boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30

Themen-Optionen
Alt 28.03.2005, 23:09
Benutzerbild von bauruine
bauruine bauruine ist offline
Lieutenant

Boot: Diverse
38 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Moin,

uuups (s.u.),
abe Deine ausführliche Beschreibung erst später gelesen, will sehen, was ich dazu feststellen kann.

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg
... warum NV- Verlag eine Preisspirale nach unten antritt. ... Oder wollen Sie ablenken, dass Ihre Seekarten hin und wieder zu wünschen lassen.
Das ist kein Spruch, sondern letztes Jahr für mich bittere Realität gewesen.
Überholter Text (s.o.): ""Butter bei die Fisch" .. wo waren die NV Karten nicht tauglich? Bin stark interessiert, da ich oft diverse Produkte vergleiche und bei allen Vor- und Nachteile sehen."

Gruß
bauruine[/b]
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2005, 21:25
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
913 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bauruine
"Butter bei die Fisch" .. wo waren die NV Karten nicht tauglich? Bin stark interessiert, da ich oft diverse Produkte vergleiche und bei allen Vor- und Nachteile sehen.

Gruß
bauruine
Guck mal etwas weiter oben.

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
Alt 07.04.2005, 21:00
Benutzerbild von Jojo
Jojo Jojo ist offline
Lieutenant

58 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ich finde, daß beide Karten Fehler haben. Konkrete Beispiele ?

NV : Im Roskilde-Fjord ist eine Hochspannungsleitung mit H=22m eingezeichnet, die es seit mindestens vier Jahren nicht mehr gibt.
Im Roskilde Fjord geistert noch eine Tonnenbezeichnung BYB run, zu der es keine Tonne mehr gibt.

DK : Im Sperrgebiet vor Schleimünde sind die beiden nördlichen Tonnen schon immer falsch als "nur" gelb gekennzeichnet. Die sind aber gelb-rot-gelb. Immer wieder toll, was es da jedes Jahr an diskussionen über Funk zum Thema "Knöllchen" auf dem Wasser gibt.
Die dänischen Karten war so voller Fehler, daß die nun die original dänischen Karten in Lizenz drucken....

Es gibt noch mehr, mir fallen jetzt aber nicht mehr ein, und die Karten liegen auf dem Schiff...

Ich persölich benutze als elektronische Seekarte (zu den papierenen) die "Levende Sökort 2" auf dänisch. Jedes Jahr diverse kostenlose elektronische Updates per Internet. Nach ein paar Jahren Laufzeit (3-4)wird dann ein gut reduziertes Update auf die neue Version angeboten. Die jeweils "alte" Version ist zwar noch benutzbar, wird aber nicht weiter aktualisiert. Dadurch ist meine elektronische Karte immer aktueller als die Papierkarten. Die Papierkarten kommen Anfang des Jahres raus. Das dänische Update kommt im April. So habe ich im Mai schon öfters festgestellt, daß die Papierkarte schon wieder "alt" also nicht aktuell war.

Dies als meine 10 Cent zum Thema....
Mit Zitat antworten top
Alt 08.04.2005, 06:30
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

...ich habe den NV-Verlag mal angeschrieben und ihm eine handschriftlich berichtigte Kopie seiner Karte (ich glaube das war Nyhavn) geschickt.
Das gab eine sehr freundliche Antwort mit einem netten Präsent dabei.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Alt 08.04.2005, 09:55
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant

Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jojo
[...]Dadurch ist meine elektronische Karte immer aktueller als die Papierkarten. Die Papierkarten kommen Anfang des Jahres raus. Das dänische Update kommt im April. So habe ich im Mai schon öfters festgestellt, daß die Papierkarte schon wieder "alt" also nicht aktuell war.

Moin,
also ich wollte mir Ostern Karten aus Papier vom Limfjord in DK besorgen. Der Höker meinte "Du must nach April kommen, dann sind die Karten frisch"
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30