![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Tonne 5 -Jörg,
wir brauchen uns doch nicht gegenseitig zu zerfleischen, wenn es dem Einen nicht gefällt das dieses Thema so ausschweifend wird, dann braucht er doch nicht mehr rein zu sehen- wir hatten doch gestern auch unseren Zwist unjd ihn ohne komentar beigelegt... Das Thema ist zu ernst und zu weit gefächert - da muss man einfach von dem Einen zum Anderen kommen und - ich denk es ist auch ein gutes Ventil für Alle mal ihren Frust los zu werden. Besser als auf der Autobahn aufeinander los zu gehen. Und denkt immer daran - Uns verbindet das Wasser ! Irgendwo sollten wir alle Kameraden sein, denn keiner weis wie er den Anderen mal braucht !
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ein Mann ein Wort ? Dann mach es wahr und säusel in einem anderen Thread, versprochen ist versprochen...und tschüß.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Prima
![]() Dann macht einfach weiter, egal was für "Nebensachen" im Trööd erscheinen, sehr informativ ![]() Obwohl, man sollte NICHT ALLE über einen Kamm scheren ![]() Gruß UWE der hier interessiert mit ließt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
selbst wenn nun einer nicht so das volle Wissen über diese Sache hat so ist jeder Beitrag dafür lesenswert.
Hier kann Jeder seine Idee eingeben wie er meint etwas ändern zu können, eventuell ist die simpelste Idee das "Goldene Ei" ? Beschimpfen bringt nichts.. Selbst den LKW Fahrer, der mit dem PKW von der Arbeit heim fährt und im Stau steht ,weil ein Kollege quer steht ,dem geht die Galle hoch, genau so dem LKW Fahrer wenn ein Hutmann mit seinem Smart mit "Tacho 80 " (in Echt 70) über die Autobahn hastet... Deshalb finde ich es gut , wenn man schon die Möglichkeit hat, sich zu äusern, dies auch tut, ohne Andere ruter zu machen. Eventuell bringts Verständnis für alle Seiten und wenn nur von 10 Fahrern 3 Rücksicht nehmen, sich was zu Herzen nehmen, dann hat diese Diskussion schon was gebracht. Dem Außenstehenden hat sie schon so viel gebracht , daß sie verstehen warum das mit den Ketten nicht geht , warum die Laster fahren müssen- und welcher Druck auf den Fahrern lastet.... Bei diesen vielen Beiträgen - die auch dazu führen daß der Eine oder Andere seinen "Dampf " ablassen kann-ist dabei vielleicht auch etwas Verständniss auzfgekommen. Und vielleicht bringts was ? |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab noch keinen LKW auf der BAB gesehen, bzw. überholt der nur 80Km/h fuhr. Wahrscheinlich ist mein GPS Gerät defekt oder?
|
||||
|
||||
![]()
Warum hackt ihr auf den Schleuderketten rum?
Gefälle bla bla bla etc. die Dinger taugen doch zumindest dafür das beim ausgehen der Traction ,der Lkw zumindest in Richtung Standstreifen gelenkt werden kann . Jetzt kann der Räumdienst vorbei.(danach alle weiter) Das ist allemal Sinnhaltiger als quer auf der Autobahn zu stehen. Ansonsten mehr Rastplätze/Parkplätze bauen und Fahrverbote für kriminelle Wetterlagen.(zumindest Strecken bezogen bis geräumt ist.) Und macht den Job mal Jahre lang bei jedem Wetter ,dann würdet ihr sicher etwas ruhiger werden. ![]() Mit einem Bein im Knast und mit dem Anderen im Grab.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gebe ich dir 100 % recht mit den Rasthöfen ! Da können auch wir PKW Fahrer ein lied von singen- kein Platz...Und noch schlimmer, schon an der Einfahrt stehen nachts unbeleuchtete Lastwagen.-... Aberes scheint nicht mal die Autobahnpolizei zu interessieren... Letztendlich gehts wirklich nur mit Rücksicht und Einsicht - beider Parteien..Solange der LKW Fahrer der Meinung ist, nasse Knie sind blöde und die Ketten muss ich nach der Steigung ab monieren- das will ich nicht , oder an der Kollonne vorbei rast,geau das Gleice gillt auch für die PKW fahrer die mit Sommerreifen unterwegs sind und meinen ,Ketten ? Brauchen wir nicht - so lange passiert nix !
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber ich glaube nicht das sich alle Fahrer daran halten würden.
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre doch mal wieder eine Möglichkeit sinnvolles Zubehör zu entwickeln.
