzen als Segel für Deinen Besenstiel, topp verpackt ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mach den Fernseher an, Troll.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Da wäre Zietlow, "Die 10 drolligsten Ebayaner" gelaufen. Hab Dich leider verpasst ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
moin
@W.Bligh was hast du denn, von 9,99 hat sj nie geredet die Zahl hat Micha reingebracht. Das ein Mast auch Baum genannt wird weiß auch ich als Nichtsegler
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab gar nichts, ich kann nur lesen. Beitrag #14 z.B.
|
|
||||
|
||||
![]()
Troll hat recht. In meinem ersten Beitrag habe ich den Versand um 0,09€ zu wenig angegeben und in einem späteren Beitrag den Baum fälschlicherweise als Mast bezeichnet.
sj |
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist er ja sowas von gut, den müssen wir echt zur Forumspolizei berufen
![]() Siggi
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Troll, als die Quadratur der Gartenzwerggesinnung
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
sorry Herr W.Bligh hatte ich überlesen war nur vom ersten Post asgegangen mein Fehler
|