![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es gibt auch nicht viele Arbeitgeber die EU-Rentner für wenige Stunden einstellen. Man könnte ja schnell wieder ausfallen. ![]() Somit ist der Zuverdienst zwar ansich möglich aber kaum zu erreichen. ![]() Jedoch finde ich es tatsächlich vom Fakt her gut, dass ich noch was aus der Rentenkasse bekomme, wer weis wie es in 30 Jahren wäre wenn bei mir die Altersrente fällig werden würde. Obs die dann noch gibt?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und ich sehe es als Privileg, meinem gesundheitlichen Zustand entsprechend sorglos über die Runden kommen zu können ohne Angst davor haben zu müssen, wie ich trotz meiner Behinderungen, Gebrechen und / Einschränkungen ein Auskommen habe. Meinungen von Vertrauensärzten habe ich die letzten drei Jahre mehr als genug zu hören bekommen! |
|
||||
|
||||
![]()
Was wollt ihr eigentlich?
Keiner wird gezwungen in Frührente zu gehen. Jeder der in Frührente geht muß dafür bluten - und das nicht zu knapp. Es gibt gesetzliche Regelungen die von jedem eingehalten werden müßen. Wenn jemand mit seiner reduzierten Rente dann aktiv lebt - wollt ihr ihm das verbieten???
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dass man sich dabei seine "Kräfte" eben doch anders einteilt als auf Arbeit und im Alltag geht dabei unter. Dass sich Menschen dabei tatsächlich auch erholen können ist auch egal. Dabei noch betrachtet, dass man eben drauf geht, wenn die Kräfte nicht ausreichen - dann fließt auch keine Rente mehr. Zitat:
In eine vorzeitige Alters-Rente mag das stimmen. Die sucht man sich idR tatsächlich selbst aus. Ist es eben eine EU-Rente wird man durchaus dort herein genötigt von den Ämtern und Kassen. Alternative ist, dass man tatsächlich ohne Geld leben kann. Nebenbei sei noch erwähnt, dass manche Menschen auch in die Altersteilzeit (und somit verfrühte Rente) gezwungen werden, sonst droht alternativ oft die betriebsbedingte Kündigung hier und da. |
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich mal ganz blöd fragen ob
EU-Rente Erwerbsunfähigkeitsrente heißt, oder ob es sich dabei um eine neue Kreation des Vielvölkerstaates handelt ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich kann Dir nicht folgen, worauf beziehst Du Dich? |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig EU-Rente = Erwerbs-Unfähigkeits-Rente
|
|
||||
|
||||
![]()
Daruf, dass keiner fragt wie ein Frührenter sein Leben in einer Gartenkollonie leben kann und dabei den Garten umgraben und bewirtschaften muss, jedoch gefragt wird wie es jemand schaffen kann als Frührentner mit dem Boot um die Welt zu schippern.
Ist egal woran man scheitert, bei den Gartenfreunden fragt keiner nach wenn er tot in der Ecke liegt - erst sobald es um ein treibendes Boot - nebst evtl ertrunkenen Rentner - und vermeindlich mehr oder härtere Arbeit geht wird sich aufgeregt. Ob es für denjenigen entspannend und entlastend ist interessiert keinen, da ist ein Boot - das ist es was alle sehen und sehen wollen. Letztendlich ist es KEIN Privileg, man hat es teuer bezahlen müssen, entweder durch Abzüge oder durch die verlorene Gesundheit.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das sagt alles.
|
||||
|
||||
![]()
Ja - wenn Einer etwas anderes tut als die Anderen ...Sich nicht hängen lässt...Ich versuch das mit meiner verrückten Tour auch, nur um zu beweisen daß ich trotz Krücken keinen brauch. Eventuell war das bei Bodo auch ?
Wir wissen auch nicht , wei krank jemand sich fühlt wenn die Psyche hin ist...Auch die Leute wollen sich selbst zeigen daß sie wa können.. Und wenn sie eben die Freude und Glück auf ihrem Boot finden statt in einer Mietswohnung in der Stadt... Trotz Behinderung ,trotz Handicap hört man nicht auf zu leben ! Es geht doch...Lasst den Kranken das bisschen Lebensfreude und wenn es auf nem Boot ist-dafür hat er nichts Anderes !
|
|
|||
|
|||
![]()
Meine verlorene Gesundheit muss ich leben und fatalistisch akzeptieren, das wäre so oder so so gekommen. Aber ich muss mir wenigstens (nach Umschiffung aller juristischen Klippen und Fallstricke) keine finanziellen Sorgen machen!