![]() Zb. Gesetzt erlassen welches vorschreibt bei Winterlichen Strassenverhältnissen nur Fahrzeuge (LKW,Schneee,Eis) zu zu lassen die mit einer Tractionshilfe ausgerüstet sind. Diese sollte ermöglichen das Fahrzeug sicher abstellen zu können um Raum für Rettungsdienste und Räumfahrzeuge durch zu lassen. Ich stelle mir da entweder Schleuderketten oder auch Sand/Quarzriesel Anlagen über den Antriebsrädern vor. ![]() Neue Wege gehen halt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fährst du mit deinem Bootgespann immer exakt 80km/h..ich ehrlich gesagt nicht. ![]() Darum gehts aber nicht, sondern um das Fahren bei diesen winterlichen Gegebenheiten und den daruas entstehenden Problemen. ![]() Interessanterweise waren alle Parkplätze und Rasthöfe entlang der A5 (KA-HD u. zurück) heute fast leer...es gab genügend freie LKW Stellplätze. Sonst sind die probbevoll. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Offensichtlich können wir auch von anderen lernen...
NRW u. RLP haben ein Fahrverbot für LKW´s verhängt bis sie der weissen Pracht Herr geworden sind.
|
|||
|
|||
![]()
Die Deutschen waren mal ein Volk der Dichter und Denker ! - Aber die "großen" Erfindungen machte dieses Volk auch nur, wenn es ihm schlecht ging.
Als es den Deutschen dann wieder gut ging,so seit den 50 ger Jahren, machten sie sich nicht mehr viel Gedanken, das was da war reichte.... Nun haben wir - sei es durch Klimaveränderung oder einfach durch Wetterkapriolen- mal einige schneereiche und kalte Winter. Und daraus resultieren Staus,Verkehrszusammenbrüche ,Versorgungsengpässe und was auch immer. Eventuell regt diese Diskusion den Einen oder Anderen "Stausteher" zu einer Erfindung an, die die Staus in Zukunft verhindern oder vermindern können ? Scheinbar werden "unsere" grauen Zellen eben nur dann aktiv wenn es uns schlecht geht - nun ist ein Punkt gekommen, wo der Erfindergeist gefragt ist - denn, der Güterverkehr wird sich noch verstärken und zusätzlich sollen noch die Gigaliner auf die Strassen...Mehr Ladung bei gleicher Zugmaschine.... Übrigens - alle Stau und Verkehrsmeldungen heute Früh, selbst Unfallmeldungen - waren wegen entweder querstehenden LKW,LKW Unfälle oder LKW die nicht weiter kommen. Jungs und Mädel`s - erfindet was ! |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Blick aus dem Fenster: gerade ist der Müllwagen vorbeigekommen, pünktlich wie immer - mit Ketten!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...habe gerade einen Anruf erhalten...."unser" LKW mit Miele Ware steht irgendwo zwischen Gütersloh und Karlsruhe. ![]() Nun wenn es der Sicherheit dient.
|
||||
|
||||
![]()
Etwas gutes hat der Fred auch, ich hatte Verständnis für den LKW Fahrer, der heute Morgen die Brücke über die BAB nicht heraufkam und die Kreuzung am A10 Center blockierte. Dem hätten Schleuderketten mit Sicherheit geholfen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dringende Verschleißteile müssen nach Düsseldorf, aber müssen wir bzw. die Kunden halt mit leben ![]() Außerdem stehen hier 6 Gibos, da sollten eigentlich morgen früh in Karlsruhe bzw. in HH sein ![]() Kunde Verständnis auf, falls ein Tag später angeliefert wird ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
wir liefern normal ... logisch, unser Lohn hängt von ab.
|
||||
|
||||
![]()
Wir liefern auch "normal", nur wenn Fahrverbot besteht,
ist es keine Normalität ![]() Warum ist denn dein Lohn (Gehalt) vom ausliefern abhängig ![]() Werdet ihr nach Auslieferungen bezahlt ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Daher ist die Motivation "sehr" hoch ![]() Problem dabei ist nur, das wir als Händler vom Versorgungsweg teilweise abgeschnitten wurden, vom Ruhrpott kommt so gut wie nichts mehr an ![]() sprich die Aufträge bleiben liegen und die Kunden werden verprellt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wer bekommt denn heutzutage noch was aus dem Ruhrpott? ![]() Aber egal, schuld haben die LKW-Fahrer, wenn du/ihr euer SOLL nicht erfüllt ![]() Gruß UWE
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() aber das mit der Schuld, haben wir Ossis schnell von euch gelernt .... gaaaaanz schnell weiterschieben den schwarzen Peter ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Sieh zu, das du zum Patentamt gehst. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genau so war es auch beim Retarder (Wirbelstrombremse): Im LKW kaum zu finden, da es von der Nutzlast abgezogen wurde, dagegen wurde es beim Bus auf das zul. GG aufgeschlagen und da wurden dann auch viele verkauft. Bei griffiger Straße sind die Klasse, kein Verschleiß und die Betriebsbremse bleibt auch an längeren Gefällestrecken schön kühl.
|
|