![]() |
|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
uuups (s.u.), abe Deine ausführliche Beschreibung erst später gelesen, will sehen, was ich dazu feststellen kann. Zitat:
Gruß bauruine[/b] |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde, daß beide Karten Fehler haben. Konkrete Beispiele ?
NV : Im Roskilde-Fjord ist eine Hochspannungsleitung mit H=22m eingezeichnet, die es seit mindestens vier Jahren nicht mehr gibt. Im Roskilde Fjord geistert noch eine Tonnenbezeichnung BYB run, zu der es keine Tonne mehr gibt. DK : Im Sperrgebiet vor Schleimünde sind die beiden nördlichen Tonnen schon immer falsch als "nur" gelb gekennzeichnet. Die sind aber gelb-rot-gelb. Immer wieder toll, was es da jedes Jahr an diskussionen über Funk zum Thema "Knöllchen" auf dem Wasser gibt. Die dänischen Karten war so voller Fehler, daß die nun die original dänischen Karten in Lizenz drucken.... Es gibt noch mehr, mir fallen jetzt aber nicht mehr ein, und die Karten liegen auf dem Schiff... Ich persölich benutze als elektronische Seekarte (zu den papierenen) die "Levende Sökort 2" auf dänisch. Jedes Jahr diverse kostenlose elektronische Updates per Internet. Nach ein paar Jahren Laufzeit (3-4)wird dann ein gut reduziertes Update auf die neue Version angeboten. Die jeweils "alte" Version ist zwar noch benutzbar, wird aber nicht weiter aktualisiert. Dadurch ist meine elektronische Karte immer aktueller als die Papierkarten. Die Papierkarten kommen Anfang des Jahres raus. Das dänische Update kommt im April. So habe ich im Mai schon öfters festgestellt, daß die Papierkarte schon wieder "alt" also nicht aktuell war. Dies als meine 10 Cent zum Thema.... |
|
||||
|
||||
![]()
...ich habe den NV-Verlag mal angeschrieben und ihm eine handschriftlich berichtigte Kopie seiner Karte (ich glaube das war Nyhavn) geschickt.
Das gab eine sehr freundliche Antwort mit einem netten Präsent dabei. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Moin, also ich wollte mir Ostern Karten aus Papier vom Limfjord in DK besorgen. Der Höker meinte "Du must nach April kommen, dann sind die Karten frisch" ![]() |
![]() |
|
|