![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
am Anfang und Ende des Textes in einer geheimnisvollen Sprache folgendes von sich gegeben: AbabbabalubabbalabbemBUMM, drum hört diese Botschaft; http://www.youtube.com/watch?v=eXg026S3v5I Ein Sprachenforscher hat rausgefunden, dass das; "Alles wird in einen grossen BUMM enden" heisst ![]() ![]() ![]() ![]() gruss dieter Geändert von diri (18.02.2011 um 08:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Mir ist letzt ein Teilchensturm in die Bilge gerast.
![]() Der Werkzeugkasten war umgekippt ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() 12.07.2009 schrieb die Bild zum damaligen Galaxyunwetter folgendes: http://www.bild.de/BILD/news/mystery...lecken-an.html
|
|||
|
|||
![]()
Benötige ich jetzt ein Sonnensegel ? Welche Windstärke hat der Teilchensturm ?
|
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
![]() http://www.swpc.noaa.gov/ Da hätten wir jetzt eine R2 Warnstufe Zitat:
![]() Ich nicht, also ... ![]() Im Übrigen, wäre mal die Durchspielung eines Szenariums eines Sonnensturms der Klasse S5 interessant für den Fall der Fälle ... ![]() S5 = Zitat:
Das wäre dann was für die B-Zeitung, nur wie sollte sie gedruckt werden und wie unter die Menschen gebracht werden ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
...passengers and crew in high-flying aircraft at high latitudes may be exposed to radiation risk...
Das ist doch immer so... Jeder Pilot und jedes Crewmitglied nehmen extrem hohe Dosisleistungen auf, Bleiabschirmungen sind zu schwer (teurer Treibstoff), Aussetzen der Tätigkeit nach Erreichen der Berufslebensdosis ist gemessen an den Ausbildungskosten bis man eine 747 fliegen darf, nicht wirtschaftlich, daher wurden bisher erst gar keine Dosimeter ausgegeben. Und Vielflieger müssen das auch nicht wissen, wäre ja geschäftsschädigend. Allerdings gibt es mittlerweile etliche Studien die von 1,5-2,8mSV/a ausgehen, (wer hat di wohl bezahlt), damit sind die Piloten dennoch höher belastet wie andere besonders exponierte Personengruppen, gehören also mit zu den am stärksten belasteten Beruifsgruppen nach nach den Kategorien "Radiographie", "Kerntechnik, Instandsetzung" und "Kerntechnik, Reinigung" aber immer noch locker im Rahmen der StrlSchV.... Und die Fluggesellschaften müssen nun endlich ihr Personal überwachen, mal schauen was dann als echte Dosisleistung herauskommt. Was man davon halten soll, sag ich jetzt besser nicht. ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (18.02.2011 um 17:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ergänzung:
Die Strahlenbelastung ist schwankend nach Breitengrad, im Durchschnitt beträgt sie: Zitat:
So gibt es viele Quellen und alle Meinungen zwischen höherer und niedrigerer Belastung, nur exakt gemessen wurde noch nie über einen längeren Zeitraum, wie das sonst bei besonders strahlenexponiertem Personal sein sollte. ![]() Bei meinem Lehrgang bei Dipl.Phys.Dr. Heusinger / Nürnberg am Europ. Patentamt München, sprach man eindeutig von "übersteigt die Lebensarbeitsdosis erheblich", im Netz findet man nun solche Stimmen nicht mehr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Frage so brennend gewesen wäre, hätte sich sicher einer der grünen Vielflieger und Bonusmeilensammler schonmal ein Dosimeter eingesteckt und von seinen jährlichen 50 Flügen hochgerechnet. (Wobei... erfassen normale Dosimeter kosmische Strahlungen ???)
Erhöhte auf Strahlung zurückzuführende Krankheitsraten im Alter sind mir bei Piloten/Crew allerdings nicht bekannt... abgesehen vom Hautkrebs durch die Sonnenbanken und übermäßigen Parfümmißbrauch ! ![]() Wühl dich hier doch mal durch. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute ,
macht euch doch nicht so verrückt. Eigentlich ist es doch egal wann man stirbt. Interessanter wäre es doch wenn man wüßte wo . Da geht man dann einfach nicht mehr hin ![]() Mit freundlichen Grüßen querulant |
|
||||
|
||||
![]()
...im Magen eines Mapusaurus !