Wenn ich freiwillig früher aus dem Berufsleben aussteige, bin ich selbst schuld und habe daher nicht das Recht, teuer bezahlte Abzüge zu bejammern!! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() mit kameradschaftlichem Gruß,Mucke
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bist Du aber arogant, unglaublich beleidigend für Leute die nicht mehr können. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
![]()
Das mit der tollen frühzeitigen Rente macht meine Frau auch gerade durch
![]() Fakt ist das meine Frau durch den Beruf und die dadurch geleisteten :Überstunden,Bereitschaft,Sonn und Feiertagearbeit,nebst Kinderziehung und Haushalt,in Folge von Arthrose in beiden Knien ,3 Operationen (Teilprothese) ,Valium ähnlicher Schmerzmittel,keine EU-Rente erhält. Diese "Tolle Rente" mußt Du erst gerichtlich gegen Die Rentenversicherung ,Gutachter die von der RV sind ,und Sachbearbeiter die alles in die Warteschleiffe stellen ,erstreiten. Viel Spaß Auf dem Papier und in den Gesetzen steht viel ,nur erhalten werden das die wenigsten. Ach ja der Beruf der Frau: Krankenschwester seit34 Jahren. Das Krankenhaus wo sie gearbeitet hat und auch Opariert wurde hat Sozial in seinem Namen stehen. Das könnte die Caritas sein ![]() Konstruktiv nach einer möglichen weiter Beschäftigung sucht . Die Blocken alles ab. Soviel zu dem Trööt "Sozialschmarotzer" Sooooo einfach ist einfach einfach doch nicht ![]() Ich hoffe inständig das aus dem Pflegepersonalmangel eine Pflegepersonalkriese wird ,damit die wirklichen Schmarotzer endlich vom Markt verschwinden. Damit meine ich nicht die Xxxxxxx(wenig Verdiener) sondern eher die die Sozial vordergründig auf der Fahne haben.
§ 1 jeder macht seins ![]() Gruß Andreas ![]() Geändert von Laminator (13.01.2011 um 23:47 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dem Arbeitsleben fern zu bleiben und früher in Rente geht und mit einer niedriegeren Rente zurecht kommen will, nicht selbst Schuld ist, wenn weniger Geld zur Verfügung steht. Wenn er dann noch über seine Situation jammert, ist er halt ein Rehstreichler. Wenn mann das feststellt ist mann arogannt und beleidigend?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wüsste nicht, was daran beleidigend oder arrogant ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andreas,
ich kann Euch nur dringend empfehlen, dass Ihr Euch juristisch beraten lasst! Alleine reibt Ihr Euch auf! Der VdK ist nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als garnichts! Gute Besserung und viel Glück!! |
|
||||
|
||||
![]()
Der Threatstarter lacht sich einen und ich auch.
Wenn kratzt es eigentlich in dieser unserer Republik ob der eine seinen Schrebergarten geniesst und der andere mit nem Segelboot über den Ozean geht. In der Regel sorgen die Menschen vor und wenn es irgendwann mal dünner wird mit dem Geldfluss beschränken sie sich, oder? ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke Das ist alles in der mache ![]() VDK sind wir schon.Verdi auch,Anwalt kommt noch. ![]() Aber traurig ist das schon das hier nur alles über Anwalt geht.
|
||||
|
||||
![]()
Was mich wirklich stört, sind einige Beamte (im besonderen auch Lehrer), die sich mit 40 dienstunfähig aufgrund einer psychischen Krankheit schreiben lassen.
Oder auch ein Minister, der von sich aus zurück tritt und dann mit 51 Jahren seinen Ruhestand genießt. Und das mit der Pension eines Staatsekretärs, für die ein Facharbeiter etwa 200 Jahre und mehr arbeiten müsste. Das ganze noch mit der Begründung, für den Ex-Minister sei keine geeignete Stelle im Landtag frei. ![]() Höchsten Respekt habe ich vor dem Fliesenleger, der mit 55 in Ruhestand geht, weil sein Rücken und seine Knie so kaputt sind, dass er nicht mehr seinen Beruf ausüben kann.
|
|
||||
|
||||
![]()
Du möchtest also von einem psychisch kranken Lehrer unterrichtet werden?
Wenn sich Minister und Lehrer an geltendes Recht halten - warum stört dich das dann? In einem Rechtsstaat gelten die Gesetze für alle Bürger. Dich, mich, Lehrer, Fliesenleger und sogar Minister miteingeschlossen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber hör auf, auf den Beamten rumzutreten. Der kriegt nämlich grade die Mindestversorgung. Die liegt knapp über Hartz 4
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deren Altersbezüge liegen deutlich über dem Durchschnitt. Gruß Jürgen
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein Geändert von Silberlocke (14.01.2011 um 11:53 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ist aber immer noch ein Vorurteil das der Frühpensionär Im Geld schwimmt. Ansonsten füttere mich mit Besoldungstexten die das Gegenteil beweisen ![]() Mit Vorurteilen über das Beamtentum kommst du nicht weit. Mittlerweile hat sich vieles verändert ![]()
|
|