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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 16.02.2011, 08:17
whaler whaler ist offline
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hab ich doch. das boot war noch keine zwei minuten aus dem wasser, der motor noch ganz warm. also schneller gehts nicht.
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  #27  
Alt 16.02.2011, 09:06
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Moin.

Kerzenbild sagt zu viel Öel oder aber er läuft zu Fett.

Klemm im Zweifelsfall das geraffel ab und mix selber.
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G.Manni
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  #28  
Alt 16.02.2011, 09:09
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woran siehst du dass er zuviel öl hat?
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  #29  
Alt 16.02.2011, 10:11
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xxeenn xxeenn ist offline
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Würde eher sagen zu mager!!!
Die ganz recht Kerze aber auch die anderen sehen sehr trocken aus,
Normalerweise kenne ich die von 3-Zylinder, 2T nur außen schwarz und Innen die Elektrode rehbraun.


War das Standgas oder höhere Drehzahlen zum Schluss?

Wenn Standgas, dann eindeutig zu mager!

Daher wie meine erste Vermutung :
Bitte Leerlaufgemischeinstellung kontrollieren!!


LG
Jan
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Geändert von xxeenn (16.02.2011 um 13:45 Uhr)
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  #30  
Alt 17.02.2011, 08:44
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hm, hier gibts ja anscheinend verschiedene meinungen über das kerzenbild.

also ich bin vorher mit hoher drehzahl gefahren. die letzte minute ungefähr war dann mit ganz niedriger drehzahl. vielleicht hilft das weiter.

und diesmal ist komischerweise kein ölschlamm aus dem unterwasserteil gelaufen. ich bin diesmal aber auch nich so lange gefahren. vielleicht liegts daran...
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  #31  
Alt 17.02.2011, 10:08
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Kontrollier doch bitte mal die vergasereinstellung.
Der Rest ist Spekulation.

- Vergasersynchronisation
- Leerlaufgemischeinstellung

Wenn beides stimmt, ist der Motor bis auf die Zündung wahrscheinlich richtig eingestellt.


LG
Jan
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  #32  
Alt 17.02.2011, 20:54
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ich hab jetzt mal die vergaser synchronisiert und neue kerzen besorgt.
die leerlaufdüsen hab ich auch mal ein bisschen anders eingestellt.
komisch finde ich dass laut yamaha datenblatt jeder zylinder eine andere leerlaufeinstellung bekommt.
weiß jemand warum?!

ich habe auch mal die kompression gemessen. der oberste zylinder hat 8,5 bar, die 2 anderen haben 9 bar.
wissen da vielleicht die spezies was dazu?! is das ok, oder doch nicht?!
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  #33  
Alt 17.02.2011, 21:06
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Die Kompression ist gut. Warum der oberste Zylinder weniger hat, kann ich dir nicht genau sagen aber 0,5 Bar Abweichung ist in Ordnung.
Wie unterschiedlich soll denn die Einstellung der Schrauben sein? Bei meinem Yamaha V6 hat die Linke Bank auch eine andere Eintellung als die Rechte.
Wenns nur ne 1/4 Umdrehung oder so ist, kann das gut sein.
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  #34  
Alt 18.02.2011, 07:53
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der oberste zylinder soll 3/4 sein. der zweite 1 1/2. der dritte 1 umdrehung.
find ich sehr komisch.
das ist auch nur bei dem 30 PS so. bei den anderen 3 zylinder-modelle werden alle zylinder gleich eingestellt.
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  #35  
Alt 18.02.2011, 12:32
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Dann schau mal ob das bei dir auch so eingestellt ist
Kompression finde ich ok.


LG
Jan
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  #36  
Alt 18.02.2011, 12:36
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na klar isses bei mir so eingestellt. das war ja auch ich.

soweit ich weiß ist es nicht so wichtig wie hoch die kompression ist, sondern wichtiger dass alle zylinder gleich sind.

aber der eine zeigt ja eine abweichung. oder ist das in der tolleranz?!
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  #37  
Alt 18.02.2011, 12:42
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Die Kompression kann schon um 0,5bar abweichen,
hab bisher bei keinem 3 Zylinder mit einer solchen Abweichung Probleme gehabt.


LG
Jan
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