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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #26  
Alt 29.12.2010, 21:54
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Roko666 Roko666 ist offline
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Die mit B gekennzeichnet sind die mit der Innenhochdruckgeformten Nockenwellen.
also schon die Modifizierten.
aber es gab auch welche mit A.
aber schon richtig die B sind wenig betroffen besonders weil die schon mit Euro 4 ausgestattet sind.

Diese Autos hatten aber immer ihre Mücken.
Fängt vom Zahnriemenwechsel,Automatikgetriebe,Nockenwellen,u sw.

Trotzdem fand ich den Motor super .
Ob das mit der Kette jetzt der bringer ist .........
__________________
MFG
Robert Carpe diem
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  #27  
Alt 29.12.2010, 21:59
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Zitat:
Zitat von Roko666 Beitrag anzeigen
Die mit B gekennzeichnet sind die mit der Innenhochdruckgeformten Nockenwellen.
also schon die Modifizierten.
aber es gab auch welche mit A.
aber schon richtig die B sind wenig betroffen besonders weil die schon mit Euro 4 ausgestattet sind.

Diese Autos hatten aber immer ihre Mücken.
Fängt vom Zahnriemenwechsel,Automatikgetriebe,Nockenwellen,u sw.

Trotzdem fand ich den Motor super .
Ob das mit der Kette jetzt der bringer ist .........
Da stimme ich dir zu, bis auf die Sache mit der Abgasnorm, das hängt vom Baujahr ab und nicht vom Motorkennbuchstaben.
__________________
Mfg Felix
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  #28  
Alt 29.12.2010, 22:21
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So meinte ich das aber nicht .
Soweit ich das noch im Kopp hab waren zumindestens alle mit B mit Euro4 aber es gab auch welche mit A.
Ist auch egal Hauptsache .
Man ist zufrieden
Gruß
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MFG
Robert Carpe diem
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  #29  
Alt 29.12.2010, 22:50
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Also ich finde die 6000€ i.O. das Auto ist zwar 11 Jahre alt, aber 12000€ für Bj. 2004, das sind dann 7 Jahre.
Man sollte nicht immer nur den Mehrpreis von "nur" 6000€ sehen sondern auch das es sich um die doppelte Summe handelt!
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Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
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  #30  
Alt 29.12.2010, 23:13
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Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Also ich finde die 6000€ i.O. das Auto ist zwar 11 Jahre alt, aber 12000€ für Bj. 2004, das sind dann 7 Jahre.
Man sollte nicht immer nur den Mehrpreis von "nur" 6000€ sehen sondern auch das es sich um die doppelte Summe handelt!

Hast aber gesehen das das im Juni war mit dem Preis .
Jetzt ging es eigentlich nur noch um die Nockenwellen.

Gruß+

Hauptsache er ist zufrieden
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Robert Carpe diem
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  #31  
Alt 30.12.2010, 07:43
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Danke für die Nockenwelleninfos, dann streiche ich den Motor endgültig aus der Liste der für mich in Frage kommenden Autos. Ich bleibe dann lieber beim Rost (MB).
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Gruß,
Philip
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  #32  
Alt 30.12.2010, 09:13
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naja ich denke dan hast du einen von 96 bis 2002 .
Die sind leider auch nicht viel besser .

Schöne Grüße
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  #33  
Alt 30.12.2010, 09:44
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Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Noch mal ne Frage zu den Nockenwellen:

Seit wann ist das Thema beim 2.5 V6 eigentlich vom Tisch, gibt es da auch "unkritische" Jahrgänge bzw. Ausführungen oder sind ALLE betroffen?
Meines Wissens betrifft das nur den Motor mit der Kennziffer "AKN". Im Passat 3B (nicht 3BG), von dem es als V6TDI nicht viele gab, wurde nur dieser Motor verbaut, und der war auch bei mir der problematische.
In den gleichalten A6 (ich hatte einen 2000er Passat) war das Problem behoben; welche Motorkennziffer zu dem Zeitpunkt aktuell war, weiß ich nicht.

Das Problem ist, dass Audi zuerst einen zu weichen Stahl für die Nockenwellen und die Kipphebel verwendet hat und diese einlaufen, dadurch hast Du schleichend Leistungsverlust und irgendwann gern auch mal kapitale Defekte.
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Andreas
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alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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  #34  
Alt 30.12.2010, 11:19
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Wir haben in der Familie noch einen 98er A6 2.5 TDI laufen, der müsste mittlerweile knapp oder wenig über 300.000km drauf haben.

Nockenwelle war kein Problem bislang.

Aber die Dieselpumpe war teuer

Zitat:
Also ich finde die 6000€ i.O. das Auto ist zwar 11 Jahre alt
Nachdem ich nun auch wieder auf der Suche nach einem A6 2.4 Avant war, musste ich nach vielen Sichtungsterminen feststellen, dass man so eine Aussage nicht machen kann. Preise anhand von Baujahren zu beurteilen geht gar nicht.
Ich sass in einem 98er , der top in Schuss war und sein Geld wert war, dann sass ich in einem 99er, bei dem 3000 Euro in Reparaturen investiert wurden ( alles gemacht ) , aber die Karre war verwarzt und durch, er fuhr sich schlimmer als ein alter 100er Typ44 , da hätte man noch mehr Geld verbrennen können.
Im Endeffekt ist es dann " nur " ein sehr schöner A4 Avant geworden, aber dafür dann mit 2.8er 30V.

Der allgemeine Zustand rechtfertigt den Preis eher, meine ich.

Gruss
Andi
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Geändert von Fletcher-Andi (30.12.2010 um 11:27 Uhr)
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  #35  
Alt 30.12.2010, 11:26
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Stimmt die ist mir gestern bei der aufzählung nicht mehr eingefallen

Da war doch was ,da war doch was........

Genau Dieselpumpe
Trotzdem gutes auto.

P.s
Aber bloß nie wieder Zahnriemen wechsel bei dem Auto machen
Daher hab ich meine ersten grauen haare bekommen.
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  #36  
Alt 30.12.2010, 11:30
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Da könnte man noch mehr aufzählen, im Endeffekt lohnt der sparsame Diesel nicht wirklich, da habe ich lieber meine "V6-Benziner-Ruhe" und evtl. 3 liter Mehrverbrauch auf 100km.
Es sei denn, man reisst mehr als 50.000 im Jahr ab.
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  #37  
Alt 30.12.2010, 11:30
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Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Ich bleibe dann lieber beim Rost (MB).
Lass mich raten: Türen auf jeden Fall - und als Zugabe dann ggf. noch Kotflügel, Türschweller und das Heckklappenschloss. Einzig von letzterem bin ich verschont geblieben...
Trotzdem ein schöner Streckenwagen.
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  #38  
Alt 30.12.2010, 14:43
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Nö, ich meinte das ganz allgemein.
Ich habe bereits einige (201,124,202) hinter mir und neben dem aktuellen 202 auch noch nen W245 (recht frisch). Das Thema Rost zieht sich aber durch alle Baureihen, 210 sowieso und auch 211.
Da bekleckert MB sich nicht mit Ruhm. Schade, kann ich aber mit leben.
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Gruß,
Philip
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