![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre zu 90% vom Aussenfahrstand, ohne Scheibe und maximal Bimini gegen Sonne.
Der Innenfahrstand ist mit Selbststeueranlage und allem PiPaPo. Ich ziehe mir auch lieber eine Jacke mehr an und fahr von draußen. Aber wenns frostig wird, fahr ich bequem und warm von unten, koche nebenbei noch Tee und schieb den Sonntagsbraten in den Ofen ![]() ![]() Ich möchte den Innenfahrstand nicht missen, natürlich wäre die Joystivariante ausreichend.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
leider fehlt mir für sowas auch noch der 6er im Lotto. Vorteil: geringe Durchfahrtshöhe Nachteil: schlechte Übersicht vom Außensteuerstand (aber man kann bei schönen Wetter wenigstens draußen steuern).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Ich bin ein Stück weit neidisch..... ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Wie lange wird es denn noch dauern, bis wir unsere Boote per Handy oder ähnlichem Multiplexgerät steuern? Einmannbedienung einer Schleuse, Boot wird per Fernsteuerung raus- und reingefahren, machbar ist das doch schon längst. Dann ist die Frage Innen-Außen-steuerstand doch hinfällig. Sicherheitstechnisch hat das sogar etwas für sich. Und aus dem schönen Holzsteuerrad machen wir einen zünftigen Tisch!
|
||||
|
||||
![]()
Finger weg!!!!
Bins grad am restaurieren!!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat: