![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr könnt erzählen was ihr wollt, den BMW Diesel mit einem Jeep Diesel, egal von welchem Zulieferer zu vergleichen ist nicht möglich
![]() Die Materialauswahl des Innenraums, erfüllt ebenfalls, jeweils andere Ansprüche. Gerade im Dieselbereich hat BMW in meinen Augen die absolute Premiumkrone auf. Das heißt nicht, dass das eine Auto besser ist als das andere, sie sind bloß für andere Zwecke konzipiert. Welchen Anspruch man ein Auto stellt, muss man in einer Bedarfsanalyse heraus finden. Ob Cherokee oder X5, beide bringen einen trocken zum Ziel. Bitte nicht schlagen, aber das muss ich jetzt schreiben. ![]() ![]() Ok, der X5 bereitet einem mit über 200km/h in den Kassler Bergen keine Angst, beim Anlassen braucht man kein Oropax und man zerreist sich nicht an der Innenverkleidung das Sakko ... aber ansonsten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die is so hässlich das man da für 10 k Anbauteile anbringen muß um die von nem pievigen Huynd-Mazd-Nis-Kia Dingens unterscheiden zu können
![]() Aber die ganzen E, C und sonstwas Klassen sind ebenso hässlich und qualitativ unterirdisch ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ist mal ein Schwiegersohn in Spe mit Deiner Tochter im Mercedes vom Hof gefahren? ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich habe zahlreiche DB gefahren, ab den 123ern konnst die alle vergessen ![]() Von DB gibts für mich nur noch 3 Autos W 107 ( SL ) G Modell entweder als alter 240er, oder als 500er oder ( und das muß die Zeit zeigen ) den neuen GLK ok von den älteren ( Pagode, usw ) wollen wir jetzt nicht anfangen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das tut mir aber auch wehhhhhhhhhhhh
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Geschlagen wird hier doch keiner, aber das musste ich nun auch schreiben. ![]() Bin einfach ein doppelt enttäuschter BMW Fahrer. In 27 Autojahren musste ich mich nie abschleppen lassen, nur mit den BMW´s dreimal, trotz regelmäßiger Services. ![]() Übrigens bin ich 2010 mit dem Jeep problemlos durch die Kassler Berge, ohne Angst, ohne Oropax und die Klamotten waren auch nicht zerrissen. Ok, 200 sind wir nicht gefahren, die hat der Jeep da nicht geschafft.... ...aber nur deshalb weil die Wellcraft hinten dran war. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Im Grand Cherokee gab's den nicht. Der 2,8er ist zwar recht rappelig, passt aber m.E. gut zum rustikalen Charakter. Ich hatte ihn mal probeweise für ein Wochenende. Chris
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
der Granny hat damals (Erscheinungsjahr) mit der 2.7er Maschine jeden, aber auch in jeden Test wesentlich besser abgeschnitten, als der ML .... ist so !!
(irgendwo hab ich die alten Zeitungen noch herumliegen)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() mit der Kohle is das sonne Sache ![]() Was ich nir aber mal kaufen werde kann ich auch bezahlen ![]() ![]() Ich stehe nicht so auf die Blender, die sich Porsche usw hinstellen und von den Blicken der Nachbarn leben, die Briefe der Wagen liegen in vielen Fällen auf der Bank ![]() Es gibt auf der ganzen Welt nicht einen Menschen, oder eine Bank, dem / der ich auch nur 1 Cent schulde ![]() Und ich fühle mich gut dabei auch wenn nicht immer das neuste Modell von irgend einer Edelschmiede vor der Tür steht ![]() ![]() ![]() So und nu troll Dich ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Daimler Motoren sind schon gut, nur die Peropherie ist manchmal etwas fragil ![]() BMW X5 ist auf der Strasse dem Jeep überlegen, aber als Zugfahrzeug und Geländerutsche wäre mir (aus eigener Erfahrung) der Jeep lieber. Die erste Generation der ML ist auch nicht spürbar teurer als der Jeep ![]() Die haptische Qualität der Stoffe etc. ist beim Jeep halt amerikanisch, das sind viele von uns aber doch von den Booten gewöhnt
|
||||
|
||||
![]()
wir hatten ein mal einen BMW als NAW. Nein, keinen SUV. Einen 525 tdi Automatik Kombi.
Der hat in 9 Jahren und ca. 150.000 km unter vielem Anderem 2 neue Motore, 2 neue Getriebe und 7 komplett neue Bremsen bekommen. Alle Reparaturen zusammen waren teurer als ein Neuwagen. Vorher mit MB keine großen Probleme und nach dem BMW mit Audi auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
![]()
moin Charly,
ich kann dir das genau anders herum erzählen....................... 4 x BMW jeweils um die 150.000 gefahren, 1 x ein Steuergerät ersetzt auf Kullanz, ansonsten nur Inspektion.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kenne unzählige BMW Vertreterautos die 300.000 und mehr auf dem Wecker haben und problemlos funktionieren. Gerade der alte tds und 6Zylinder 24V sind fast Legenden bildend. ( ![]() Volkswagen Gruppe und Automatik stehen m.M. nach seit jeher auf Kriegsfuß. Benz und Rost in (fast) allen Klassen ist auch kein Geheimnis ![]() Die genannten Autos bedienen halt verschiedene Ansprüche. (Will ich eine Allzweckwaffe die immer funktionieren soll, kaufe ich mir einen Toyota.)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Worte!
14. Feb 11 Jeep Cherokee verschwindet vom Markt Nicht wirtschaftlich genug ![]() Der Jeep Cherokee verschwindet aus den Schauräumen der deutschen Händler. Wie aus einem Rundschreiben des Importeurs hervorgeht, das »kfz-betrieb ONLINE« vorliegt, hat die Fiat Group entschieden, das Modell nicht mehr für Europa zu produzieren. Ausnahme bleibt der italienische Markt. Bereits bestellte Kundenfahrzeuge seien nicht betroffen, teilte die Fiat Group den Händlern mit. „Das Auto war im Verkauf nicht so wirtschaftlich, wie wir uns das vorgestellt hätten“, begründete ein Unternehmenssprecher den Schritt auf Anfrage. Vom Cherokee waren im vergangenen Jahr 378 Einheiten neu zugelassen worden, 2009 waren es 469 gewesen. rte!
|
||||
|
||||
![]()
Der eine geht, der andere kommt.
![]() http://www.focus.de/auto/neuheiten/s...id_574812.html
|
||||
|
||||
![]()
das wird doch so eine reine Misch-Masch Karre............
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Der neue Grand Cherokee wurde ja kürzlich erst vorgestellt. Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das der Mohikaner? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sven hat aber nichts vom Grand geschrieben, oder habe ich nicht aufgepasst? Der trägt ja fast keine US Gene mehr, im Gegensatz zum Kleinen der ja echter Ami ist.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (15.02.2011 um 16:13 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, der sieht aus wie nen alter Skorpio ohne Dach
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles egal,
Hauptsache BMW ![]()
|
||||
|
||||
![]() Sieht doch gut aus ![]() Ich denke der wird dem Cayenne den ein oder anderen Kunden abspenstig machen.
|
|