![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() schreibt die Bild: http://www.bild.de/BILD/news/2011/02...f-erde-zu.html
|
||||
|
||||
![]()
Endlich geht die Welt mal wieder unter!
Seit dem Jahr 2000 Crash als wir die komplette Erde wieder neu aufbauen mussten und es uns bis heute nicht wieder gelungen ist intelligentes Leben zu zeugen, da ist es doch richtig langweilig geworden finde ich. Die Frage ist, kann ich mit meinem Surfbrett im Sonnensturm fahren oder soll ich mir noch schnell ne Jolle besorgen? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Cyrus, bring die Server in Sicherheit!
|
||||
|
||||
![]()
da war doch letzte Woche was im Fersehen. Bei Forschungen in den alten Majakalendern sei man auf das Datum 21.12.2012 als Datum des Weltuntergangs gestoßen.
Wenns stimmt, dann noch 2 Sommer. ![]() ![]() Gruss Hubert |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Glaubt da wirklich einer dran........
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sowas passiert des öfteren (mit entsprechenden Folgen).
Hier mal ein älteres Beispiel aus dem Spiegel, bevor die üblichen Schwätzer wieder mit Bild-Bashing anfangen... Hier ein paar Hintergründe. Und hier was zum gucken mit Harald Lesch.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() ![]() "Gigantischer Sonnensturm bedroht die Erde" "Die Erde wird bedroht" oder "Technische, menschliche Errungenschaften können zerstört werden". Ist doch ein himmelweiter Unterschied, oder?
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (17.02.2011 um 16:48 Uhr) Grund: abc |
|
|||
|
|||
![]()
alle 11 Jahre Sonnenflecken Maximum bzw. Minimum, alles kalter Kaffee,
die Welt geht erst etwas später unter ![]() http://www.youtube.com/watch?v=ADTgRuUcv3Y gruss dieter |
|
|||
|
|||
![]()
Die NOAA (US-Wetterbehörde) veröffentlicht auf ihren Internetseiten schon seit Jahren ständig aktualisierte Weltraum-Wetterberichte.
http://www.swpc.noaa.gov/ Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Werde dann heute abend mal eine Kamera mit Langzeitbelichtung vor den dunklen Pool stellen. Mal schauen, ob ich ein paar gebrauchte Neutrinos finde.
![]() Wenn es genug sind stelle ich sie zugunsten des BF in den Flohmarkt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nö, Jörg, warst nicht explizit gemeint.
Aber einen fundierten Unterschied sehe ich nicht, ein Sonnensturm ist immer gigantisch und eine Gefahr für unsere Technik, beinhaltet aber auch Gesundheits- und Lebensgefahren, was frei nach dem Motto "wir sind Papst" auch einer unbestimmten Allgemeinheit (hier "Erde") gewidmet sein kann. Der Rest sei der Gestaltungsfreiheit von Schlagzeilen gestundet. |
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es da nicht so eine Vorschrift, dass die beim CERN abzuliefern sind, gegen Quittung selbstverständlich?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Darf man die aus dem EU Raum überhaupt rausbringen? CERN ist ja bei den Schwarzgeldhütern. Und dann diesen Illuminati in die Hände geben ? Dann schon lieber hier im BF an Kernphysikerinnen verhökern. ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Während meine Schulkollegen ihre ersten Kinder zeugten, habe ich mich in Spelunken herumgetrieben und in der spärlichen Freizeit Völkerkunde studiert. Mein Berufswunsch war Indiana Jones. Ehrlich. Aber: Mein Spezialgebiet und das, womit ich mich wirklich beschäftigt habe, waren die Maya und ihr Kalender. Mein Lehrer war Ferdinand Anders, einer der Herausgeber des Dresdner Codex, in welchem das Grauen offenbart wird (kein Scherz). Seit über 20 Jahren warte ich nun auf dieses Datum, denn als hellem Kopf war mir damals schon klar: sollte ich 2012 erleben (da war ich mir damals weniger sicher als heute), würde dieses Wissen nochmals gefragt sein. ![]() Über den Kalender und den 21.12.2012 weiß ich so gut wie alles, was es zu wissen gibt. Endlich wird das was wert! Heute sage ich nur soviel: Für das, was manche Maya für dieses Datum prophezeit haben, ist "Weltuntergang" ein wenig untertrieben. Und der Cartoon von Boneman ist nicht vollständig aus der Luft gegriffen. ![]() Dieses Thema wird spätestens Anfang Dezember nächsten Jahres schon ziemlich stark angelutscht sein. Dann werde ich euch die vollständige und ungeschminkte Wahrheit über die dann bevorstehenden Ereignisse erzählen. Authentischer als jede Zeitung. Manche werden sich wünschen nicht geboren zu sein ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...dann weißt du aber schon, dass am 21.12.12 lediglich die 13. Epoche des Mayakalenders endet ?!
![]() Ein wenig Lesestoff... |
|
|||
|
|||
![]()
Na ich bin mir ziemlich sicher das ich auch noch am 24.12.2012 abends von einem Mann mit langen weißen Bart und Sack auf den Rücken in meinem Wohnreich beschenkt werde, wenn mich nicht bis dahin der nächste gewöhnliche Herzinfarkt oder ähnliches ins Jenseits befördert hat
![]() gruss dieter |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und es gibt andererseits auch eine lineare Zählung. Die fangt in grauer Erdgeschichte an und hört am 21.12.12 auf. Ein 22.12.12 ist genauso wenig vorgesehen wie eine 14. "Epoche des Mayakalenders", um den Ausdruck zu verwenden. Es endet also lediglich die letzte Epoche, ohne dass eine neue käme. ![]() Im wahrsten Sinn des Wortes "bildreich" ist beschrieben, warum sich Weihnachtsgeschenke für 2012 nicht lohnen und man ohneweiters die Silvesterraketen bereits am 20. Dezember abfeuern kann.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann feiere ich mal, sicherheitshalber, nächstes Jahr in meinen Geburtstag rein...
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt dann noch die Mittwochsregel:
Normalerweise müssten sich Katastrophen statistisch gleichmäßig über die Wochentage verteilen. Tun sie aber nicht: 1878: Explosion des Krakatau, Mittwoch. 1643: Pestepedemie in Venedig, Mittwoch. 1618: Der Dreissigjährig Krieg beginnt, natürlich mittwochs. 1962: Marilyn Monroe stirbt an einem Mittwoch. 1793: Mittwochs verliert Marie Antoinette ihren Kopf. 1066: Wilhelm der Eroberer erobert England an einem Mittwoch. 1973: Ein Meteorit erschlägt den Landwirt Eugene Dolittle in Kentucky. Mittwoch. 1911: Der Physiker Alwin E. Newcastle entdeckt das Phänomen der Sonnenwinde an einem Mittwoch. Ich könnte die Liste endlos fortsetzen. Rate mal, auf welchen Tag der 21.12.2012 fällt? Richtig! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist der 21.12.2012 nicht ein Freitag?
![]() Gruß Walter Ps.: Wahrscheinlich gibt es auch eine Vielzahl an Ereignissen, die auf andere Wochentage fallen. |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Aus dem Mayakalender ... Wesen aus der Geistigen Welt und Raumbrüder, also Ausserirdische, beruhigen uns aber schon seitEdit: ![]() ![]()
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (17.02.2011 um 20:46 Uhr) Grund: ergänzt |
![]() |
|
|