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() OK, sage ich besser nichts mehr. ![]() Oder interessiert dich das wirklich? Praktischerweise wird der Pilot gerne dem Lokführer gleichgestellt, damit als Ursache des zehnfach höheren Gehirntumorrisikos nur die elektromagnetische Strahlung der Bordgeräte herangezogen wird. Wie gesagt "praktischerweise", andersweitige Diskussionen sind absolut unerwünscht.
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (18.02.2011 um 20:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Auf RTL soll jetzt gleich bei Spiegel TV etwas von den Maya's kommen, laut Programmvorschau, hat mir grade meine Frau verklickert,
gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]()
RTL ? Na super...
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
War wohl nichts
![]() Wenn die Mütter älter werden kriegen die nichts mehr richtig auf die Reihe ![]() ![]() gruss dieter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber ernsthaft, ohne auf eine bestimmte Religion eínzugehen sondern lediglich auf das Buch aller Christen zu verweisen: wenn man dei richtigen Stellen in Mat 24, 2. Tim 3 etc. liest und das mit Berichten der Tageszeitung vergleicht sieht man schon deutliche Ähnlichkeiten. Interpretatieren soll und muss das jeder frü sich. Wir weisen darauf hin, was jeder draus macht ist sein Bier. so, mehr sag ich nicht dazu, sonst komme ich mit den Forumsregeln in Konflikt. weiteres gern per Mail oder pn. A pro pos - muss mal wieder welches kaufen, vom Rotwein ist auch nur noch eine Flasche da....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Uns kleinen Erdenbürger ist bewusst das es Milliarden Planeten in unserer Galaxie -der Milchstraße, gibt. Und wir können Milliarden Galaxien erkennen. Diese Anzahl an sich, ist schon derart unvorstellbar groß, dass es an ein Wunder grenzt das wir noch nicht gerammt oder Überfallen wurden. Auch solche Artikel hier , geben zu denken. Eins ist jedenfalls klar: wir sind verdammt klein und verdammt vergänglich. Die Gretchenfrage lauten nur: wann? Und nicht: ob?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (21.02.2011 um 14:18 Uhr) Grund: abc
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab ja schon die Rente durch und war auch schon mal kurz tot
![]() ![]() ![]() gruss Dieter |
|
||||
|
||||
![]() jetzt wirds richtig Interessant ![]() ![]() Erzähl mal ![]() großes weißes Licht ?? oder von oben angeguckt ?? oder was ??
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hatte mit den rumstehenden Leuten noch über mein EKG Monitorbild gelabert und das ich mir über die da ständig ablaufenden Kurven nen Reim machen kann nach dem Motto > Sieht aber beschissen aus < dann nichts mehr ![]() plötzlich guckte mich ein nettes Gesicht in Form von ner Tante mit grünen Kittel an, fragte mich was ich denn noch so wüsste, wahrheitsgemäß sagte ich " rein garnichts " , hatte dann auch noch so mehrere komische leicht rote Brandflecken, fast wie kleine Bügeleisenabdrücke, mitten auf der Brust und der linken Hüfte ![]() hätte den Verein eigentlich wegen Sachbeschädigung verklagen sollen ![]() gruss dieter Geändert von diri (21.02.2011 um 17:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und da man Bild ja auch richtig gut glauben kann: Bekommt die Erde eine zweite Sonne? Beteigeuze ein Roter Riese??? Wenn ein Stern kleiner ist, z.B. wie die Sonne wird er, anstelle zur Supernova zu einem Roten Riesen und später zum weißen Zwerg. Beiteigeuze ist einfach ein roter Riesenstern der (vorher schon riesig), nachdem Wasserstoff komplett zu Helium und Kohlenstoff verbraucht wurde zu einer Supernova wird. Und danach haben wir einen weiteren toll anzusehenden stellaren Nebel. Wenn.... Ja wenn der Stern evtl zu groß war und zu EINEM SCHWARZEN LOCH WIRD UND UNS ALLE AUFSAUGT UND IN EINE ANDERE DIMENSION SCHLEUDERT.
Viele Grüße Bernd ![]() Geändert von OdysseusHB (21.02.2011 um 18:03 Uhr) |
![]() |
|
|