boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr einen Ersatzpropeller im Urlaub dabei?
Ja, in tadellosem Zustand 67 67,00%
Ja, für den Notfall einen Alten, der schon etwas zerbeult ist 6 6,00%
Nein 27 27,00%
Teilnehmer: 100. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.01.2011, 21:20
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Wenn ich hier vor Ort aufn Ententeich unterwegs war hatte ich keinen dabei.
Sofern das Boot auf den Trailer kommt und das hiesige Revier verlassen wird habe ich immer einen Ersatz dabei.
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.01.2011, 21:23
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen


....ich habe nicht einen an Bord sondern drei
Alter Angeber
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.01.2011, 21:48
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Die glücklichen ohne Ersatzprop an Board haben Ihr Hauptfahrgebiet wohl nicht an der Donau Also bei uns rechnet man so einen Prop pro Saison
Kost auch net mehr als einmal Tanken
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.01.2011, 21:54
~Martin~ ~Martin~ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Franken (die Elite Bayerns)
Beiträge: 158
Boot: Catalina M22
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Die glücklichen ohne Ersatzprop an Board haben Ihr Hauptfahrgebiet wohl nicht an der Donau Also bei uns rechnet man so einen Prop pro Saison
Kost auch net mehr als einmal Tanken
Von der Donau stammt auch die kreative Form, die meine Props derzeit haben
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.01.2011, 22:06
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Hey Martin, klingt nach Regensburg bzw. Sportbootschleuse Bad Abbach oder
Naja irgendwann finden wir schon die optimale Flow-Form
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 24.01.2011, 14:16
Benutzerbild von rumblefish
rumblefish rumblefish ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Frankfurt
Beiträge: 803
Boot: Glastron SSV-153 Laraya
476 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Ich hab mein Boot auch mit 2. Propeller gekauft und dacht mir noch: "Der nimmt doch nur Platz weg". Im Urlaub hatte ich gleich mal bei der ersten Hafenausfahrt Grundberührung, und war dann sehr froh einen Ersatzpropeller bei mir zu wissen .
__________________
Gruß Nils


"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 24.01.2011, 16:55
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Grundsätzlich immer dabei (+Splinte u Werkzeug)
Zwar nicht Nagelneu aber ohne Unwucht und zur Not brauchbar .
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 24.01.2011, 20:11
Benutzerbild von oppi
oppi oppi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 271
Boot: Drago Fiesta 660/ Johnson 140
617 Danke in 196 Beiträgen
Standard

Lieber einen Ersatzprop mitnehmen als im Urlaub ein paar Tage aufs Boot verzichten.
Es muß ja nicht gleich ein Fels oder eine Sandbank sein, eine Quergespannte Kette unter Wasser reicht schon und manchmal ist Ersatz nicht so schnell zu bekommen.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 24.01.2011, 21:07
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Hi,

ein Erlebnis -
wir sind 2007 die Tour vom Rhein ans Mittelmeer gefahren.
Auf dem Doubs kommt uns so ein Dickschiff (wahrscheinlich ein Rentner auf seinem Altersruhesitz ) mitten im Fluß entgegen und geht nicht aus dem Weg. Der hätte nur ein wenig nach steuerbord (von ihm aus gesehen) ausweichen müssen!!! Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bin ich nach steuerbord ausgewichen, und prompt hats bei mir gewaltig gerappelt!
Der "Rentner" ist seines Weges gefahren, was geht ihn auch so ein popeliges Sportboot von 7 m an,
Wir habens gerade noch so geschafft, dass wir vor dem Wehr (!!!) in den Schleusenkanal reingekommen sind. Im Geiste habe ich uns schon am Wehr hängen gesehen. Dort haben wir zum Glück gleich eine Stelle gefunden, wo wir nach dem Antrieb schauen konnten.
Ergebnis: Propeller so hin, dass es auch für Gröver eine Herausforderung war, den zu richten, diese Mitnehmerkupplung ebenfalls hin.
Zum Glück hatte ich beides dabei und unser Urlaub konnte weiter gehen.

Das dicke Ende kam dann im Herbst, als mir mein freundlicher Händler sagte, dass da vermutlich das gesamte Unterteil ersetzt werden müsste, was dann auch ein Gutachter bestätigte. Antriebswelle krumm, und das bei einem neuen Motor. Schaden: rund 4500.-€, der bis auf 500.-€ von der Vollkasko übernommen wurde.
(Ich hatte damals ein nigelnagelneues Boot mit entsprechendem Motor, Vollkaskoversichert mit 500.- SB)

So,
jetzt möchte ich den sehen, der einen Ersatzpropeller für unnötigen Schnickschnack hält!
Allein die Vorstellung, mitten in der Pampa eine Slippstelle zu suchen ...
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 24.01.2011, 21:19
Benutzerbild von Nico S.
Nico S. Nico S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 209
Boot: Campion Allante 645i SC 5,0l Volvo-DP Doral Monticello 5,7l MPI BravoIII
139 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Da ich einen Duoprop in Edelstahl habe, hab ich keinen Ersatzpropeller dabei, denn wenn der so krumm ist, daß ich nicht mehr in den nächsten Hafen komme hats der Antrieb auch hinter sich
Genauso geht mir´s jetzt auch, bzw. denke ich genauso.
Beim vorhergehenden Boot ist mir im Urlaub der Impeller kaputtgegangen, damals hatte ich jedoch neben dem verbauten High-Five, Alu-Ersatzprops dabei, nützten mir halt wenig.
Der Impeller war glücklicherweise v. Werkstatt nach einem Tag ersetzt, ich denke man kann sich nicht gegen alle Unwägbarkeiten schützen.
Grüsse Nico.
__________________
Sportliche Grüsse vom Rhein-km 406.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 24.01.2011, 21:48
~Martin~ ~Martin~ ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: Franken (die Elite Bayerns)
Beiträge: 158
Boot: Catalina M22
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Einen Ersatz-Impeller habe ich schon dabei. Der nimmt ja im Vergleich zu einen Propellersatz vom Duo-Prop relativ wenig Platz in Anspruch und wiegt ja auch praktisch nichts.

Vielleicht sollten wir mal einen Fred aufmachen "Was habt ihr an Ersatzteilen dabei"
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 36



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.