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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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hab ich doch. das boot war noch keine zwei minuten aus dem wasser, der motor noch ganz warm. also schneller gehts nicht.
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#27
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Moin.
Kerzenbild sagt zu viel Öel oder aber er läuft zu Fett. Klemm im Zweifelsfall das geraffel ab und mix selber. ![]()
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G.Manni ![]() |
#28
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woran siehst du dass er zuviel öl hat?
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#29
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Würde eher sagen zu mager!!!
Die ganz recht Kerze aber auch die anderen sehen sehr trocken aus, Normalerweise kenne ich die von 3-Zylinder, 2T nur außen schwarz und Innen die Elektrode rehbraun. War das Standgas oder höhere Drehzahlen zum Schluss? Wenn Standgas, dann eindeutig zu mager! Daher wie meine erste Vermutung : Bitte Leerlaufgemischeinstellung kontrollieren!! LG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() Geändert von xxeenn (16.02.2011 um 13:45 Uhr) |
#30
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hm, hier gibts ja anscheinend verschiedene meinungen über das kerzenbild.
also ich bin vorher mit hoher drehzahl gefahren. die letzte minute ungefähr war dann mit ganz niedriger drehzahl. vielleicht hilft das weiter. und diesmal ist komischerweise kein ölschlamm aus dem unterwasserteil gelaufen. ich bin diesmal aber auch nich so lange gefahren. vielleicht liegts daran... |
#31
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Kontrollier doch bitte mal die vergasereinstellung.
Der Rest ist Spekulation. - Vergasersynchronisation - Leerlaufgemischeinstellung Wenn beides stimmt, ist der Motor bis auf die Zündung wahrscheinlich richtig eingestellt. LG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#32
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ich hab jetzt mal die vergaser synchronisiert und neue kerzen besorgt.
die leerlaufdüsen hab ich auch mal ein bisschen anders eingestellt. komisch finde ich dass laut yamaha datenblatt jeder zylinder eine andere leerlaufeinstellung bekommt. weiß jemand warum?! ich habe auch mal die kompression gemessen. der oberste zylinder hat 8,5 bar, die 2 anderen haben 9 bar. wissen da vielleicht die spezies was dazu?! is das ok, oder doch nicht?! |
#33
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Die Kompression ist gut. Warum der oberste Zylinder weniger hat, kann ich dir nicht genau sagen aber 0,5 Bar Abweichung ist in Ordnung.
Wie unterschiedlich soll denn die Einstellung der Schrauben sein? Bei meinem Yamaha V6 hat die Linke Bank auch eine andere Eintellung als die Rechte. Wenns nur ne 1/4 Umdrehung oder so ist, kann das gut sein. |
#34
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der oberste zylinder soll 3/4 sein. der zweite 1 1/2. der dritte 1 umdrehung.
find ich sehr komisch. das ist auch nur bei dem 30 PS so. bei den anderen 3 zylinder-modelle werden alle zylinder gleich eingestellt. |
#35
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Dann schau mal ob das bei dir auch so eingestellt ist
![]() Kompression finde ich ok. LG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
#36
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na klar isses bei mir so eingestellt. das war ja auch ich.
soweit ich weiß ist es nicht so wichtig wie hoch die kompression ist, sondern wichtiger dass alle zylinder gleich sind. aber der eine zeigt ja eine abweichung. oder ist das in der tolleranz?! |
#37
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Die Kompression kann schon um 0,5bar abweichen,
hab bisher bei keinem 3 Zylinder mit einer solchen Abweichung Probleme gehabt. LG Jan
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